• Drucken

Autor Thema: [3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo  (Gelesen 10620 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #30 am: 17.06.2010, 00:40:44 »
Sehr schön, das sieht doch ordentlich aus, danke dafür.
Ich bin mir recht sicher, dass mein Cleric sich dann auf Azmodan oder Duriel stürzen wird. Naja oder andersrum eben.
Für Azmodan hätte ich schon eine Art Konzept für den Hintergrund, das werde ich morgen in der Uni mal etwas ausarbeiten.

Sind eigentlich Materialien aus Ravenloft-Büchern erlaubt? Ich hab hier zum Beispiel Expedition to Castle Ravenloft liegen, da sind ein paar interessante Dinge drin.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #31 am: 17.06.2010, 14:49:34 »
Ihr habt Post.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #32 am: 17.06.2010, 16:48:21 »
Gut, dann strukturieren wir uns um, würde ich sagen.

Wenn es in die andere Gesinnungsrichtung gehen soll, würde ich für meinen Teil wohl eher auf Paladin gehen, der wie mein bisher geplanter Kleriker auch auf sexy shoeless god of war abzielt. Heilen kann ich mit dem ja noch immer, wenn auch weiterhin eingeschränkt.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #33 am: 17.06.2010, 19:45:02 »
Hm, wenn du den Paladin machst, brauchen wir nicht zwei. Jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ein Kleriker würde zur Not gehen...ich würde aber ungerne wieder einen reinen Heiler spielen. Vielleicht auch sowas in Richtung Kämpfer/ Kleriker... 

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #34 am: 17.06.2010, 19:46:04 »
Ich kann auch beim Kleriker bleiben, dann stell ich mein bisheriges Konzept nur auf gute Gesinnung auf.
Will dir da nicht zwischenfunken ;)

Edit weiß: Dann kann ich sogar Zauber spontan umwandeln, heureka!
« Letzte Änderung: 17.06.2010, 19:47:22 von Cephyron »

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #35 am: 17.06.2010, 19:47:59 »
Nö, wäre schon ok. ^^ Ich habe bisher hauptsächlich festgelegt, dass er tief gläubig sein soll und daraus auch seine Stärke zieht. Von daher würde ein Kleriker auch ganz gut passen. Magier liegen mir schon mal nicht so...wenn ich nichts anderes finde, werde ich wohl Kämpfer/ Kleriker nehmen. 

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #36 am: 17.06.2010, 21:51:07 »
Wunderbar, dann mach ich mir einen Paladin. Vielleicht kriegt er noch ne PrC, aber da  bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Was sagt denn der Rest?

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #37 am: 17.06.2010, 22:51:11 »
Wenn wirklich ein Paladin in der Gruppe ist, überlege ich mir, ob ich nicht einfach einen LN Kleriker von Ezra (auf Reisen) spiele. Das wäre mMn wohl auch drin.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #38 am: 18.06.2010, 14:01:22 »
Also wenn ich das hinkriege und das so geht, dann würde ich einen Kleriker nehmen, vielleicht noch einige wenige Kämpferlevel dazu und dann die Prestigeklasse Church Inqusitor...ein bisschen kämpfen sollte sie dann eben auch möglichst.

Oha, jetzt wird die Gruppe von dezent böse allmählich zu gut...aber solange alle ihre Klassen auch spielen mögen, warum nicht. Wie man einen Nekromanten zwischen Paladinen und Klerikern hätte einbinden können, hätte ich jetzt zumindest nicht gewusst - wenn die nicht auch zu den (beinahe) Guten zählen können. In einem der Bücher war es ja der Fall.

@ Cephyron: Ein Paladin wäre wohl immer gut. Ich stelle mir meinen Char eher offensiv vor. Bis jetzt...kann sich auch noch ändern. ^^  

Zitat
LN Kleriker von Ezra

Bisher scheint mir das für meinen Char auch am Besten zu passen.

