• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 85876 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #360 am: 25.08.2010, 13:12:58 »
@ Massoud:

Hab ich doch! :-\
Habs zumindest zur Harmlosigkeit abgeschwächt.
Bestimm die Tricks ruhig selbst, ist schließlich Deine Echse  :)

@ Serayn:

Was ist denn los?

Kannst auch als Serayn mit Shadi posten, kein Problem.
Wenn Du sie tatsächlich aufgeben willst sag mir bitte Bescheid, bevor ich die Ersatzarm-Quest starte.
Wäre schade!

@ Gortak & Vurna:

Wünscht ihr einen Beitrag meinerseits?

@ Zerah & Maedre:

Posts kommen voraussichtlich heute Abend.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #361 am: 25.08.2010, 16:54:37 »
naja.. wir können auch Smal-Talk machen :P wir würden halt gerne irgendwann mal eine Siedlung/Karawane/Person finden ^^

Achja: wieso haben alle 3100 EP und ich net? O.o hab ich da was verpennt?
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #362 am: 25.08.2010, 17:09:10 »
In Ordnung. Ich habe nur den Unterschied bei der Nahrungsfrage nicht erkannt, sollte der da sein, will ich es anerkennen.

Vurna, wir haben alle mal EP bekommen, weil Ansuz 'ne Zeit einfach weg war. Wegen der Verzögerung gab es 100 EP.

Serayn

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #363 am: 25.08.2010, 20:44:36 »
So...ich bin grade in einer Lese-Tief-Überwindungsphase...heißt, ich seh mal zu, dass ich bald was gepostet bekomme. ^^°  Was Shadi angeht, ich glaube, ich mag sie nicht mehr behalten. Die ist mir irgendwie nicht mehr sympathisch.

Öhm...bei Sera siehts anders aus...auch wenn ich mich noch frage, was Magier in den nächsten 1-2 Stufen noch bringen. xD Die lernt ja nichts dazu, ohne die Gruppe wochenlang aufzuhalten und ihr auf der Geldbörse zu liegen.   

Zerah

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #364 am: 27.08.2010, 12:29:34 »
@Ansuz -
Also... der Post is ja wirklich schön und gut, aber widerspricht es nicht dem Menschenverstand, bei der Blutkuschel-Umarmung von Marcellus auszuweichen..? Ich meine, ich hab ja nicht unbedingt umsonst geschrieben, dass sie sich nach Möglichkeit außer Reichweite hält. ^^ Ist mir nur so durch den Kopf gekommen.

~Haigu
"Ich übe eben noch. Das einzige, was ich jedoch schon immer gut konnte, ist, Menschen böse anzustarren."

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #365 am: 27.08.2010, 16:33:46 »
@ Serayn:

Schade, aber okay!

Wirds sich zeigen. Ich versuche, Dich mit allem Nötigen zu versorgen.

@ Zerah:

Schon klar, deswegen stolpert er auf Dich zu.
Stell es Dir wie bei Edgar Wallace vor  :wink:
Umarmt oder so hat er Dich nicht, bloß mit ausgestreckten Händen hier und dort Blut verschmiert.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #366 am: 27.08.2010, 23:00:16 »
@ Ansuz

Hatten wir zwischendrin Zeit zu Rasten? Ich vermute nicht oder?
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #367 am: 28.08.2010, 09:06:59 »
Nahrungsvorräte sind gestrichen, zudem habe ich noch einen zusätzlichen Wasserschlauch geleert, erschien mir beim bisherigen Wasserverbrauch sinnig.
Außerdem ist die Belastung Yals jetzt auch wieder angepasst, d.h. im Laufe der Reise konnte der Gute 42 Pfund an Last abspecken, wird ihn auf die letzten Meter garantiert freuen. :)

Ich habe, aufgrund der langen Zeit, die mein Charakter Yal hat, erstmal drei Tricks als adäquat für Yal angesehen. Maximal wird er wahrscheinlich sechs lernen können, aber die wollte ich nicht zum vollen Maß ausnutzen. (Weiß gerade nicht, ob er Int 1 oder 2 hat.)
Dementsprechend habe ich jetzt für Yal folgende drei Tricks bestimmt:
  • Come (DC 15): The animal comes to you, even if it normally would not do so.
  • Stay (DC 15): The animal stays in place, waiting for you to return. It does not challenge other creatures that come by, though it still defends itself if it needs to.
  • Work (DC 15): The animal pulls or pushes a medium or heavy load.

Sollte das so in Ordnung sein, vermerk ich das auf dem Charakterbogen.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #368 am: 28.08.2010, 18:35:02 »
@ Vurna:

Wenn ihr möchtet klar! Kommt ihr halt ein paar Stunden später.

@ Massoud:

Stimmt!  :)
Die Tricks gehen klar!

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #369 am: 28.08.2010, 19:34:30 »
passt schon.. dachte bloß das ich meine Anwendungen dann wieder hätte. Aber passt schon, wird auch ohne klappen.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #370 am: 31.08.2010, 20:49:08 »
Ich poste, sobald ich Zeit habe. Jedoch wartet erstmal das Genie nach der kantschen Definition auf mich, und will, dass ich mich damit auseinandersetze. Kritik der ästhetischen Urteilskraft, ich komme.  :cheesy:

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #371 am: 02.09.2010, 13:25:32 »
Ich habe mich von den Strapazen der Arbeit erholt und werde im Laufe des Tages posten. :)

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #372 am: 02.09.2010, 17:18:04 »
Bist Du Privatgelehrter oder hast Du Dich wegen Deines Studiums mit Kant auseinandergesetzt, Massoud?

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #373 am: 02.09.2010, 17:22:23 »
Bist Du Privatgelehrter oder hast Du Dich wegen Deines Studiums mit Kant auseinandergesetzt, Massoud?

Obgleich ich mich nie selbst als Gelehrter bezeichnen würde, beschäftige ich mich mit Kant sowohl privat als auch im Studium (obgleich ich wieder Philosophie, noch Kunst oder Deutsch studiere). In diesem Fall war es für eine Fachergänzung und da hatte ich ein wenig Zeitdruck. :)
Aber Philosophie gehört einfach zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.  :)

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #374 am: 02.09.2010, 23:31:07 »
@ Massoud:

Wieso nicht?
Zur Zeit Goethes war das ein gängiger Begriff für Menschen, die sich abseits akademischer Ausbildung konstant und vielseitig weiterbildeten.

Übrigens habe ich mich misslich ausgedrückt:
Du befindest Dich noch vor den Toren Hakums auf einer breiten Straße, die dorthin führt.
Mein nächster Post leitet in den Hakum-Thread über.
Editiere bitte dementsprechend.

@ Zerah:

Möchtest Du noch etwas schreiben oder soll ich posten?

  • Drucken