• Drucken

Autor Thema: Norkas trifft Samez  (Gelesen 20099 mal)

Beschreibung: Der Hinterhalt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #285 am: 01.08.2010, 12:31:41 »
Samez stellt sich hinter einen Baum, und das Rascheln flitzt vorbei.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #286 am: 01.08.2010, 12:58:49 »
Samez ist einerseits beruhigt, dass er diesem etwas entgangen ist, andererseits hätte er nur zu gern gewusst was das eigentlich war. Er kommt aus seinem Versteckt hervor und schaut sich um, ob noch etwas kommt. Er überlegt kurz ob er versuchen sollte dem Wesen zu folgen, allerdings macht er sich bei dem Tempo nur wenig Hoffnung, dass dieses Unternehmen mit Erfolg krönbar wäre. So entscheident er sich lieber weiter in die Richtung zu gehen, aus der das Wesen kam. Dabei achtete er daruf, ob diese Ding zurück kommt, so dass er sich gegebenen falls wieder verstecken könnet.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #287 am: 02.08.2010, 09:52:04 »
Samez sieht noch einen Bronzenen Helm im Laubwerk verschwinden und das leiche blecherne Klirren von Metall das an Metall reibt.

Als Samez weitergeht kommt er nach fünf Minuten auf eine Lichtung, sie ist wirklich groß.
Samez kann die Bäume erst wieder als grünes Band am Horizont erkennen.
In der Mitte der Lichtung, sicherlich mehrere hundert Meter entfernt, ragt ein Lichtstrahl empor, seine Quelle wird verdeckt von den laubbedeckten Hütten die sternförmig auf der Lichtung verteilt sind.
Samez sieht niemanden.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #288 am: 02.08.2010, 11:39:47 »
Samez fährt sich kurz mit der Zunge über die Lippen und atmet schwer aus. Kurz überschlägt er im Geiste, ob er von etwas dergleichen schon einmal gehört hat und macht sich dann auf den Weg, der Leuchtsäule entgegen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #289 am: 02.08.2010, 17:36:56 »
Samez passsiert die ersten Hütten problemlo und unbemerkt.
Dann hört er wieder metallisches Scheppern von links und rechts kommen, jeweils hinter den langgezogenen Hütten zu Samez Seite müssen sich mehrere gerüstete Personen bewegen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #290 am: 03.08.2010, 11:46:14 »
Samez merkt wie er ein weing nervös wird. Was würde ihn wohl jetzt erwarten. Die Paladine dürften ihm hierher wohl nicht gefolgt sein, aber dennoch war vorsicht geboten. Er schaut sich um. Gab es irgendwo eine möglichkeit sich zuverstecken? Konnte er vielleicht irgendwie in eines der Häuser gelangen, oder gab es Fentster durch welche er sehen konnte wer oder was dort unterwegs war?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #291 am: 03.08.2010, 13:10:40 »
Die Hütten sind jeweils zwanzig Schritt lang, dann beginnt nach fünf Schritten die nächste Hütte. Die Fenster sind alle mit Palmblättern verhangen, doch könnte Samez sie einfach zur Seite schieben und hineinklettern.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #292 am: 03.08.2010, 19:52:42 »
Testweise schiebt Samez einen der Palmenwedel zur Seit um einen Eindruck vom Inneren der Hütte zu bekommen.
« Letzte Änderung: 03.08.2010, 19:52:53 von Schwarzauge »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #293 am: 05.08.2010, 08:59:01 »
Das innere der Hütte ist spartanisch eingerichtet, Hens kann Feldbetten erkennen und an der Decke befinden sich Hängematten.
Alles ist aus den natürlichen Rohstoffen des Waldes angefertigt, einige Tonkrüge kann Samez noch erkennen, doch scheinen sie archaisch und simpel hergestellt, kein Verkleich zu den kunstfertig verziehrten gebrannten Keramiken seiner Heimatregion.
Alle Betten sind leer, aber allein in dieser einen Hütte ist Platz für 50 bis 100 schlafende Personen.
Da die schweren Schritte näher kommen erscheint es Samez wie eine gute Idee in das Fenster zu klettern.
Nur wenige Sekunden nachdem der Elan sich unter einem Bett in Deckung begeben hat, werden mehrere Palmwedel zur Seite geschoben und Samez fühlt das Licht das in die Hütte dringt, laute Stimmen ertönen im militärischen Tonfall.
Die Wächterinnen meinen er hat eine der ihren getötet, er muss ein mächtiger Magier sein, er hat sich sicherlich unsichtgbar gemacht oder fliegt, oder sogar beides.
Bereitet die Zauberer und Kleriker vor, sie sollen sich auf die Suchtrupps aufteilen und nach Magie suchen.
Der Eindringling darf nicht zur Säule durchkommen, dass haben die Schutzherren befohlen, sein Blut soll unseren unheiligen Boden bedecken!

