• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 85872 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #390 am: 14.09.2010, 19:39:07 »
Geflügel extra knusprig ^^
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #391 am: 17.09.2010, 15:41:05 »
Mit Sand und Erd Marinade. Kann ich nur empfehlen :)

Ich warte übrigens quasi auf einen Post von Ansuz - nicht das Vurna denkt ich sei verschollen :)

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #392 am: 17.09.2010, 16:30:55 »
das ist mir schon klar. Ich btw auch. *ansuz anfeuer*  :P
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Massoud

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #393 am: 17.09.2010, 22:07:36 »
Wir sehen uns am 3. Oktober in alter Frische!

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #394 am: 19.09.2010, 00:54:29 »
Damit ist es offiziell:
Zerah und Serayn sind aufgrund langer und unerklärter Inaktivität draußen!
Ihr habt vlt. bereits den Thread bemerkt, in dem ich nach Ersatz suche. Bisher gibt es drei Bewerber. Ich überlasse euch die Wahl, wie viele aufgenommen werden sollen.

@ Massoud:

Bis bald!

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #395 am: 19.09.2010, 09:19:16 »
Hinter ihnen stehen zwei Pferde. Es ist schwer, Alter und gesundheitlichen Zustand einzuschätzen, wenn man wie Vurna das Konzept von Reittieren bis vor Kurzem nicht einmal kannte oder wie Gortak ganz andere Kreaturen gewohnt ist

Sind es nun zwei oder ein Pferd? Wenn es zwei sind wie sieht das zweite aus?

Mir ist es btw egal ob 2 oder 3 neue ;)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #396 am: 19.09.2010, 18:34:12 »
Der Rest? 1, 2 oder 3?

@ Vurna:

Zwei Pferde. Beide sind schwer einzuschätzen.
Pferde eben, für Dich fremde Lebewesen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #397 am: 19.09.2010, 20:13:19 »
Hallo zusammen,

ich bin einer der Neuen :-)

Ich werde eine menschliche Schurkin mit klerikaler Vergangenheit spielen. Und freu mich schon auf den "offiziellen" Einstieg hier in der Runde :-)

Wer Fragen hat - fragen ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #398 am: 19.09.2010, 20:22:12 »
Hallo zusammen,
ich bin der andere neue Mitspieler.

@Sternblut & Ansuz: Wie gesagt, in einer früheren Kampagne hatte ich mal einen Karawanenführer gespielt. Leider ist die kampagne schnell vom DM wieder beendet worden. Themenmäßig würde der Char gut hierhin passen. Auch den Hintergrund würde ich nach einigen Änderungen (angepasst an das neue Char-Konzept und das Setting) gerne in groben Zügen übernehmen. Ich denke, dass die Lebensschuld sowohl ein guter Einstieg sein könnte als auch einiges an RP bietet. Hast Du Lust darauf, Sternenblut? Wäre das für Dich in Ordnung, Ansuz?

« Letzte Änderung: 25.09.2010, 00:30:57 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #399 am: 19.09.2010, 20:33:02 »
Also Amira dürfte sich an so ziemlich jeden SC anpassen können. Eine "Lebensschuld"-Verbindung würde zumindest für den Einstieg aber nicht zu meinem SC passen... aber vielleicht könnte man das im Einstiegs-Thread einbauen. Wäre durchaus eine interessante Wendung für meinen Charakter  :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #400 am: 19.09.2010, 20:34:40 »
Oh übrigens, gibt es eine Karte und eine Übersicht über die Gottheiten?

@Amira: Du musst mir auch nicht das Leben retten  :). Vielleicht ergiebt sich so etwas auch später mit einem anderen Mitspieler.
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 22:03:04 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #401 am: 19.09.2010, 22:25:58 »
Schickt mir euren fertigen Hintergrund bitte per PN.
Char kommt in den "Legenden der Wüste"-Thread.

@ List:

Nein und nein!
An der Karte arbeite ich z.Z. und die Gottheiten überlasse ich euch Spielern.
Bisher gibt es den Sonnengott Pholios, Hauptgott Hakums, die Jagdgöttin Lomasi und den Märtyrergott Phieran. Amira führt zudem einen Gott des Neids und der Habgier ein.

Der Hintergrund geht in den Grundzügen klar, müsste aber deutlich modifiziert werden. Beispielsweise leben die Nomaden der Fernen Lande in der die unbewohnbare Wüste umgebenden Steppe.
Passend ist der Char allemal.
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 22:26:49 von Ansuz »

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #402 am: 19.09.2010, 22:50:03 »
Vergiss nicht die Spinnengöttin der Aranea Yashyria (ich glaube so hatte ich sie genannt ;) )
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #403 am: 20.09.2010, 13:27:16 »
Habe schon mal meine Fertigkeiten eingetragen. Im ersten Absatz die, die ich auf der 1. Stufe als Kleriker erlernt habe, darunter die aus den beiden Schurken-Stufen. Kleriker-Domains sind Trickery und Chaos, was auch nach dem "Wechsel" so bleiben soll (man kann diese Domains gut, neutral oder böse interpretieren  :D)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #404 am: 20.09.2010, 14:06:49 »
Fertigkeiten:
Bis zur 6. Stufe einschließlich erhaltet ihr 2 Fertigkeitspunkte/Stufe, die zusätzlich zu allen aus anderen Quellen gewonnenen Punkten anfallen. Sie dürfen ausschließlich für Ränge in Berufen oder Handwerken ausgegeben werden.
Alle drei Stufen erhaltet ihr einen Fertigkeitspunkt, den ihr exklusiv in Ränge in Sprachfertigkeiten investieren dürft.

Frage dazu: Gilt das auch bereits für die "Anfangsstufen", also kann ich diese Punkte jetzt bereits mit hinzurechnen, oder gilt das erst für die jetzt noch zu erlangenden zusätzlichen Stufen?

  • Drucken