Edit: Von den Domänen her würde Duriel zwar auch passen, aber sie kann ja schlecht einen der Bösen anbeten...^^
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 16:40:28 von Moriko »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #39 am: 18.06.2010, 16:40:24 »
Wie Du sagtest, hast Du mehr Bücher gelesen, als ich. Kannst Du noch ein wenig über die Akzeptanz der Nekromanten schreiben?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #40 am: 18.06.2010, 16:57:31 »
In einem der Bücher tauchte eine Nekromantin auf, die würde ich für neutral bis gut halten. Die kam, wie ein anderer guter Nekromant,  aus Kehjistan.  In den Büchern schließen die sich jedenfalls den Guten an oder kämpfen gegen die Antagonisten. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind Nekromanten bis auf einige entlegene Ecken gefürchtet, werden aber nicht unbedingt auf Sicht getötet.  Im "Königreich der Schatten" und "Mond der Spinne" geht es zB um einen Nekromanten, der dort sogar die Hauptrolle spielt.

Insgesamt würde ich sagen, die Akzeptanz ist gebietsabhängig...Nekromanten müssten erst mal beweisen, dass sie nicht böse sind.

Zitat
Nachdem er das Abenteuer in der Stadt der Verdammten, Ureh, nur knapp überlebt hat (vgl. Diablo Bd. 3 - Das Königreich der Schatten), führen unerklärliche Vorahnungen den Nekromanten Zayl und seinen Begleiter, den sprechenden Totenschädel Humbart Wessel, aus den Dschungeln Kehjistans über das große Meer ins weit entfernte Westmarch. Die politische Lage dort ist bei seiner Ankunft eher unübersichtlich. Der alte König und seine Söhne sind mit Ausnahme des Jüngsten unter merkwürdigen Umständen gestorben und die Kirche von Zakarum führt bei der Verfolgung von Hexern -Vizjerei sowie Nekromanten- ein rücksichtsloses Regiment.

(x-zine)

Mit dieser Kirche oben hätten Nekros etwa wenig Freude. Es liegt also an den Herrschern / Kirchenoberhäuptern, ob Nekromanten geduldet, geächtet oder sogar verfolgt werden.

Edit: Achjo...Nekromanten aus Rathman (?)...woimmer der herkommt jedenfalls, werden scheinbar eher als Druiden gesehen. Die haben sich lange Zeit überwiegend auf der guten Seite gehalten, müssen aber ein "Gleichgewicht" bewahren.

Sind, hm...also die Frau war zumindest eher eine Geisterbeschwörerin. Mit wandelnden Leichen sollte man aber so oder so noch weniger in den Siedlungen herumlaufen, denk ich mal.   
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 17:04:40 von Moriko »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #41 am: 18.06.2010, 18:28:47 »
Hallo

Da das Diabolo-Seting sehr interessant klingt und ein eher düsteres und kampflastiges Abenteuer verspricht, was eine gute Ergänzung zu den Reise- und Entdeckungsabenteuern in denen ich momentan aktiv bin wäre, möchte ich fragen, ob noch ein Platz frei ist.

Bei einer positiven Antwort würde ich wahrscheinlich eine Scout/Waldläufer Kombination spielen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #42 am: 18.06.2010, 18:38:37 »
Willkommen! Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich es nicht übermäßig als Hack 'n Slay auslegen werden, sondern dass mir auch das Charakter- und Rollenspiel wichtig ist. Ich habe da schon ein paar interessante Szenen vor Augen.
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 18:42:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #43 am: 18.06.2010, 18:39:04 »
Ich, Malchius, Majun, Cephyron, du...bleibt dann noch ein Platz.

Was haben wir denn bisher...Kämpfer/ Kleriker (zumindest etwas offensiver, denk ich), noch ein Kleriker möglicherweise, Schurke (?), Paladin, Waldläufer...klingt doch in der Zusammenstellung ganz brauchbar.

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #44 am: 18.06.2010, 19:36:35 »
Bei der Interessentenanzahl kann man ja vielleicht schonmal ein Forum beantragen? Oder ist da schon was in Arbeit?

Noch eine Sache: Berandors Kartenmethode zur Attributsbestimmung - wo finde ich die? Ich hatte die irgendwann mal gesehen, aber finde sie nicht wieder..

  • Drucken