Danke.
Gut, dich zu sehen - ohne Belanar würde der Runde etwas fehlen.
Ich habe mich was die Nekromantie in Aranoch betrifft etwas eingelesen, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob mein Hintergrund bisher sinnvoll ist. Direkt aus Lut Gholein kommt sie nicht, aber die Nähe stimmt natürlich.
Spoiler (Anzeigen)In LG finden ja auch Mumifizierungen statt und die Mumien werden in die Kanalisation gebracht. Allerdings dachte ich mir, dass das für die höherstehenden Einwohner etwas...unziemlich wäre, dort zu ruhen. Daher habe ich Nathifas Kult ein abgeschiedenes Dorf gegeben, welches sich auf den verdorrten Hügeln befindet. Wenn jemand Wichtiges stirbt, könnte er in LG vorbereitet werden und dann mit einer Totenkarawane zu den Priestern gebracht werden. Der Tote wird von ihnen dann standesgemäß präpariert und in der Halle der Toten beigesetzt. Selbige wollte ich als Grabstätte, Bibliothek und Schatzkammer aufziehen.
Die Beschwörung und die Erschaffung der Untoten wollte ich so ausspielen, dass sie die Toten befragt und quasi nach Freiwilligen sucht. Manche Seelen sind dazu bereit, auf ein Nachleben / Wiedergeburt für eine Weile zu verzichten, um noch etwas zu erledigen.
Böse Seelen zu benutzen sind ihr verboten und zwingen darf sie ebenfalls niemanden.
Das mit der negativen Energie sehe ich daher nicht so eng. Dass Untote bzw deren Erschaffung grundsätzlich böse sind hat ja eher mit dem Schwarz / Weiß-Schema von D&D zu tun, wo Nekromanten hauptsächlich als böse Widersacher gedacht sind, die unschuldige Seelen gefangen halten.
Ich stelle mir bei der negativen Energie eher 'neutrale' Energie vor.
Man könnte natürlich noch andere Zauber einführen, die dann eindeutig nicht böse sind - wenn man ganz sicher gehen mag.
Ob unintelligente Untote wie Skelette eine Seele haben, weiß ich auch noch nicht so recht - ich würde das denk ich eher mit Magie erklären.
Mumien hätten dann eine gute Seele und Zombies und Skelette werden wie leidlich intelligente Puppen gesteuert bzw funktionieren wie Roboter.