• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 85038 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #105 am: 07.06.2010, 19:47:25 »
Also eine Stealth-Spider. ;)

Auf jeden Fall mit das interessanteste Konzept, wie ich finde. Eine "Schwarze Witwe" in persona zu haben, ist sicher lustig.
Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf das Play.

@Ansuz
Was dich vielleicht interessieren wird, ist, dass Zerah und Serayn von außerhalb des Landes kommen. Müssen also erst eine zeitlang reisen, was sicher wichtig für die Gruppenkonstellation ist. x3

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #106 am: 07.06.2010, 19:49:22 »
Hm...ich überlege, ob ich nicht einen Forscher-Beruf ergreife...und als Handwerk dann vielleicht, Dinge zu restaurieren.

@ She: Wir kommen ja von außerhalb und landen mit den Firepolen dort. ^^
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 19:49:40 von Serayn »

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #107 am: 07.06.2010, 19:52:45 »
@Sheen
Ich bin auch gespannt wie sich der Charakter spielt. Ich warte aber noch was Ansuz für den Fluff noch schreibt bevor ich mich an die Story mache.

@Serayn

*zwei Daumen hoch* Flufftechnisch klingt das erste Sahne. Her damit.

Btw. Haben wir irgendeinen der Überleben Pusht? Ich mach Ränge rein, aber meine Weisheit *hust* ist ähm.. naja nicht Hilfreich. Immerhin haben wir keinen Wüstenläufer.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #108 am: 07.06.2010, 19:55:12 »
Unsere Großkatze sollte gut überleben können, denke ich. Massoud weiss eben, wo der Hase langläuft. Wörtlich gesehen. xD
*Werte anguck*

Ansonsten.. sind nicht Druiden ganz gut dadrin? Dachte immer, die wissen, wie man sich selbst versorgt. :)

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #109 am: 07.06.2010, 20:01:05 »
Für eine Forscherin hätte ich auch die richtigen Skills...muss dann nur sowas wie Geschichte noch heimlich steigern. ^^

Druiden können Natur und Überlebenssachen gut, ja.

Meine soll eher ein wandelndes Lexikon werden...und sich mit alten Dingen auskennen (Ruinen, Schriftzeichen, etc).

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #110 am: 07.06.2010, 20:29:55 »
<- Sozialiser, Schurke im Kampf Disabler (Gift, Debuff-Zauber)
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 20:31:38 von Vurna »
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #111 am: 07.06.2010, 20:31:00 »
<-- Freund und Vaterfigur.  :)

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #112 am: 07.06.2010, 20:41:31 »
Mein Charakter würde übrigens gerne dort in der Gegend aufgewachsen sein und somit nicht mit der Expedition dorthin gelangen.

Welche Zauber waren nicht erlaubt? Ich kann mich erinnern dass irgendwo mal stand, dass Wasser erschaffen nicht erlaubt sei, kann den Eintrag aber nirgends finden.
Sind Goodberries erlaubt?

Steht im Regelthread drüben in meiner anderen Runde. Ich bin gerade schon dabei, mich durch hunderte Zauber zu wühlen und zu modifizieren, wo es mir passt.
Geht klar, Du würdest dann entweder Bürger der Küstenstädte oder Stammesmitglied sein.

Alchemie macht ja ohne festes Lager und ohne Labor keinen Sinn.

Sagt wer? Ich gehe mal davon aus, dass sich Alchemie laut D&D-Definition an dem antikem bzw. mittelalterlichen Vorbild richtet. Demnach geht es um naturwissenschaftliche Mystik, Transmutation bestehender Stoffe und Gnosis.
Genau das wird heute noch in den unwirtlichsten Gegenden der Welt von Schamanen indigener Völker praktiziert wird, auch im arabisch geprägten Raum. Auch sie streben danach, die Welt und ihre Erscheinungen zu erklären und aus bekannten Substanzen Unbekanntes herzustellen bzw. zu erreichen, siehe etwa der Peyote-Kult. Die haben auch höchstens ein Zelt aus Tierhäuten oder garantiert nicht imprägnierten Stoff und wohl kaum wissenschaftliches Gerät.   :wink:
Nebenbei stammt bereits der Begriff aus dem Arabischen (al-kymia), also vornehmlich ariden Regionen wie Wüsten.

Das ist prinzipiell SL-Sache. Ich als SL verwende Berufe-Würfe eher für Wissen um den Beruf.

Bei mir sind es vornehmlich praktische Würfe, aber natürlich ist manchmal auch reine Theorie gefragt, etwa welcher Stoff zur Herstellung eines Kaftans der beste wäre.

im Underdark-Buch gibts eine Spinnenseide-Rüstung. Allerdings hat die ne Arkane Failure von 10%
Könnte man da nicht was leichteres machen? Was ohne Arkane Spell Failure?

Würfel episch und wir werden sehen  :D

Ich kann aus meinen Runden am Heimattisch berichten, dass es dort lange Unterredungen bezüglich dieses Themas gab und wir uns nach langem Abwägen für eine Verallgemeinerung entschieden haben mit nur groben Unterteilungen. Während ich diesen Post schreibe und mir das Beispiel der Spezialisierung einfällt, bin ich aber zusehends davon begeistert. :lol:

Ich richte mich in diesem Fall nach D&D-Vorgaben.
Eine Ausnahme bilden die Wissensfertigkeiten, zu denen ich heute noch etwas posten werde.
Es gibt bei mir einige mehr als vorgesehen. Die Bestehenden umfassen teilweise andere Themengebiete. Wissen (Arkanes) wird beispielsweise keine Magischen Bestien umfassen.