Die Stimme klingt hart und gnadenlos, aber alles andere als uncharismatisch. So stellt sich der Elan die Stimme eines Tyrannen vor, oder eines Teufels.
« Letzte Änderung: 05.08.2010, 09:04:11 von Tael »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #294 am: 06.08.2010, 13:02:52 »
Wo war er? War er hier in eine Militante Gruppevon Medusen und anderen Gestallten hineingeraten?UNd was hatte es mit dieser Säule auf sich?  Er konnte wohl zmindest nicht damit rechnen hier noch friedlich heraus zu kommen und dieses Lager schien in irgendeiner Art und Weise mit den Medusen zusammenzuhängen. Vielleicht sollte er einfach versuchen zur Säule zu gelangen, vielleicht konnte er ja mit ihrer Hilfe von hier verschwinden. Es musst ja irgend einen Grund geben, warum er dort nicht hin gelangen sollte und das Todesurteil schienen sie über ihn ja auch schon ausgesprochen haben. Und hier unter dem Bett war wirklich nicht der richtige Ort, um auszuharren.
Samez versucht sich ins Gedächniss zu rufen wie weit die Säule wohl noch von diesem Ort entfernt sein möge, dann sammelt er sein PSI.
Er fängt an seinen Teleportationszauber zu wirken und versucht dabei die leuchtenden Lichtbögen, die normalerweise entstehen zu unterdrücken. dann verschwindet er unter dem Bett und taucht in der Nähe der Säule wieder auf[1].
 1. DimensionDoor so nah wie möglich ran an die Säule (max. 240 Meter)

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #295 am: 07.08.2010, 13:08:41 »
Plötzlich steht Samez wieder im diffusen Licht der Außenwelt, leicht überlichtet nachdem er in der dunklen Hütte verweilte.
Doch als Samez erkennt wo er gelandet ist, zweifelt er an seiner Entscheidung.
Samez steht etwa zwanzig Schritte vor der Säule.
Die Säule ist ungefär drei Meter hoch und besteht aus durchsichtigem Kristall. Blau leuchtende Runen bedecken die Säule, sie leuchten plötzlich stark auf als Samez sich entgültig materialisiert hat.
Sofort hört der Elan hinter sich laute Schreie, als der Psionische Sehsinn einmal im Kries wandert erkennt Samez, dass er umzingelt ist von mehr als hundert gerüsteten Leuten.
Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und einige andere Rassen. Manche sehen aus wie Könige, andere wie Barbaren, doch allen gemein ist der Blutrünstige und grausame Ausdruck in ihrem Gesicht.
Alle haben sich zu Samez, oder auch zur Säule umgedreht und beginne nnun zu schreien und zu toben.
Nur wenige Augenblicke vergehen, dann sprinten schon die ersten mit hocherhobenen Waffen auf Samez zu.
Sie sind ungefähr 40 Meter entfernt, wenn der Elan nichts unternimmt werden sie in nach wenigen Sekunden erreicht haben.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #296 am: 10.08.2010, 21:29:41 »
Innerlich flucht Samez. Er war sich so recht keiner Schuld bewusst und steckte jetzt doch ziemlich tief in Schwierigkeiten.
Schnell erfasst er die Situation mit einem Blick. Anscheinend hatte er keine so große Wahl, als etwas zu tun, auch wenn ihm grad nichts einfällt was ihm wirklich helfen könnte. Vielleicht hätte er im Hades einfach auf seinen Tod warten sollen.
Schnellen Schrittes eilt Samez auf die Säule zu. In seinem Hirn arbeitet es wie verrückt. Fliehen könnte er mit einer Dimensionstür immernoch, und näher würde er sich auch nicht an sich heran kommen lassen, aber vielleicht würde ihm ja doch noch ein Geistesblitz kommen. Er versucht abzuschätzen wie weit er wohl noch von der Säule entfernt sein möge. Wenn sie noch sehr weit entfernt war, dann könnte er auch in ihre Richtung mit der Dimensionstür fliehen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #297 am: 12.08.2010, 08:58:13 »
Die Säule ist nur fünf Meter entfernt und das Leuchten wird stärker und stärker, mit jedem Schritt den Samez sich der Säule nähert.
Als der Elan die Säule schließlich berührt explodiert diese in tausende Kristallsplitter die in alle Himmelsrichtungen davongeschleudert werden, Samez jedoch bleibt unverletzt, als ob die Splitter um ihn herumgelenkt werden.

Vor Samez in der Luft schwebt ein Kristall, blau glänzen die Runen auf ihm die seinen Namen offenbaren. Kultos, der Seelenbolzen.
Der Kristal ist etwa unterarmlang und etwa doppelt so breit wie ein Unterarm. Langsam dreht er sich um sich selbst, wie an einer unsichtbaren Schur hängend.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #298 am: 12.08.2010, 11:00:13 »
Samez greift entschlossen nach dem Kristal und dreht sich mit ihm in der Hand um, um zu sehen, wie weit seine Verfolger wohl noch entvernt seinen mögen - ob er jetzt fliehen müsste.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Norkas trifft Samez
« Antwort #299 am: 13.08.2010, 10:20:26 »
Als Samez den Kristall berührt, schmilzt dieser und fließt zähflüssig um Samez Hand herum.
Das ganze dauert nur einen Augenblick und schmerzt nicht. Plötzlich sieht Samez ganzer Unterarm aus wie ein einziger Kristall und seine Finger verschmelzen miteinander  und bilden eine pentagone Spitze, mit der man einen Menschen sicherlich durchbohren könnte.
Die Runen die den Namen des Kristalls verlauten ließen sind nun auf der Innenseite von Samez Unterarm eingraviert und leuchten blau.

Instinktiv weiß Samez was er mit der Spitze zu tun hat, es ist wie eine lautlose innere Stimme, die ihm mitteilt das der Seelenbolzen dazu geschaffen ist auf Feinde gerichtet zu werden denen man den Tod wünscht.

Als sich Samez nach den Angreifern umdreht, sieht er das sie alle zu Boden geschleudert wurden, die Explosion die ihn nicht betroffen hatte, muss jeden Feind mehrere Meter fortgeschleudert haben und alle bluten aus vielen kleinen Kristallspillterwunden.

  • Drucken