• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 85040 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #30 am: 30.05.2010, 21:24:08 »
Die Grad 0 Zauber aus dem PHB hab ich ja wahrscheinlich im Zauberbuch stehen...die aus dem Spell Compendium auch, oder müsste ich die kaufen?

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #31 am: 30.05.2010, 21:41:27 »
Als Stufe 1 Magier beherrscht man bereits alle Grad 0-Zauber, Elthea.
Beachte bitte, dass "Nahrung" & "Wasser erschaffen" bei mir nicht existieren.

Ups, 6.600GM, nicht 1.600...
Naja jut, dann beginnst Du mit Deinem jetzigen Equipment, sonstiger Startausrüstung und 20GM Startgold, Massoud.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #32 am: 30.05.2010, 21:47:08 »
Ich mein ja alle 0-Zauber, die nicht im PHB stehen...aber ich nehme mal an, die kann ich dann auch.

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #33 am: 30.05.2010, 21:49:10 »
Vielen, vielen Dank!

Ich beschränke mich dann auch auf das Nötigste. (Und ich ziehe auf die Riesenechse um, auch wenn der Krenshar viel Stil hat. Ein Beast of Burden passt besser in mein Konzept.)

Ich schicke dir in etwa zehn Minute mein Konzept zum Pseudodrachen mit einem kleinem Auszug aus Massouds Leben, der damit im Zusammenhang stellt. Das ist der erste Reintext.

Aufgrund seines Lebensalters werde ich die Hintergrundgeschichte mit Stichsätzen zusammenfassen und dann je nach Lust und Laune Passagen davon in Fließtext setzen, wenn es dir Recht ist.
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 21:49:30 von Massoud »

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #34 am: 30.05.2010, 22:19:39 »
Jup, is in Ordnung.

Beide können sich angesprochen fühlen  :wink:

Redril?
Tigis?
Gibts Neues?

Aqualung können wir anscheinend abschreiben.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #35 am: 31.05.2010, 09:10:20 »
Ich plane gerade den Rest nach einem sehr langen und anstrengenden Wochenende.

Bei Shapeshift überlege ich momentan noch wie ich nicht jedes mal meine ganzen Zauber verliere weil mein Weisheitsgegenstand mit mir verschmilzt ^^

Ich denke aktuell über einen Ork bzw Halbork nach, da ich Wüsten Summons bisher nicht gefunden habe und mit einem Beschwörer das ja auch schon abgedeckt ist :)

Edit: Ist der alternative Druide aus dem Sandstorm erlaubt? Also Woodland stride gegen Sandskimmer tauschen und statt Resist Natures Lure  Heat Endurance?

Edit 2: Was passiert mit Zaubern die auf mir liegen in Shapeshift? Mage Armor, Produce Flame etc.? Kann man Produce Flame auch mit einer normalen Bite Attack dann kombinieren?

Edit 3: Wie sieht es in deiner Welt mit Orkischen/Halborkischen Mönch Druiden aus? Bzw die Frage ist nur Relevant sollte es eine Hausregel in Bezug auf Multi classing/ Favoured Class Regel geben.

Edit 4: Wie funktioniert noch mal Power Attack mit einer einzelnen Primary Attack mit 1,5 fachen Schadensbonus für Stärke?
Zählt das dann als zweihändig oder immer noch im Verhältnis 1 zu 1?
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 11:23:56 von Redril »

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #36 am: 31.05.2010, 12:44:05 »
Edit: Ist der alternative Druide aus dem Sandstorm erlaubt? Also Woodland stride gegen Sandskimmer tauschen und statt Resist Natures Lure  Heat Endurance?

Ja!

Zitat
Edit 2: Was passiert mit Zaubern die auf mir liegen in Shapeshift? Mage Armor, Produce Flame etc.? Kann man Produce Flame auch mit einer normalen Bite Attack dann kombinieren?

Keine Ahnung, hab das PHB2 nicht!
Ich kann mal schauen, ob ich es aufgetrieben bekomme, aber bis dahin müsstest Du selber nachschlagen.

Zitat
Edit 3: Wie sieht es in deiner Welt mit Orkischen/Halborkischen Mönch Druiden aus? Bzw die Frage ist nur Relevant sollte es eine Hausregel in Bezug auf Multi classing/ Favoured Class Regel geben.

Gibt es nicht.

Zitat
Edit 4: Wie funktioniert noch mal Power Attack mit einer einzelnen Primary Attack mit 1,5 fachen Schadensbonus für Stärke?
Zählt das dann als zweihändig oder immer noch im Verhältnis 1 zu 1?

Raff ich grad nicht.  :-\

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #37 am: 31.05.2010, 14:02:37 »
Da Shapeshift den Tiergefährten ausschließt ich aber eigentlich selbige mag, wollte ich fragen ob wild kohort (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/re/20031118a ) erlaubt ist? Ich dachte dabei an eine Hyäne oder einen Jackal(Sandstorm) oder einem anderen Wüstentier falls da vielleicht noch interessantere zur Auswahl stünden. Ein Skorpion, wenn auch eigentlich Vermin, würde mir da besonders in den Sinn kommen ^^


2.Produce Flame etc.: Okay, nach dem Text verschwinden Zauber nicht.
Zu Anwendungen von Produce Flame etc. steht bei Shapeshift ebenfalls nicht. Nur nochmal die generelle Frage:
Kann ich eine normale Attacke (egal bei welcher Druiden Art) durchführen und zusätzlich zum lethal dmg einen Touch Spell auslösen (ob Produce Flame oder einen anderen der gehalten wird sei mir egal :) )

3.Dann wirds ein reinklassiger Druide.

4. Auch nicht mehr wichtig. Werde Power Attack wohl so oder so nicht mehr nehmen :)
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 16:11:47 von Redril »

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #38 am: 31.05.2010, 15:12:53 »
Ich bin dabei, hab leider noch immer kein fertiges Konzept. Nachdem hier jemand auch angemeldet hat, was Schurkisches zu spielen, überleg ich mir gerade lieber doch den Hexenmeister zu machen. Naja, bin mal jetzt in der Stadt (Abiball - Anzug kaufen...) und werd mir danach noch paar Gedanken machen.

Maedre

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #39 am: 31.05.2010, 18:17:30 »
Ansuz vielleicht moechtest du noch bei deinem Charaktercode in Legenden der Wueste das Feld besondere Faehigkeiten eingbringen. Fuer sowas wie hinterhaeltiger Angriff oder Tiergestalt

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #40 am: 01.06.2010, 13:01:27 »
Jetzt sach nicht Schloss Gym, Tigis!

Ich würde sagen nein, Redril, da Du in Deiner Tiergestalt nicht sprechen, gestikulieren oder Ingredenzien verwenden kannst. Wenn der Zauber bei Deiner Verwandlung natürlich bereits aktiv war, bleibt er das auch.

Wird gemacht, Maedre!

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #41 am: 01.06.2010, 14:10:26 »
Nee, Humboldt ;)
Hast übrigens PM

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #42 am: 01.06.2010, 20:26:01 »
Und wir mir gibt es auch eine weitere PM, auch wieder ziemlich lang geworden.   :o

:)

Freu mich schön auf das Spiel. :)

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #43 am: 02.06.2010, 08:22:49 »
Hrhr, Moriko würfelt schon anders als Shadi... :D

Darf ich die TP so behalten?

Serayn hat ne Konstitution von 14, also müsste der Rest so auch stimmen.

Ich denk mal, heute setzen wir uns an den Hintergrund...das Meiste haben wir ja schon.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #44 am: 02.06.2010, 13:08:29 »
Viel schlechter geht es ja auch nicht  :D
Klar, behalt!

Wie siehts eigtl. aus...
Momentan seid ihr 6, bereits eine große Gruppe. Nun hat Eichenherz angefragt, ob er noch mitmischen dürfe.
Er würde einen Aranea spielen wollen, was ich durchaus erlaube.
Was sacht ihr dazu? Rein mit ihm ins Boot oder lieber nicht zu viele Spieler anhäufen?

  • Drucken