• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 123337 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #15 am: 19.06.2010, 14:46:31 »
Eine gute Übersicht über die ganzen D&D Waffen und Rüstungen findest du hier.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #16 am: 19.06.2010, 15:00:17 »
@ Camrel: Sieht gut aus, schau ich mal...die alten Waffen aus d20 / dem Player's Handbook kenn ich ja, aber angesprungen hat mich da noch keine bisher so richtig.

Wenn ich das mit dem Kämpferlevel richtig sehe, kann ich dann ja auch weiterhin alles bis auf exotische Waffen verwenden. Das reicht denke ich mal auch...wann hat man bei Diablo schon mal magische Nunchaku gefunden.




Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #17 am: 19.06.2010, 15:57:22 »


Deine Attribute, Cephyron
Zitat
16, 13, 10, 11, 17, 11
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.


Das sieht doch wunderbar aus.

Wenn ich die 1 und die 2 noch verteil komme ich auf:

St: 18 (+1 Att)
Ge: 10
Ko: 16
In: 11
We: 12 (+1)
Ch: 15 (+2)

Dann werd ich mal sehen, was ich daraus noch schönes mach.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #18 am: 19.06.2010, 17:32:57 »
Steht irgendwo was zu dieser Mist(?)-Domain? Ich find nirgends was...bis auf War sehe ich da auch nichts halbwegs passendes bisher. Und selbst das wäre nicht unbedingt erste Wahl. ^^

Trickery hat zB auch genau die falschen zusätzlichen Classkills...hm. 




List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #19 am: 19.06.2010, 17:33:50 »
Die Mist-Domain steht im Ravenloft Campaign Setting.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Evendur Jassan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #20 am: 19.06.2010, 17:55:43 »
Hier ist der Kleriker-Account von Malchus in dieser Runde. Werde dann den Charakterbogen noch etwas verfeinern und natürlich auch noch zum Schluss hin erzänzen.

@ Moriko

Vielleicht ist aus Fluff-Gründen die Law-Domain etwas für dich? Sie ist zwar nicht übermäßig stark, aber vielleicht passt sie ja zu deinem Char ansonsten.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #21 am: 19.06.2010, 18:03:03 »
Nee, Inquisition hab ich in der Richtung ja schon. Mists liest sich schon mal ok...ein wenig nach Travel. Nehm ich eben War und Mists.

Geld für Ausrüstung war 19k?
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 18:06:34 von Moriko »

Evendur Jassan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #22 am: 19.06.2010, 18:11:44 »
Geld für Ausrüstung war 19k?

Ja, das ist der Fall laut DMG.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #23 am: 19.06.2010, 18:52:33 »
Bitte legt Euch jeweils einen Account für Euren Charakter an und gebt Euch ein Charakterbild.

Für später: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Euer Charakter in das Abenteuer einsteigen könnte:
  • Nur einer: Brief der Mutter, die den Sohn/ die Tochter verzweifelt bittet, nach Tristram zu reisen, da sie sich um das Wohl des Onkels sorgt. Dieser hat sich seit langem nicht mehr gemeldet und  zusätzlich dringen beunruhigende Gerüchte aus Tristram.
  • Wer Connections zu den Zakarumniten hat: Ein Zakarum-Priester bittet darum, die merkwürdigen Geschehnisse in Tristram zu untersuchen.
  • Wer Connections zu Westmarch hat: Ein Diplomat bittet Euch, nach Tristram zu reisen und König Leoric zu überzeugen, er möge diesen sinnlosen krieg beenden und die alten Allianzen wahren.
  • Der Charakter kann von König Leorics Herolden als Söldner o.ä. im Krieg gegen Westmarch angeworben sein.
  • Alternativ kann der Charakter auch ein mysteriöses Buch gelesen haben, nach dessen Lektüre er seltsame Alpträume von verzweigten Gewölben hat und in einer Art Trancezustand nach Tristram gezogen wird. In diesem Fall verliert der Charakter zu Beginn des Abenteuers 1d4 Sanity-Punkte (kein Save), bekommt aber ebensoviele Ränge in Knowledge (Forbidden Knowledge)
  • Ihr wollt über den Khanduras Pass und müsst dazu zu den Klosterpforten.
  • Oder Euch fällt noch anderer Grund ein, warum Ihr nach Tristram reisen wollt.

In jedem Fall beginnt Ihr das Spiel als Teil einer Karawane nach Tristram unter der Führung eines Händler namens Warriv.

Edit: Bis auf den Brief der Mutter, kann jeder vom anderen unabhängig seinen Anfang bestimmen.
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 19:35:42 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #24 am: 19.06.2010, 18:57:39 »
Cephyron meldet sich mit Charakteraccount zum Dienst!

Auf in die Schlacht! Ich glaub mein Charakter hat in dem Buch gelesen, daraus kann ich einen netten Hintergrund bauen.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #25 am: 19.06.2010, 19:10:11 »
Och...ausgerechnet.  :D

Aber ok, da muss ich mir was anderes ausdenken...alle familiären/ gutmenschen-artigen/ söldnermäßigen Einstiege würden eher weniger passen.

[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #26 am: 19.06.2010, 19:11:53 »
Willst du das Buch? Ich kann auch etwas anderes nehmen, für meinen Charakter sind genug gute Alternativen da

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #27 am: 19.06.2010, 19:13:34 »
Naja, für mich würde es passen, für unsere Magierin wohl auch...Forbidden Knowledge hätte eben auch so zu ihrem Beruf gepasst. Aber da finde ich schon was anderes.

[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #28 am: 19.06.2010, 19:18:54 »
Dann zieh ich meinen Anspruch auf den Hintergrund erstmal zurück wähle was anderes. Stimmt schon, dass das bei euch ganz gut und besser als bei mir passt.

Erstmal muss eh der Char gebaut werden und nicht der Hintergrund

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #29 am: 19.06.2010, 19:23:32 »
Bis auf den Brief der Mutter, kann jeder vom anderen unabhängig seinen Anfang bestimmen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken