• Drucken

Autor Thema: [3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo  (Gelesen 10616 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #45 am: 18.06.2010, 19:40:54 »
Berandors Kartenmethode findet Ihr hier.
Ich weiß noch nicht, ob Majun noch mitspielen wird. Ich warte noch seine Antwort und einen weiteren Spieler ab, bevor ich ein Forum beantrage.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #46 am: 18.06.2010, 20:08:01 »
Dann würde ich mich für die freie Stelle anbieten. Und in dem Falle eine Arkane Zauberwirkerin spielen. ;)

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #47 am: 18.06.2010, 21:10:08 »
Ich blätter gerade herum, was ich so mit mir führen könnte...sind Gegenstände erlaubt, solange ich dir Kosten/ Nutzen aufschreiben / darauf verweisen kann? Es gibt zB extra Klerikersachen im Ultimate Equipment. Waffenkristalle wollte ich etwa auch noch haben.   

@ Axyra: Hey, willkommen.  :) Genau das hat noch gefehlt.

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #48 am: 18.06.2010, 21:30:45 »
Ich finde übrigens drei göttliche Zauberwirker ganz toll!

Da kann jeder dann ein ganz unterschiedliches Zauberspektrum ggf. ausfüllen bzw. flexibel sein. (Es können halt verschiedenste Bereiche abgedeckt werden.)

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #49 am: 18.06.2010, 21:42:37 »
Ich find es auch einfach göttlich ;)

Schön, dass wir noch was Arkanes in der Runde haben :) Ich geh enfach vom vom Besten aus und sag, dass Majun dabei ist, damit wäre die Gruppe unserer (un)heiligen Queste dann ja komplett.

P.S.: Wieso find ich eigentlich nie tolle Prestige-Klassen für die Klasse, die ich spielen will? ^^

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #50 am: 18.06.2010, 21:53:31 »
Jepp, ziemlich göttlich.  :D

Welche Art von Paladin willst du denn spielen? Dann guck ich mal mit. ^^

Ich tue mich grade eher bei der Waffenauswahl schwer...finde immer nur exotische Waffen oder olle Keulen/ Dolche/ Schwerter. ^^ Ich glaube, sie wird eher Hämmer/ Morgensterne oder Streitkolben benutzen.  Eine Interessante Waffe (Halb Hammer, halb Axt) war natürlich auch wieder exotisch und braucht Extra-Können und überhaupt.

Sobald ich mich entschieden hab, wird die versilbert und gesegnet.

@ List: Wie sieht es eigentlich mit den bevorzugten Waffen der Götter aus?

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #51 am: 18.06.2010, 22:01:57 »
Ich dachte an einen Paladin, der... ja gut, klingt jetzt nicht so spektakulär ^^ der Böses zu klump haut. Hatte erst einen Blick auf den Ordained Champion geworfen, aber der bringt mir als Paladin ja ungefähr nichts - zumal ich mit dem ja noch bei List hätte in Verhandlung treten müssen von wegen Gottheit als Voraussetzung.
Auf Zauber lege ich übrigens nicht unbedingt gesteigerten Wert, da ich ja eh nicht soo viele hätte.

Waffenauswahl ist bei mir auch etwas schwer. Ich will nicht schon wieder einen Char mit Langschwert oder Zweihänder spielen, davon hab ich mittlerweile genug. Als ich noch bei den bösen Göttern war dachte ich an ne Stachelkette, aber bei nem guten Paladin sieht das eher seltsam aus finde ich ^^

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #52 am: 18.06.2010, 22:15:35 »
Ich dachte an einen Paladin, der... ja gut, klingt jetzt nicht so spektakulär ^^ der Böses zu klump haut. Hatte erst einen Blick auf den Ordained Champion geworfen, aber der bringt mir als Paladin ja ungefähr nichts - zumal ich mit dem ja noch bei List hätte in Verhandlung treten müssen von wegen Gottheit als Voraussetzung.

Ich weiß nicht genau, was du im Sinn hattest, aber da du ja nicht so viele Zauber oder so brauchst wäre vermutlich Divine Crusader keine Option für dich, oder?

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #53 am: 18.06.2010, 22:50:12 »
Hunter of the Dead würde vielleicht auch gehen...hm...ich finde da tatsächlich nicht viel bisher. 

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #54 am: 18.06.2010, 23:05:26 »
@ List

Da die Mists Domain noch D&D 3.0 ist, können wir einfach davon ausgehen, dass die Spezialfähigkeit der Domäne einem für kurze Zeit 15/magic als Damage Reduction statt 15/+1 verleiht, wenn man Lawful Neutral ist? Diese Anpassung dürfte ja mE völlig okay sein.

Edit: Aus Fluff-Gründen ist halt diese Domäne fast schon Pflicht für einen Ezra-Anhänger, so wie ich ihn mir vorstelle.
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 23:06:56 von Malchus »

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #55 am: 18.06.2010, 23:06:47 »
Auf den Divine Crusader bräuchte ich ja eh nicht viel planen, den könnte ich im Vorbeigehen mitnehmen, da ich die Voraussetzungen eh alle hätte.
An den Hunter of the Dead hab ich bislang noch gar nicht gedacht. Wäre vielleicht eine Option.
Im Zweifelsfall nehm ich halt 1-2 Kämpferstufen, das würde es auch tun, denke ich.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #56 am: 18.06.2010, 23:53:28 »
Also wenn ich das Setting richtig einschätze, dann könnte es durchaus passen. Als Church Inquisitor verliere ich ja meine Untote-Verscheuchen-Fähigkeit...vielleicht wäre es damit wieder ausgeglichen.

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #57 am: 19.06.2010, 00:02:02 »
Mhm, das denke ich auch.  Ich hab da mal ein Abenteuer geleitet, bzw ein Abenteuer, was da einen kurzen Ausläufer hin hatte, und das war doch recht untotlastig.
Hatte mich bislang noch gefragt, ob es da vielleicht auch Dämonen oder Teufel in vermehrter Zahl geben wird, hatte deshalb nen Blick auf den Knight of the Chalice geworfen.
Aber im Moment siehts nach Paladin 5/Hunter 2 aus.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #58 am: 19.06.2010, 00:45:07 »
Willkommen! Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich es nicht übermäßig als Hack 'n Slay auslegen werden, sondern dass mir auch das Charakter- und Rollenspiel wichtig ist. Ich habe da schon ein paar interessante Szenen vor Augen.

Ich habe mich vielleicht der kürze wegen etwas unklar ausgedrückt, ich erwarte kein reines Monstermetzel-Abenteuer (und möchte auch keines). Mir ging es bei der Aussage eher darum, dass das Grundthema der Kampf gegen eine aktive Bedrohung ist und das vermittelt (hoffentlich) eine "wir müssen es schaffen bevor es zuspät ist" Atmosphäre. Es bleibt natürlich immer noch genug zeit für die Interaktion zwischen den Charakteren und kleine Abstecher in die Welt, aber man ist stärker aufs Ziel fokussiert, als wenn man nur irgend etwas mehr oder weniger wichtiges sucht oder sich nur irgendwo durchschlägt.

Waffenauswahl ist bei mir auch etwas schwer. Ich will nicht schon wieder einen Char mit Langschwert oder Zweihänder spielen, davon hab ich mittlerweile genug. Als ich noch bei den bösen Göttern war dachte ich an ne Stachelkette, aber bei nem guten Paladin sieht das eher seltsam aus finde ich ^^

Wenn du den Untotenjäger anstrebest, wäre vielleicht ein zweihändiger Kriegshammer das Passende. Entweder Greathammer, Goliath (exotic 2H 1w12 x4 aus den Races of Stone), Maul (entweder exotic 1H oder Kriegswaffe 2H 1w10 x3 aus dem Complete Warrior) oder als Hammer/Axt Kombination den zwergischen Urgosh (exotic 2H 1w8/1w6 x 3 aus dem PhB)

Die schwere Kriegshacke die in eine ähnliche Richtung geht wäre als 1H Kriegswaffe vielleicht auch was für Moriko


Noch was zu meinem geplanten Charakter, ich muss ihn zwar noch genau ausarbeiten aber wahrscheinlich wird er ungefähr so aussehen:

1 Scout / 6 Waldläufer

Auf AGI Nahkämpfer getrimmt mit Fokus auf Wildnisleben und Kundschaften. Als Scout kann er genauso gut nach Fallen suchen wie ein Schurke und über ein Talent läuft das bei ihm über AGI statt INT

1. Erzfeind Menschen (Er war mehrere Jahre bei einer speziellen Armeeeinheit zur Bekämpfung von Räuberbanden die hauptsächlich aus Menschen bestanden und wurde entsprechend ausgebildet)
2. Erzfeind Untote

Für die Weitere Entwicklung sind erst 2 Stufen Scout und auf Level 9 das Talent „Swift Hunter“ geplant anschliessend weiter als Waldläufer weiter bis Stufe 14 (wenn wir überhaupt soweit kommen)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Runde zwischen Ravenloft und Diablo
« Antwort #59 am: 19.06.2010, 01:12:03 »
So, ich abe jetzt ein Forum beantragt. Was die Attribute angeht, so kann ich dann jedem seine Attribute nach der Kartenmethode ziehen, ihr habt danach aber immer noch die Möglichkeit PB32 zu verwenden. Bei der Kartenmethode sind die Attribute immer etwas höher und zufälliger, PB32 ist sicherer. Kann jeder dann selbst entscheiden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken