• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 84975 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #120 am: 07.06.2010, 23:16:10 »
Weils mir gerade einfällt Ansuz.. wenn du mir schickst was du bisher hast und noch grob beschreibst was noch fehlt, kann ich das auch durchaus übernehmen. Ich hab mehr als genug Zeit. Kannst ja nachher nochmal drüberschauen und Korrekturen machen. Das ist aber sicher weniger Arbeit als alles selbst zu schreiben. Natürlich nur beim Fluff. Ich denke ich weiß in welche Richtung deine bisherigen Konzepte gehen und bin recht zuversichtlich das ich das entsprechend anpassen kann.
Nur ein Angebot  :wink:
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #121 am: 08.06.2010, 19:34:15 »
hmm... ich hätte mal noch ne Frage. Wie ist das den mit Kleidung und Ausrüstung und so wenn ich Form ändere?
In SRD steht bei der Fähigkeit

Zitat
Any gear worn or carried by the creature that can’t be worn or carried in its new form instead falls to the ground in its space. If the creature changes size, any gear it wears or carries that can be worn or carried in its new form changes size to match the new size. (Nonhumanoid-shaped creatures can’t wear armor designed for humanoid-shaped creatures, and viceversa.) Gear returns to normal size if dropped.

Es steht ja drinnen das alles was in der neuen Form nicht getragen werden kann, fällt runter. Aber gleichzeitig steht da das es bei Größenänderungen die Größe Mit verändert. O.o
Verlier ich also meine Kleidung? Bzw könnte es Kleidung geben die ich in beiden Formen tragen kann? (Währe etwas kontraproduktiv plötzlich nackt zu sein)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #122 am: 08.06.2010, 20:18:57 »
Zitat
Gortak hat bisher den höchsten Wert *grübel* wird dennoch net einfach, vor allem das mit dem Wasser da wirs ja nicht einfach so erschaffen können. Währe sogar ne Überlegung wert "Detect Water" als einen der wenigen Hexenmeister-Zauber zu wählen. Oder könntest du das übernehmen Serayn?

Öhm...ungerne. ^^ Ich habe schon Mounts und Endure Elements als Bequemlichkeitszauber. Später versuche ich noch, Reisezauber dazu zu nehmen.

@ Kleidung: Wenns nicht grade magische Kleidung ist, geht das wohl nicht. ^^

@ Ansuz: Ginge Restaurator (so richtig?) und Forscher als Handwerk/ Beruf? So etwas wie...hm...antike Dinge eben ausbessern und Dungeoneering als Job.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #123 am: 08.06.2010, 20:58:04 »
hmm.. in Ordnung. Mal sehen. Vielleicht kann ich ig ja ne Schriftrolle für dich auftreiben und falls wir wirklich tierisch Probleme damit haben wähl ich es eben als Zauber.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #124 am: 08.06.2010, 23:10:15 »
Nein danke, Vurna!
Die Aranea bekommen ihren ganz einigen Platz in der Welt. Was weiter mit ihhrem Konzept geschieht überlasse ich weitestgehend Dir.
Diese Regeleintrag meint nur Größenveränderungen. Da eine Deiner möglichen Gestalten non- und die andere humanoid ist, wirst Du ohne dementsprechend verzauberte Ausrüstung besser Nudist.

Restaurateur ist okay, Elthea/Serayn!
Forscher ist allerdings etwas arg weit gefasst. Könntest Du das spezifizieren?

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #125 am: 08.06.2010, 23:16:59 »
Hm...wie könnte man das nennen...Archäologe?

Edit: Allerdings interessiert sie sich weniger für versteinerte Essensreste...sondern natürlich überwiegend für Schätze und antike Kunst.

Wäre eben ein Abenteurer-Archäologen-Beruf.
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 23:18:14 von Serayn »

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #126 am: 08.06.2010, 23:20:11 »
naja.. 99% meiner Ausrüstung kann ich in beiden formen nutzen.. ne Tasche mit meinem Zeugs sowie meine Waffen, Aranea haben immerhin Hände nur Kleidung wird halt knifflig.. ich überlege schon ob eine spezielle Kleidung es evtl. möglich machen würde sie in beiden Formen zu tragen. zB wenn ich mir etwas um den Körper wickle, tücher ect. Ist ja in Wüstengegenden nicht unüblich *grübel*
Irgendwas werden die anderen Aranea da doch bestimmt gemacht haben, kann mir nicht vorstellen das die soetwas mögen/Akzeptieren.
ne Verzauberung.. naja.. gibts irgendwas was billiger währe als Wildshape Armor? Ich hab immerhin netmal ne Armor und irgendwelche Vorteile im Kampf oder so gibts mir auch net.

Auf die Rolle bin ich mal gespannt. Und war natürlich nur ein Angebot.
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 23:21:26 von Vurna »
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #127 am: 08.06.2010, 23:22:01 »
Hm...wie könnte man das nennen...Archäologe?

Edit: Allerdings interessiert sie sich weniger für versteinerte Essensreste...sondern natürlich überwiegend für Schätze und antike Kunst.

Wäre eben ein Abenteurer-Archäologen-Beruf.

Squa Jones ^^
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #128 am: 08.06.2010, 23:24:36 »
Hab auch überlegt, ob ich eine Peitsche mitnehme...aber das war mir dann doch zu viel des Guten.  :lol:

Aber ja, Indy passt von der Richtung her eben schon.

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #129 am: 09.06.2010, 11:04:56 »
Endure Elements kann ich auch einmal vorbereiten und ich selbst werde dank der Tatsache dass ich in Wüstenklima aufgewachsen bin auch keinen solchen Spruch benötigen.

Insofern denke ich kann ich noch ein oder zwei Begleitern im Notfall das Reisen erleichtern. Insofern musst du nicht einen deiner wenigen bekannten Zauber dafür opfern Vurna :) Außer natürlich du willst das;)

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #130 am: 09.06.2010, 12:18:58 »
Endure Elements kann ich auch einmal vorbereiten und ich selbst werde dank der Tatsache dass ich in Wüstenklima aufgewachsen bin auch keinen solchen Spruch benötigen.

Insofern denke ich kann ich noch ein oder zwei Begleitern im Notfall das Reisen erleichtern. Insofern musst du nicht einen deiner wenigen bekannten Zauber dafür opfern Vurna :) Außer natürlich du willst das;)

Von wollen kann keine Rede sein ^^ ich hab noch nen Batzen auf meiner Wunschliste. Das währe nur eine "Wenns nicht anders geht"-Option.
Werd mich wohl auf Debuffs, Strahlen und Bezauberungen beschränken, wenn es irgendwie geht.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #131 am: 09.06.2010, 23:24:45 »
Ähm, ist Redril eigtl noch dabei?

Werd spätestens Freitag den Aranea-Fluff abliefern.
Dann geht es noch einmal an die Regeln, evtl. ein, zwei kleinere Posts im Setting und wir wären soweit.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #132 am: 09.06.2010, 23:54:50 »
*freu freu*  :D
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #133 am: 10.06.2010, 00:40:56 »
Text

Ich zitier mich mal selbst weil die Frage immer noch aussteht:)

Und hallo an alle mit meinem neuen Account :)

Also lautet die Antwort wohl ... ja? Nur halt jetzt unter diesem Account ... :)

Maedre

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #134 am: 10.06.2010, 10:25:07 »
Ändert nichts daran das trotzdem irgend jemand fehlt. Ich weiß nur nicht wer, aber wir sollten doch eigentlich 7 sein? Sind bis jetzt aber nur 6.
 :huh:

  • Drucken