Autor Thema: Kodex  (Gelesen 1400 mal)

Beschreibung: Der informelle Kodex der Piraten und Schmuggler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kodex
« am: 24.05.2010, 18:37:56 »
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Wie ihr euch im Ingame verhaltet hängt von eurem Charakter ab und sollte nicht das Miteinander auf Spielerebene beeinflussen.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber wer immer nur Ein- oder Zweizeiler verfaßt sinkt in der Gunst des Sls. Zwei Posts pro Woche sind Minimum. Beim mehrmaligen Unterschreiten kann es passieren, daß der Charakter aus dem Spiel geschrieben wird.
Spieler, welcher länger fehlen ohne sich abzumelden, verlieren mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Charakter durch tödliche Ereignisse.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, bekommt der Spieler noch einmal 24 Stunden zum Nachposten in der neuen Runde und setzt ansonsten aus.
Ich erlaube die Nutzung der Regeln Temptation of the Dark Side aus dem The Force Unleashed Campaign Guide (Seite 85).

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit den Richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Holowürfel Thread getätigt.
Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als natürliche 1.
Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet. Meist wegen Fertigkeitswürfen, Angriffen oder anderen Sachen.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:

Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost und kennzeichnet den Post enrsprechend.
Die Beschreibung eines Kampfpostes sollte von einer “Code“-Umgebung umhüllt sein. Die relevanten Dinge auf der Regelebene bitte klein unter die Beschreibung des Kampfpostes setzen und außerhalb der “Code-Umgebung. Als Beispiel sieht dies folgendermaßen aus:

Als Vaniss am Rand ankommt sieht er gerade noch, wie die Wache, die mehrfach auf ihn geschossen hat, um die Ecke verschwindet. Fluchend richtet er sein Gewehr auf das zerklueftete Schlachtfeld unter sich und zielt auf den letzten nicht strauchelnden Soldaten. Kurz ueberlegt er nicht abzudruecken, doch dann ueberlegt er sich, das sie schon lange haetten fliehen koennen, als sie die Gelegenheit hatten. Er betaetigt den Abzug.


Swift Action: Aim
Move Action: Aim
Standart Action: Shot auf NSC 16


Fragen werden im OOC geklärt.

Charaktererschaffung:

Alle Helden starten auf Stufe 6.
Attribute werden nach dem Point and Buy System gekauft mit 25 Punkten.
Jeder Charakter startet mit 10000 Credits und Leute mit dem Wealth Talent erhalten zusätzlich 5000xNoble Level zusätzliche Credits.
Für das Schiff stehen 125.000 Credits zur Verfügung. Es gelten die Regeln für Hunk of Junk aus dem S&V. Bei einem gebrauchten Schiff kommt zusätzlich noch die Regel aus dem SotG zur Anwendung. Außerdem besteht die Chance, dass es Vorbesitzer hat.
Erlaubt sind alle Bücher.
Trefferpunkt werden auf der ersten Stufe wie gehabt ermittelt und für jede weitere Stufe entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7). Es ist eure Entscheidung, aber sie ist endgültig. Also kein Mischen der beiden Methoden.
Jeder Spieler erstellt sich für seinen Charakter einen neuen Account mit den Namen seines Charakters. Bitte legt euch auch einen passenden Avatar zu.
Gespielt wird mit Destiny Points. Jeder Charakter startet mit 4 dieser Punkte.
Dabei dürfen beliebig viele, aber mindestens der Captain/Pilot des Schiffes, ihre Destiny an das Schiff binden mit den entsprechenden Regeln aus dem S&V.
Außerdem erlaubt sind die Legacy Destiny Mechanismen, also das jemand von euch ein Nachkomme einer bekannten Star Wars Persönlichkeit sein kann.
Außerdem darf in Abstimmung mit dem Spielleiter ein Background aus dem Rebellion Era Campainge Guide genommen werden. Hier gilt lieber erst den Hintergrund schreiben und dann schauen, welcher passt. Es ist aber keine Pflicht.
Wenn jemand ein Buch nicht hat oder Hilfe braucht deswegen, helfe ich als Spielleiter aus.
« Letzte Änderung: 11.05.2011, 23:49:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis