Willkommen! Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich es nicht übermäßig als Hack 'n Slay auslegen werden, sondern dass mir auch das Charakter- und Rollenspiel wichtig ist. Ich habe da schon ein paar interessante Szenen vor Augen.
Ich habe mich vielleicht der kürze wegen etwas unklar ausgedrückt, ich erwarte kein reines Monstermetzel-Abenteuer (und möchte auch keines). Mir ging es bei der Aussage eher darum, dass das Grundthema der Kampf gegen eine aktive Bedrohung ist und das vermittelt (hoffentlich) eine "wir müssen es schaffen bevor es zuspät ist" Atmosphäre. Es bleibt natürlich immer noch genug zeit für die Interaktion zwischen den Charakteren und kleine Abstecher in die Welt, aber man ist stärker aufs Ziel fokussiert, als wenn man nur irgend etwas mehr oder weniger wichtiges sucht oder sich nur irgendwo durchschlägt.
Waffenauswahl ist bei mir auch etwas schwer. Ich will nicht schon wieder einen Char mit Langschwert oder Zweihänder spielen, davon hab ich mittlerweile genug. Als ich noch bei den bösen Göttern war dachte ich an ne Stachelkette, aber bei nem guten Paladin sieht das eher seltsam aus finde ich ^^
Wenn du den Untotenjäger anstrebest, wäre vielleicht ein zweihändiger Kriegshammer das Passende. Entweder Greathammer, Goliath (exotic 2H 1w12 x4 aus den Races of Stone), Maul (entweder exotic 1H oder Kriegswaffe 2H 1w10 x3 aus dem Complete Warrior) oder als Hammer/Axt Kombination den zwergischen Urgosh (exotic 2H 1w8/1w6 x 3 aus dem PhB)
Die schwere Kriegshacke die in eine ähnliche Richtung geht wäre als 1H Kriegswaffe vielleicht auch was für Moriko
Noch was zu meinem geplanten Charakter, ich muss ihn zwar noch genau ausarbeiten aber wahrscheinlich wird er ungefähr so aussehen:
1 Scout / 6 Waldläufer
Auf AGI Nahkämpfer getrimmt mit Fokus auf Wildnisleben und Kundschaften. Als Scout kann er genauso gut nach Fallen suchen wie ein Schurke und über ein Talent läuft das bei ihm über AGI statt INT
1. Erzfeind Menschen (Er war mehrere Jahre bei einer speziellen Armeeeinheit zur Bekämpfung von Räuberbanden die hauptsächlich aus Menschen bestanden und wurde entsprechend ausgebildet)
2. Erzfeind Untote
Für die Weitere Entwicklung sind erst 2 Stufen Scout und auf Level 9 das Talent „Swift Hunter“ geplant anschliessend weiter als Waldläufer weiter bis Stufe 14 (wenn wir überhaupt soweit kommen)