• Drucken

Autor Thema: [3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo  (Gelesen 10499 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #15 am: 16.06.2010, 19:03:19 »
Auch mal einwerf: es gibt ja ein feat mit dem man durch negative energie geheilt wird: tombtainted soul, LM,p. 31
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #16 am: 16.06.2010, 19:04:32 »
Geht der Crusader eigentlich genau in die Richtung, die ich mir vorstelle? Oder ist das doch eher ein nicht-guter Paladin?

Ich halte grade nach passenden Prestigeklassen Ausschau, um mich da besser festlegen zu können...mir schwebt bisher so eine Art Inquisitor/ Dämonenjäger vor, der auch hart durchgreifen kann und selber nicht ganz dicht ist.

Upps, falscher Account...(Moriko)
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 19:05:06 von Elthea »

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #17 am: 16.06.2010, 19:09:02 »
Auch mal einwerf: es gibt ja ein feat mit dem man durch negative energie geheilt wird: tombtainted soul, LM,p. 31

Sind auf Fluff-Ebene auch nette Feats. Entweder nehme ich für meinen Char solche Feats oder eben Feats, die Rebuke Undead verbessern, selbst wenn keine Untoten in dem Abenteuer vorkämen, aber es passt einfach zu einem Dread Necromancer.

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #18 am: 16.06.2010, 19:11:08 »
 Edit: Es gibt auch einen Inquisitor als Klasse, aber der ist fürs Pathfinder-RPG wohl eher geeignet.

Den müsste man halt entsprechend auf D&D 3.5 umtransformieren. Das dürfte allerdings nicht allzu schwierig sein. Vorallem eben die Skills müssten angepasst werden.

Edit 2: Ein Paladin of Tyranny ist zwar tatsächlich ein "nicht-guter Paladin", allerdings kann ich mir ihn trotzdem im Multiclassing mit dem Crusader als Dämonenjäger/Inquisitor vorstellen. Den Fluff einer Klasse kann man selbst immer entsprechend gestalten bzw. gibt es meist entsprechend Spielraum.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 19:30:00 von Malchus »

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #19 am: 16.06.2010, 19:53:27 »
Das macht nix. Du wirst aber wahrscheinlich trotzdem ein paar Heilzauber vorbereitet haben, um dich zu heilen, falls du mal verletzt werden würdest ;)
Denke ich zumindest mal.

Ich will mich ja als Kleriker nicht selbst beschneiden ;)
Mal sehen, die Zauberauswahl sollte schon in Richtung Offensive gehen, aber ein bisschen was fürn Notfall ist immer an Heilung dabei.

Auch mal einwerf: es gibt ja ein feat mit dem man durch negative energie geheilt wird: tombtainted soul, LM,p. 31

Klingt, interessant. Mal sehen, was das endgültige Charakterkonzept dann sagt.

Frage an List: Wann hast du denn an einen Spielstart gedacht?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #20 am: 16.06.2010, 20:29:27 »
@Cephyron: Etwa drei Wochen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #21 am: 16.06.2010, 20:57:13 »
An alle potentiellen Mitspieler:

Mir geht es vorallem darum um unlösbare und "nicht-konstruktive" IG-Konflikte im Vorfeld bei den Charakterkonzepten zu vermeiden.
Edit: Charakterspiel ist natürlich schon wichtig und so. Aber es soll halt nicht unplausibel werden, dass man gemeinsam als Gruppe auftritt. Es soll einem Leser eben nicht so vorkommen, dass zwei Charaktere bloß durch die Gegend ziehen, weil sie ein großes "Spielercharakter"-Schild auf dem Kopf kleben haben.

Was Malchus sagt. Ich möchte Euch noch dringend darum bitten, dass Ihr Euch Gedanken darüber macht, warum Ihr "böse" seid und was es bedeutet "böse" zu sein.
Hier ein kleiner Auszug (Anzeigen)

Als Faustregel würde ich mir Wünsche, dass Euer Charakter zumindest fähig sein sollte sich unauffällig in der Gesellschaft zu bewegen, zu vertrauen, Freundlich sein und zu "begründen", warum er so handelt. Bei wesentlich extremeren hätte ich, um offen zu sein, Magenschmerzen.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 21:01:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #22 am: 16.06.2010, 21:51:50 »
Ich muss zugeben, dass ich es einfach interessanter finde einen bösen Character zu spielen.
Für mich ist das dann viel herausfordernder als ein Guter.
Um die Verhaltensmuster, Vorlieben, soziale Kompetenzen etc. meines Characters darlegen zu können, bräuchte ich allerdings ein bisschen mehr
Infos zur Story.
Ich finde es und damit will ich dir nicht zu nahe treten, zu wage um einen schönen Character zu basteln ;)
erzähl noch ein bisschen über deine Geschichte bitte  :)

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #23 am: 16.06.2010, 22:01:15 »
Ich fänds auch gut...Bis jetzt gehe ich ungefähr davon aus, dass mein Char Böses tut, um Gutes zu erreichen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #24 am: 16.06.2010, 22:30:20 »
Was genau wollt Ihr wissen?

