• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 86131 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eichenherz

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #60 am: 02.06.2010, 22:58:51 »
@Maedre
Also wir können ja ein paar Pms schicken, dann kannste mal sagen was du so bisher hast und dann finden wir hoffentlich einen Ankünpfunkt ;)

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #61 am: 03.06.2010, 10:41:11 »
Joa, das ist mein Account und so...hab mir zig Magiersachen angesehen und die richtige Schule ists schon mal. Nur die Zauberwahl ist vielleicht zu breit gefächert...hm.  

@ Eichenherz:

Huch, versteh ich das jetzt richtig, dass er dann normal eine Spinne ist?  Wie baut man die denn in eine (überwiegend) menschliche Gruppe ein? ^^
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 12:43:20 von Serayn »

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #62 am: 03.06.2010, 14:07:42 »
@Gortak
Hast du dir schon mal den Halbork Druiden aus dem Races of Destiny seite 159 angesehen?
Und den Druiden aus dem Sandstorm? nur so als kleiner Tip.
Den aus dem Sandstorm habe ich doch schon längst gewählt und der aus dem RoD ist inkompatibel mit Shapeshift ...

@Ansuz: Okay. Dann schau ich mal was ich noch für Talente sinnvoll wählen kann ^^
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 14:10:43 von Gortak »

Eichenherz

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #63 am: 03.06.2010, 21:10:51 »
@ Serayn
Es ist nicht ganz einfach aber möglich, immerhin kann sich der Charakter auch in Hybrid und Menschengestalt verwandeln (je nach Stufe) in den meisten Fällen allerdings ist es einfach ein exotischer Charakter der eben anders ist als die normalen Standartrassen. Es ist eine Herausforderung, aber durchaus möglich.

Maedre

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #64 am: 03.06.2010, 21:12:09 »
So ich glaube bis auf den Hintergrund bin ich vollstaendig fertig.
Maedre

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #65 am: 03.06.2010, 21:24:10 »
Also ich selber habe ja nichts gegen Nichtmenschen bzw Halbmenschen, aber bei meinem Char könnte ich mir schon vorstellen, dass sie einen Spinnenmenschen schlicht für ein Monster hält. ^^ Aber wenn Ansuz den logisch integrieren kann...

 

Eichenherz

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #66 am: 03.06.2010, 22:07:26 »
Wie schon gesagt: Man kann sich verwandeln. So doof ist der Charakter nun auch nicht das er als Spinne rumrennt und allen Hallo sagt. Das kommt später irgendwann, wenn man es erklären kann. Mal abwarten wie es läuft.

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #67 am: 04.06.2010, 09:44:26 »
Ansuz, hast du schon Gelegenheit gehabt, in meine PM zu schauen, die ich dir geschickt habe?

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #68 am: 05.06.2010, 03:12:21 »
Ja, aber bisher keine Zeit zum Antworten gehabt; du hast sehr weit ausgeholt  :wink:

Aranea sind durchaus gruppenkompatibel, zumal wir bereits einen Löwenmenschen auf Riesenechse, das Ensemble der Beschwörerin, einen Pseudodrachen und einen Druiden samt Riesenskorpion haben. Da fällt eine sprechende Spinne mit humanoiden Armen auch nicht mehr allzu sehr auf.

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #69 am: 05.06.2010, 13:07:04 »
Der SG, um ihrem Gift zu widerstehen, beträgt 10+TW+KO-Modifikator der Aranea.

Müsste es nicht TW/2 sein?

Ansonsten schreib ich jetzt etwas zum Hintergrund meines Charakters.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #70 am: 05.06.2010, 13:10:30 »
Eigentlich hat er auch weniger Klassenfertigkeiten, andere Attributsmodifikatoren, anderthalbfachen ST auf seinen Biss, nur eine natürliche RK von +1, eine humanoide Gestalt usw.
Alles modifiziert.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #71 am: 05.06.2010, 13:58:11 »
Zitat
Aranea sind durchaus gruppenkompatibel, zumal wir bereits einen Löwenmenschen auf Riesenechse, das Ensemble der Beschwörerin, einen Pseudodrachen und einen Druiden samt Riesenskorpion haben.

Wer spielt denn einen Pseudodrachen? Sind das nicht schoßtiergroße Drachen?  :huh:

Und welche Art von Begründung muss man denn für elfisch geben? Sera sollte ja eine Art Forscherin darstellen, wie ihr Vater davor. Dazu wahres drakonisch, da Magierin und elementar, da Beschwörerin.

Um allen Beschwörungen bessere Befehle geben zu können, bräuchte ich aber noch mehr? 

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #72 am: 05.06.2010, 14:33:25 »
Niemand spielt einen Pseudodrachen, aber einer begleitet die Gruppe, denn ich besitze einen.  :)

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #73 am: 06.06.2010, 16:37:35 »
so.. ich währe auch ziemlich fertig. Müsste nur noch das Inventar mal durchsprechen. Soll ich da ne Wunschliste schicken?
(und Hintergrund sowie aussehen noch)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #74 am: 06.06.2010, 19:44:46 »
Jep, Vurna!
Wird Dein Char eigtl. weiblich?

Du brauchst als gelehrte Maga keine, Elthea. Dein Konzept ist bereits eine Begründung  :wink:
Ja, eine ganze Bandbreite an Sprachen böte sich an.

Ich schätze, wir werden übernächste Woche oder evtl. nächstes WE das IC-Spiel beginnen können.
Ich wüsste gern, wer gerade erst mit der firopolischen Expedition eingetroffen und wer bereits länger in den Fernen Landen weilt.
Danach richtet sich die anfänglichen Gruppenkonstellationen.
Bei Massoud und Vurna ist es klar.

  • Drucken