• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 86152 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #285 am: 14.07.2010, 12:40:25 »
Pratchett ist das einzige an Fantasy, was ich mir geben kann.
Er verbindet analytische Weltanschauung mit Sarkasmus, Verstand und einer gehörigen Ladung methodischem Schwachsinn.
Genial!
Ein Zitat von ihm, dass eure Situation ganz gut beschreibt:

"Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."

Lust auf einen Kampf, Gortak und Vurna?
Oder lieber weiter RP?

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #286 am: 14.07.2010, 13:59:07 »
Also ich hätte prinzipiell nichts gegen ein bisschen Action  :wink:
Aber bitte nichtsUntotes oder Konstruktiges *g* Dagegen bin ich ziemlich hilflos
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #287 am: 14.07.2010, 20:27:54 »
Da wir uns erst einmal glaube ich so alles gesagt haben wäre ich auch für Action oder schieben. So würde mir jetzt nicht einfallen was ich noch großartig posten soll außer : Gortak reist schweigend und nachdenklich neben der spinne her ohne mich zu wiederholen.

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #288 am: 14.07.2010, 23:44:45 »
Vielen, vielen Dank für die vielen Lobhymen noch einmal.  :wub:

Ich werde morgen früh wieder posten. :)

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #289 am: 15.07.2010, 10:21:23 »
Naja ein Grund für einen Kampf währe schon das wir Vögel kaum ausweichen können in der Steppe. Wenn die uns wirklich attackieren wollen, naja. Also Vurna währe für Kämpfen, währe ja noch schöner wenn ich vor ein paar Vögeln flüchte. (Auch wenn das als Spinne durchaus verständlich währe :P )
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #290 am: 15.07.2010, 10:40:03 »
Geht!
Spieler und Spielleiter vergessen in RPs gern, dass die meisten Monster "normale" Tiere sind, die ähnlichen Gesetzen wie den realen folgen. Kein Tier wäre außerrhalb verzweifelter Umstände bereit, schwere Verletzungen zu riskieren, um an ein Mahl zu gelangen, besonders dann, wenn es auch einfacher geht.
Wozu gibt es Feldhasen, Stink-, Gürtel- und Murmeltiere etc.?
Dementsprechend wäre ihr Angriff eher eine Reaktion auf provokatives Annähern, vielleicht auch die Aussicht auf Wochen der Muße, in denen Jagd nicht mehr nötig sein wird. Allein Xarg gibt mehr als genug Fleisch ab.

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #291 am: 15.07.2010, 12:04:15 »
Da ich es gerade eben ausversehen im Würfel Thread gepostet hatte hier nochmal die Frage:

Da wir gerade vm Skorpion reden. Was frißt der überhaupt und wären diese Kreaturen ein würdiges Mahl? Ansonsten würde ich keinerlei Grund zum Kampf sehen.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #292 am: 15.07.2010, 14:43:12 »
Also Vurna würde attackieren, schlicht weil sie nicht wirklich Ahnung von Tieren hat und die Viecher für eine Weile Nahrung liefern würden. Wenn Gortak sie nicht hindert versteht sich.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #293 am: 15.07.2010, 15:46:08 »
Xarg würde sie fressen.
Skorpione haben eigentlich immer Appetit, obwohl sie auch monatelang ohne Nahrung auskommen können.

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #294 am: 15.07.2010, 15:51:18 »
Fütterungszeit! :D

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #295 am: 15.07.2010, 16:22:29 »
Also währe zuerst der Skorpion dran, dann ich, dann Gortak? Gleicht Xarg seine Ini nicht eher an deine an? Immerhin sitzt du auf ihm.
Aber gut, warten wir mal die Ini der Vögel ab.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Maedre

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #296 am: 15.07.2010, 18:51:49 »
Möchtest du noch was zu meinem Post schreiben, Ansuz oder kann ich einfach weiter machen. Mein Tripp würde zum Meer gehen.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #297 am: 15.07.2010, 19:27:45 »
Die haben ne höhere INI.
Kommt drauf an, ob Gortak absteigt, Vurna.

Ich schreib noch was, Maedre.
Kannst Dir dat Geld wegstreichen.

Maedre

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #298 am: 17.07.2010, 13:54:41 »
Ahhh das Glück ist mir heut nicht hold. 2 8ten und eine 6.
 Ich habe verkleiden auch gewürfelt da ich mich ja wie die Menge verhalte um nicht aufzufallen. welchen du dafür nimmst überlasse ich dir, Ansuz.

Ich hoffe du hast meine Frage ob du noch was schreiben wolltest nicht falsch verstanden aber ich liege krank im Bett und ich sterbe vor langerweile.
Maedre

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #299 am: 18.07.2010, 12:42:13 »
Nö, hab ich nicht.

Sorry, dass ich euch warten lasse, aber ich war gestern noch viel zu verkatert, um irgendetwas hinzubekommen.
Epische Besäufnisse fordern ihren Tribut.
Hab jetzt zu tippen angefangen.

  • Drucken