Der Startpunkt befindet sich in Khanduras. Das Land ist eine Monarchie unter König Leoric und von der Art her mitteleuropäisch.
Hier mal ein guter Teil der Hintergrundgeschichte. Was Eure Charaktere typischerweise wissen können, ist eingefärbt:

Der Große Konflikt (Anzeigen)

Der Sündenkrieg (Anzeigen)

Das Dunkle Exil (Anzeigen)

Der Kampf gegen die Drei (Anzeigen)

Die Zakarumniten (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 22:32:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #25 am: 16.06.2010, 22:46:56 »
Danke schonmal für die Informationen.
Eine Info bräuchte ich aber noch. Wenn ich einen Kleriker spiel, brauch ich noch ein paar Informationen zu Gottheiten, und im Moment bin ich zu unfähig, da was zu finden. Kann mir da jemand bei aushelfen? Möglichst Klerikerfreundlich verpackt? ;)

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #26 am: 16.06.2010, 23:17:50 »
ja also ich finde das sieht doch gut aus ;)
besiegt man beim Computerspiel eig alle 3?

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #27 am: 16.06.2010, 23:22:00 »
Was die Kirchen/ Gottheiten angeht, wäre ich eben auch interessiert...auch vielleicht, was die Leute dort so von Magie und dergleichen halten.

@ Majun: Hab zwar nicht mal den ersten geschafft, aber ja. ^^ 

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #28 am: 16.06.2010, 23:40:34 »
Ja, die Gretchenfrage. Für einen bösen Charakter fällt die Kathedrale des Lichts schon einmal raus, die einzig böse Kirche ist die Triune, die ich oben erwähnt habe. Un die niederen Übel. Ansonsten noch die Gottheiten von Ravenloft:

Name Gesinnung Domains Zentrum der Anbetung
Kathedrale des LichtsLawful GoodCommunity, Good, Healing, Law, Protection, Warüberall
.
BelenusNeutral goodFire, Good, SunShadowlands, Tepest
Eternal Order, The Neutral evilDeath, Evil, Knowledge, ReposeDarkon
EzraLawful neutralMists, Destruction, Healing, Trickery, Law, Protection Sri Raj i
HalaNeutralHealing, Magic, PlantSouthern Core
Morninglord, TheChaotic goodGood, Luck, Protection, SunBarovia
OsirisNeutral goodGood, Protection, Repose, WaterAmber Wastes
RaLawful good Air, Good, Law, SunAmber Wastes
SetLawful evilDeath, Evil, TrickeryAmber Wastes
TvashtriChaotic goodChaotic good Sri Raji
Wolf God, TheChaotic evilAnimal, Strength, Trickery Verbrek
Zhakata Lawful evilDestruction, Earth, Fire, ProtectionG'Henna
.
TriuneLawful EvilDomination, Glory, Law, Strenght, Warüberall
Duriel, der Herr des SchmerzesLawful EvilEvil, Inquisition, Retribution, SufferingÜberall
Andariel, Herrin der QualNeutral EvilFire, Evil, Hatred, Madness, SufferingÜberall
Azmodan, Herr der SündenLawful EvilEnvy, Evil, Gluttony, Greed, Lust, Pride, Sloth, WrathÜberall
Beliar, Herr der LügenChaotic EvilChaos, Charm, Evil, TrickeryÜberall
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 00:33:26 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #29 am: 16.06.2010, 23:44:46 »
Die Menschen die in Ravenloft leben sind sehr mittelalterlich, d.h. abergläubisch und xenophob.

Für alles allgemeine möchte ich aber auf das Ravenloft Campaign Setting verweisen. Da kann man sich bestimmt was im Netz googlen.

Spezielle Fragen beantworte ich aber dennoch gerne. :)
« Letzte Änderung: 17.06.2010, 00:05:35 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken