• Drucken

Autor Thema: Opium und Datteln  (Gelesen 85026 mal)

Beschreibung: Out of Character-Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #405 am: 20.09.2010, 18:22:16 »
gilt von anfang an ;)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

El-Azarje

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #406 am: 20.09.2010, 18:57:30 »
Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich spielen möchte. Gortak, als Druide, kann nicht ganz so gut im Supporten, wie ein Kleriker, und mittlerweile habe ich mich mit folgendem Konzept sehr anfreunden können: Crusader 1/ Cleric 4/ Ruby Knight Vindicator X mit Divine Metamagic und einer Gottheit die Amaunator aus dem FR-Setting ähnlich ist.

Jedoch habe ich gesehen, dass es keinen richtigen Arkanisten (mehr) gibt. Wenn ich das richtig interpretiere, will Maedre auf einen Gish raus. Deshalb steht alternativ auch ein: Archivist 3/ Wizard 3/ Mystic Theurge zur Debatte

Ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe...  :-\

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #407 am: 20.09.2010, 19:04:36 »
Komm grad erst von der Arbeit heim. Ich chill jetzt erst einmal und beginne dann zu tippen.
Arbeite nebenbei an einem SC, deswegen dauert es länger.

@ Vurna:

Yashyria natürlich auch!  :wink:

@ El-Azarje:

Das wäre wohl Pholios.
Nimm den Arkanisten. Je mehr Magie in eurer Gruppe, desto besser!

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #408 am: 20.09.2010, 19:05:55 »
also was uns definitiv noch fehlt ist eine Art Kampfmagier in welcher Ausprägung auch immer und Gortak geht glaube ich auch eher auf Kampf und kann im Notfall mal Support machen. Meine wenigkeit geht auf Schurke/Hexenmeister kombi und ich werde mich auf Debuff bzw Charmspells beschränken.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #409 am: 20.09.2010, 20:13:25 »
Mein SC wird eher eine Fernkämpferin mit minimalen Heiler-Skills (durch die Cleric-Klasse). Ich habe aber vor, auch das eine oder andere kämpferische Feat zu nehmen, so dass sie im Notfall als Unterstützung nicht ganz unfähig sein wird. Auch wird es später mal noch den einen oder anderen Anstieg in der Cleric-Klasse geben, auch wenn der Fokus eher auf dem Schurken liegt.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung ;-)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #410 am: 20.09.2010, 21:07:04 »
Werden die TP für jede Stufe ausgewürfelt? Oder gibt's sowas wie "erste Stufe volle TP"?

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #411 am: 20.09.2010, 22:20:00 »
erste Stufe volle TP, danach würfeln  :wink:
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #412 am: 20.09.2010, 23:46:40 »
also was uns definitiv noch fehlt ist eine Art Kampfmagier in welcher Ausprägung auch immer

So wie ich das einschätze, sind die meisten Rollen bereits belegt. Zwei Nahkämpfer, Heiler, Schurke, Hexenmeister. Wie ich das sehe, "fehlt" noch jemand der bufft und ich glaube nicht, dass der Druide die gesamte Heilung abdecken kann. Von dem her passt der Mystic Theurge ganz gut. Bitte erkläre mir, warum Du meinst, dass ein Gish fehlt .

Ich bin noch nicht ganz zufrieden, weil ich finde, dass ein Karawanenführer zumindest etwas im Nahkampf geübt sein sollte.  Aber ich glaube, ich werde nun eher den Hintergrund als das Konzept noch einmal verändern. Ich habe auch schon eine Idee.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #413 am: 21.09.2010, 09:26:43 »
ein Kampfmagier fehlt weil wir effektiv keinen haben der mit Schadenszaubern um sich wirft und ich hab auch geschrieben das auch ein Supporter nicht schlecht währe da Gortak mit dem gesammtem Support überfordert währe..  wenn du mich schon Zitierst, dann bitte vollständig.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #414 am: 21.09.2010, 17:51:24 »
Hey, Frieden und so!

@ List und Amira:

Bitte sendet mir eure Inventarwünsche per PN.

@ List:

Du startest in Hakum.

@ Amira:

Du übernimmst den verlassen Thread. Du steigst IC zeitgleich mit Shaniyas letztem Post ein, allerdings auf einem anderen Schiff.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #415 am: 21.09.2010, 17:53:32 »
Hattest Du mich so verstanden, dass ich Deine Meinung hinterfrage :-\? Ich hatte Dich so verstanden, dass Du mir einen Gish empfielst und ich hatte mich gewundert, weil Maedre schon einer ist. Ich wollte nur wissen, ob es da etwas gibt, was ich übersehen hatte.

Was das Konzept angeht, dann sind wir uns ja einig :). Obwohl ich noch nicht weiß, wie viel Output er tatsächlich haben wird.
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 18:09:04 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #416 am: 21.09.2010, 18:14:04 »
Ich grübel noch, wie ich meine viel zu schwere Ausrüstung transportiert bekomme. Reittier & Schiff verträgt sich nicht, und magische Rucksäcke u. ä. sind viel zu teuer. Wenn mir da keine Lösung einfällt, muss ich mein Inventarkonzept nochmal komplett überdenken ;-)

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #417 am: 21.09.2010, 18:31:07 »
Gepäcksklaven? ^^

Auch ich freue mich über den Zuwachs. List kenne ich schon aus einer anderen Runde und freue mich auch hier mit ihm spielen zu dürfen :)

Dann mal viel Erfolg beim Charaktererstellen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #418 am: 21.09.2010, 19:16:37 »
Ein Mietling passt leider so gar nicht zum Char-Konzept. Vielleicht sollte ich doch die Lebensschuld-Sache nochmal angehen..  Träger, hierher  :D

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Opium und Datteln
« Antwort #419 am: 21.09.2010, 19:22:46 »
hohl dir nen Hewards praktischen Rucksack kostet 2000 Gold.. musst nur Ansuz mal lieb fragen ;)
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#handyHaversack
Oder du kaufst dir dort ein Kamel oder ein anderes Packtier, ist nicht ungewöhnlich das alte vorher zu verkaufen und bei Ankunft ein neues zu holen.

was war nochmal ein Gish? Ein Durchoptimierter Charakter?  :huh:
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 19:24:31 von Vurna »
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

  • Drucken