• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 84976 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #150 am: 14.06.2010, 19:17:49 »
Zitat
A creature can speak all the languages mentioned in its description, plus one additional language per point of Intelligence bonus. Any creature with an Intelligence score of 3 or higher understands at least one language (Common, unless noted otherwise).

Gnah...was denn jetzt. ^^ Irgendwie steht das ständig anders...im SRD stand jetzt das.

Soweit ichs bisher verstanden hab, sind Zusatzsprachen außer common für Kreaturen SL-Entscheidung? Welche Sprachen brauche ich denn jetzt genau?

Primordial ist ja nach dandiwiki etwa bereits für efreets, archons, und elementals...aber wir haben ja schon elemental für die Elemente?  :suspicious:

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #151 am: 14.06.2010, 19:36:23 »
Zitat
Sprachen:
Ihr bekommt alle drei Stufen einen Fertigkeitsrang zusätzlich, den ihr ausschließlich für die Steigerung einer Sprachfertigkeit ausgeben dürft.
Diese unterteilen sich in fünf Ränge. Eure Anfangssprachen habt ihr bereits auf Rang 4, bei einer IN von 14+ Rang 5. In euren Bonussprachen habt ihr zu Beginn Rang 3.
Rang 1: sehr rudimentär, starker Akzent
Rang 2: etwas über das Alltägliche hinaus Kommunikation möglich, Akzent deutlich hörbar
Rang 3: gekonnt, leichter Akzent
Rang 4: muttersprachlich, nur noch Spuren von Akzent
Rang 5: akademisch

Also hast du  zu Beginn Common (Rang 5) + 3 Sprachen (Int mod) (je Rang 3) + 1 Punkt (Stufe 3)
Also so wie dus bis jetzt hast + irgendwo ein Rang mehr.

Und bei unserem Setting gelten die Settings-Sprachregeln und keine Allgemeinen.. korrigiert mich wenn ich mich täusche
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #152 am: 14.06.2010, 20:01:34 »
Naja, da finde ich ja eben keine Sprachen für meine Summons.

Zitat
Die Elementarsprachen

Reicht eine Elementarsprache überhaupt? Oder sinds drei?
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 20:03:08 von Serayn »

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #153 am: 14.06.2010, 23:55:24 »
Die Elementarsprachen sind im norm Fall: Terran (Erd Kreaturen), Auran (Luft), Aquan(Wasser) und Ignan (Feuer). Wenn ich das richtig verstehe existieren diese 1:1 auch in diesem Setting.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #154 am: 15.06.2010, 00:09:30 »
Zitat
Die Elementarsprachen werden beinahe ausschließlich von Magiern, Hexenmeistern und Hexern gesprochen.

Aye.. sieht ganz so aus.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #155 am: 15.06.2010, 15:11:35 »
Jep, ganz normale Aufteilung.

So wie es da steht stimmts, Serayn.
Hab bei einigen Rassen lediglich die Zusatzsprachen geändert bzw. erweitert.

Wat soll eigtl. Primordial sein?
4e-Scheiß oder wat?
Falls ja, streich das ruhig. Ich übernehme aus Prinzip nichts aus der 4e.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #156 am: 16.06.2010, 16:30:24 »
Ich wäre dann langsam soweit, falls keine Fragen mehr bestehen.

Bräuchte dann noch Tigis` Char, eure komplettierten Bögen und die fehlenden Hintergrundgeschichten, dann eröffne ich den ersten Thread.

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #157 am: 16.06.2010, 17:02:49 »
Dann kommt die Beschreibung meines Charakters nach den Fußballspielen. :)

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #158 am: 16.06.2010, 18:45:30 »
Ich habe meinen Status soweit drin und den Charakter, bis auf die Werte meiner Tiere, vervollständigt.
Aber das mit den Werten der Tiere obliegt auch dir, oder? :)

Zu Gardekat, soll ich das einfügen, oder soll das für die anderen Spielern nicht zugänglich sein?

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #159 am: 16.06.2010, 20:43:51 »
Hm, gute Frage!
Lass Gardekat mal am besten unbeschrieben.
Wa Deine Viecher anbelangt: bisher kenne ich nur die Reitechse.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Opium und Datteln
« Antwort #160 am: 16.06.2010, 20:59:55 »
Hm, gute Frage!
Lass Gardekat mal am besten unbeschrieben.
Wa Deine Viecher anbelangt: bisher kenne ich nur die Reitechse.

Gardekat habe ich dazugerechnet, daher die Pluralform.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #161 am: 16.06.2010, 21:46:59 »
Also ich währe fertig für die Abnahme, Story ist durch. Chara sollte fertig sein.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #162 am: 17.06.2010, 00:23:19 »
Ich bin bereit, ich bin bereit...

Achja...gibt es irgendwo eine größere Auswahl an Summon Monsters? 
« Letzte Änderung: 17.06.2010, 00:24:35 von Serayn »

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #163 am: 17.06.2010, 00:48:46 »
soweit ich weiß nein, lediglich andere Summon-Zauber, aber auch die sind rar gesäht.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #164 am: 17.06.2010, 11:30:07 »
Wenn du nicht noch weitere Infos zu meinem Hintergrund brauchst, müsste bei mir soweit alles fertig sein. Hoffe ich ^^

  • Drucken