• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 85896 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #75 am: 06.06.2010, 19:55:32 »
Steht doch im Charabogen drinne das er weiblich wird O.o
Er ist wie gesagt auch schon recht fertig. Nur Inventar, Aussehen und Hintergrund fehlt noch. (Könntest du dir das Inventar mal ansehen?)
Ich hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich der Spinnen-Natur

1. Kann ich geringe Mengen Spinnfaden auch jetzt schon herstellen?
2. Spinnen injiizieren ja eine Art Enzym in ihre betäubten Feinde das sie auflöst und anschließend trinken sie den Inhalt. Ist das hier auch der Fall? Wenn ja, muss ich vermutlich mehr feste Nahrung organisieren als die anderen.
3. Kann ich mein Gift auch auf irgendeine Waffe anbringen?
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #76 am: 06.06.2010, 22:22:58 »
War zu faul zum Nachschlagen  :oops:

1. Ja, aber längst nicht in späterer Güte und Masse. Für Kämpfe oder größere Webarbeiten taugt es noch nichts.
2. Such es Dir selbst aus, mir ist es gleich.
3. Jep!

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #77 am: 06.06.2010, 22:57:38 »
1. ok ich vermute mal das ich mir so pro Tag nen Handtuch stricken kann *g* also in der Menge in etwa, alles klar
2. Ok dann mach ich das so. Muss nur selten Essen und trinken dafür dauert das dann etwas länger
3. *Spinnenbeine reib*  :twisted:
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #78 am: 07.06.2010, 12:48:34 »
Mein Charakter würde übrigens gerne dort in der Gegend aufgewachsen sein und somit nicht mit der Expedition dorthin gelangen.

Welche Zauber waren nicht erlaubt? Ich kann mich erinnern dass irgendwo mal stand, dass Wasser erschaffen nicht erlaubt sei, kann den Eintrag aber nirgends finden.
Sind Goodberries erlaubt?
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 13:12:03 von Gortak »

Eichenherz

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #79 am: 07.06.2010, 13:24:39 »
Goodberrys? In der Wüste?  :huh:
Schau mal auf die Materialkomponente :P

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #80 am: 07.06.2010, 13:40:20 »
@Sheenashey

Ja die Inventarliste ist nett *g* Mich würde mal interessieren wo du das alles hinpackst? *g* wird ein großer Rucksack oder ein Kamel? ;)

Edit:
da ich grad eh nix besseres zu tun hab, hab ich mal deinen Chara durchgeschaut.

Mir ist aufgefallen das du 2 Fertigkeitspunkte (solltest 30 haben und hast 32) und einen Attributspunkt (PB 33 statt 32) zuviel verteilt hast ;)
Außerdem gilt meines Wissens nach der Bihänder als Exotische Waffe, müsstest also erstmal Umgang damit erlernen.

(Wende Bock/Zeit hast kannste bei mir ja auchmal durchschauen no prob damit ;) )
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 13:48:34 von Vurna »
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #81 am: 07.06.2010, 14:03:10 »
Da der SL PB 33 gesagt hat ist das wohl auch richtig ;)
Ein Zweihänder ist eine normale Martial Weapon, als Huge? (ich schätze mal sie meint Large ;) ) Waffe kriegt sie einen Malus.

Spoiler (Anzeigen)
Also bräuchte sie wohl das Feat Monkey Grip aus dem Complete Warrior auf Seite 103 um das Schwert führen zu können. (Außer natürlich sie hat irgendeine Form von Magie benutzt die ich beim drüberfliegen übersehen hätte.)

@ Skills: 6 Bonus für Handwerk + 30 SKills für Kämpfer.

Macht für mich noch immer 4 zu wenig ;)
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 14:07:56 von Gortak »

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #82 am: 07.06.2010, 14:07:52 »
Okay.. bin irgendwie 32 noch gewöhnt. Dann hab ich auch einen Punkt zuwenig.
War ein Bihänder nicht ein Anderthalbhänder? Hab ich wohl verwechselt.

Die Bonuspunkte für Handwerk hab ich auch net richtig berechnet, hab ich auch noch 4 zuwenig. Gut das wir Gortak haben *g*
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #83 am: 07.06.2010, 14:19:30 »
Ich würde übrigens allen mit Rüstungen die Fins aus dem Sandstorm empfehlen (Seite 99)(Nicht das die reichen würden, aber sie senken immer den Malus um 2) . Oder irgendwie an Endure Elements, Resist Energy oder andere möglichkeiten kommen um der Hitze ein Schnippchen zu schlagen. Ansonsten sind selbst schon Temperaturen um die 30 ° Grad für euch eine ernstzunehmendes Problem (Fatigue und Betäubungsschaden :( )

Edit: Was darf ich denn so an Ausrüstung grob dabei haben?
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 14:21:16 von Gortak »

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #84 am: 07.06.2010, 14:22:45 »
@Vurna
Naja, da meiste trägt Zerah am Körper, der Rest in einem Seesack und einem Rucksack. :) Sie trägt eine mittelschwere Last, und zur Not kann das Schwesterchen ja Schwebeplatten oder Lasttiere beschwören. XD Sind eben mehr Kleinigkeiten. :)

@Attribute:
Ist nach dem PB 33-System gemacht. Sollte auch so stimmen, da Menschen ja keine Attributspunkte mehr oder weniger bekommen.