Und nein, die rein Menschliche Gestalt hat Ansuz aus Fluff-gründen rausgenommen. Ich habe nur Hybrid und Spinne. (Wobei ich immernoch hoffe das die Rassenstufen so um eins reduziert werden könnten *Ansuz nochmal lieb anschaut*)

Vergisset, Gandalf!

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #113 am: 07.06.2010, 20:50:49 »
Naja...wenn mir so etwas wie Forschung und Restauration was bringt, würde ich lieber das nehmen.  Alchemie würde zwar auch passen, ist aber so typisch. ^^

Hm...und wolltest du dich anfangs doch nicht groß um die Zauber kümmern. ^^

Wenn die Wissensgebiete jetzt auch verändert werden, müsste ich womöglich auch noch Dinge abändern...bisher passt es noch.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #114 am: 07.06.2010, 21:05:09 »
Ja, aber hab festgestellt, dass ich heftigen Regelrost angesetzt habe.
Kann mir nicht schaden, mal wieder die Regelwerke zu wälzen.

Ja, wahrscheinlich!
Naja, wirste ja sehen.

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #115 am: 07.06.2010, 21:30:29 »
Ich habe mein Equipment vollendet und nur das Überlebenswichtigste mitgenommen wegen der Vorzüge, die ich bereits genießen durfte und darf.

Vielen Dank nochmal. Die Beschreibungen von Gardekat und mir kommen heute Abend oder morgen.
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 21:32:08 von Massoud »

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #116 am: 07.06.2010, 21:43:37 »
im Underdark-Buch gibts eine Spinnenseide-Rüstung. Allerdings hat die ne Arkane Failure von 10%
Könnte man da nicht was leichteres machen? Was ohne Arkane Spell Failure?

Würfel episch und wir werden sehen  :D

in Ordnung.. irgendwann kommen schon die 20er *g*

Und nein, die rein Menschliche Gestalt hat Ansuz aus Fluff-gründen rausgenommen. Ich habe nur Hybrid und Spinne. (Wobei ich immernoch hoffe das die Rassenstufen so um eins reduziert werden könnten *Ansuz nochmal lieb anschaut*)

Vergisset, Gandalf!

Naja.. ein Versuch wars Wert ^^

*wartet btw noch auf den Aranea Fluff*  ::)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #117 am: 07.06.2010, 22:57:51 »
*wartet btw noch auf den Aranea Fluff*  ::)

*wartet noch auf Freizeit*  :cookie:

Mal ernsthaft, ich arbeite Tag und Nacht an dem Setting und der Runde, aber ich bin nun einmal berufstätig und durchschnittlich nicht vor 18h daheim.
Allein heute hab ich über eine Stunde nur PNs beantwortet bzw. geschrieben. Muße gab es nicht.
Außerdem habe ich eine laufende Runde, um die ich mich kümmern muss.
Bevor wir zu spielen beginnen werde ich die verlangte Postingrate um einen Tag verlängern müssen, da ich den Arbeitsaufwand durch eine zweite Kampagne maßgeblich unterschätzt habe.

Naja, der Aranea-Fluff ist fast fertig, aber es ist eben viel Arbeit.
Sind jetzt bereits vier Seiten.

Maedre

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #118 am: 07.06.2010, 23:02:48 »
Btw. Haben wir irgendeinen der Überleben Pusht? Ich mach Ränge rein, aber meine Weisheit *hust* ist ähm.. naja nicht Hilfreich. Immerhin haben wir keinen Wüstenläufer.

Ich habe das ein bischen aber wie mein Charakter so ist hab ich es nicht hoch. Aber mit einem durchschnitlichen Wurf (10) kann ich teoretisch eine Person versorgen wobei es wegen des arieden Klimas noch mali geben könnte. Wobei ich bin da aufgewachsen deswegen könnte es sein das diese nicht für mich zählen.
Ich habe in der Vergangenheit als Guide gearbeitet, genau so wie als Baumeister hauptsächlich Maurer, und eine art von Architekt. Aber nichts wirklich richtig.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #119 am: 07.06.2010, 23:07:36 »
*wartet btw noch auf den Aranea Fluff*  ::)

*wartet noch auf Freizeit*  :cookie:

Mal ernsthaft, ich arbeite Tag und Nacht an dem Setting und der Runde, aber ich bin nun einmal berufstätig und durchschnittlich nicht vor 18h daheim.
Allein heute hab ich über eine Stunde nur PNs beantwortet bzw. geschrieben. Muße gab es nicht.
Außerdem habe ich eine laufende Runde, um die ich mich kümmern muss.
Bevor wir zu spielen beginnen werde ich die verlangte Postingrate um einen Tag verlängern müssen, da ich den Arbeitsaufwand durch eine zweite Kampagne maßgeblich unterschätzt habe.

Naja, der Aranea-Fluff ist fast fertig, aber es ist eben viel Arbeit.
Sind jetzt bereits vier Seiten.

Wollte dich net stressen. Ich bin einfach neugierig. ^^
(Schon 4 Seiten? Bin ja mal gespannt was da kommt.. (sind die Leoniden nicht weniger? O.o)

@Maedre

Gortak hat bisher den höchsten Wert *grübel* wird dennoch net einfach, vor allem das mit dem Wasser da wirs ja nicht einfach so erschaffen können. Währe sogar ne Überlegung wert "Detect Water" als einen der wenigen Hexenmeister-Zauber zu wählen. Oder könntest du das übernehmen Serayn?
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

  • Drucken