@Skillpunkte:
Ihr müsst bedenken, dass Fertigkeiten wie "Suchen", "Arkanes Wissen" und "Auftreten" für Zerah keine Klassenskills sind, demzufolge also das doppelte an Fertigkeitspunkten kosten, um sie um einen Rang zu steigern. Bsp: Ein Rang Suchen = 2 Skillpunkte, da keine Klassenfertigkeit. Das erklärt das. Ich habs ein paar Mal durchgerechnet, und es sollte so stimmen. Falls ich zuwenig verwendet habe: Ist mir egal, wenn ich ehrlich bin. xD Bei zu viel: Würde umgehend korrigiert werden.

@Schwert
Für viele als Cloud-Strife-Gedächtnisklinge im Gedächtnis, ist das Schwert (Ein normales/r Großschwert/Bihänder)) vom Aussehen her eher so wie im Avatar von ihr. Es ist eine Größenstufe größer als normal, sodass ich es mit -2 bei den Angriffswürfen benutzen darf. Da ein Krieger mit allen nicht-exotischen Waffen umgehen kann (siehe Beschreibung sowie Waffenliste der nicht-exotischen Waffen im PHB) darf sie es also benutzen (Zur Erläuterung der Größen-Abzüge siehe PHB Seite 113, rechts,  Absatz 6). Das mit dem Affengriff-Talent stimmt natürlich und wird auch auf St.6 (edit sei dank ^^°) genommen werden, um die Mali auszugleichen. :)

Hoffe, ich konnte alles soweit klarstellen. Ansonsten noch schönes Charbasteln euch! x3

~Haigu
Sheena
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 14:24:55 von Sheenashey »
Always fear the Maka-chop!
>0<

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #85 am: 07.06.2010, 14:33:34 »
Ich zitier mich nochmal selbst:
SRD und somit auch irgendwo in deinem deutschen Spielerhandbuch zu finden ^^ (Anzeigen)

Monkey Grip erlaubt es dir nicht die Mali auszugleichen sondern dein Schwert überhaupt zu führen ;) So oder so ist dein Angriffsbonus auf jeden Fall +5 statt +7.

Das mit den Skills stimmt dann wohl, da habe ich auch nicht drauf geachtet.


Edit: Das mit den Goodberries ist ein gutes Argument :) Oder gibt es zufällig neuerdings viele Wüstenbeeren? :D
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 14:42:45 von Gortak »

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #86 am: 07.06.2010, 14:44:50 »
@Gortak
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Stimm schon. Dann muss ich Waffenfokus wohl gleich zu Beginn gegen Affengriff eintauschen.

Ein bisschen traurig find ich es trotzdem, dass man, wenn man so oft drüber redet (und ich gebe zu, nicht unbedingt der Regelfesteste aller Spieler zu sein, man es aber durchaus von Veteranen erwarten kann, dass sie die Regeln kennen), man nicht drauf aufmerksam gemacht wird, dass man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss. Schade.

Naja, hilft nichts... Danke trotzdem.

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #87 am: 07.06.2010, 14:50:31 »
Sorry, war mir vorher noch nicht aufgefallen das du dieses Konzept spielen wolltest weil ich mich bisher mit meinem eigenen Char auseinander setze ;)

Ansonsten sprich doch einfach mit Ansuz. Vielleicht macht er dir ja ein besseres Angebot. Bisher ist der ja überaus kulant so wie ich das gesehen habe. *thumbsup*
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 14:52:59 von Gortak »

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #88 am: 07.06.2010, 14:53:42 »
Hey, hey, nicht böse sein. XD Galt nicht dir oder jemandem hier, Gortak.

Nennen wir es Wehklage an das Schicksal, dass es mich nicht drauf aufmerksam gemacht hat. ;) Ist ja immerhin... sagen wir, Eigenverschulden aufgrund von Regelunkenntnis. Was kenn ich auch die (so langwierig-ausgiebigen) Regeln nicht... xD

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #89 am: 07.06.2010, 15:07:22 »
Dafür hab ich jetzt eine gute Nachricht: Du darfst deinen Angriffsbonus mit dem Schwert verdoppeln.

Der Malus von Monkeygrip ist der Malus vom führen einer größeren Waffe und muss dann auch nicht doppelt abgezogen werden ;)

Edit: Und dank Meisterhafter Waffe sogar auf +5 und somit 2,5 mal soviel wie da jetzt steht ^^
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 15:08:28 von Gortak »

  • Drucken