• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132203 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #315 am: 20.09.2010, 19:00:28 »
Gut  :). Wenn Du doch noch eine Frage gestellt haben wolltest, dann gib Bescheid und ich füge es noch in meinen Post ein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #316 am: 21.09.2010, 21:51:13 »
Oha...zum Glück war die Aktivität jetzt nicht grade riesig. Ich hab immer noch viel Schulstress, dazu kommen jetzt Klausuren...

Und nach den Herbstferien bin ich für eine Woche nicht da. ^^°

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #317 am: 22.09.2010, 12:08:02 »
@LIst

Ichhabe noch 3 Fragen zum Gefundenen Lager und den Hufspuren und denke das Wolfhard als erfahrener Spurenleser darauf geachtet hätte.

1. Für wie viele Personen könnte das Lager von der Grösse her gedacht gewesen sein? Ich möchte natürlich keine genauen Zahlen sondern nur eine grobe Kategorisierung, waren es z.B. eher 1-2 Leute, bis zu 10 Personen oder noch mehr.

2. Waren die Ziegenspuren im Lager konzentriert, oder rundherum verteilt und wurde die Vegetation im Umkreis des Lagers abgefressen?

3. Haben die Ziegenspuren als Gruppe direkt auf die Furt zugehalten oder haben sie sich eher als ausgefächerte Wolke ungefähr in Furtrichtung bewegt?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #318 am: 22.09.2010, 20:18:09 »
Sehr gute Fragen  :)

1) vielleicht zwei dutzend Paar Spuren
2) die Fussspuren scheinen aus allen möglichen Richtung zu kommen und sich dann im lager zu konzentrieren. Das Gras ist nicht abgefressen.
3) eher in Gruppe auf die Furt zugehalten, aber nicht in Reih-und-Glied

EDIT: Nochmals, wirklich gute Fragen, Camrel!
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 23:33:52 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #319 am: 24.09.2010, 23:42:35 »
Ich will nicht unbedingt Spoilern und so, aber... das, was unser Wölfchen da sieht, sind nicht unbedingt 'Falle Ones', oder...? *Auf einen gewissen Samurai-Treff schiel*

~Haigu
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #320 am: 24.09.2010, 23:54:26 »
Schon möglich, vielleicht sind es aber auch ganz gewöhnliche aufrecht-gehende Ziegen, die sich von nichts anderem ernähren brauchen, als Sonnenschein und Liebe  :P
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 00:02:18 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #321 am: 25.09.2010, 00:02:21 »
Ich wills für die Hornviecher hoffen, ganz ehrlich. XD Hab keine Lust, auf zweibeinige Widerkäuer zu treffen... ^^°
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #322 am: 25.09.2010, 12:40:48 »
@List

Ich habe nochmals zwei Fragen zu den Spuren:

1. Ist die Schrittlänge ähnlich weit wie die eines Menschen?

2. Haben sich die Hufe eher leicht oder tief in die Erde gedrückt?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #323 am: 25.09.2010, 13:30:57 »
1. Ist die Schrittlänge ähnlich weit wie die eines Menschen?

kleine Spur = Small Creatures; große Spur = Medium Creature

2. Haben sich die Hufe eher leicht oder tief in die Erde gedrückt?

kleine Spur = leicht; große Spur = "normal"

EDIT: Wenn keiner etwas dagegen hat, dann schlage ich vor, dass Wolfhard mit "Schnell hat Wolfhard alle Gefährten versammelt und bespricht das weitere Vorgehen." weitermacht, oder so ähnlich.
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 13:58:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #324 am: 25.09.2010, 16:23:05 »
Ich wäre auch dafür, dass wir das Zusammentrommeln in eine Art Schnellwaschgang machen, hehe. Ist für den Fluss besser, solange die anderen damit einverstanden sind.
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #325 am: 25.09.2010, 16:33:15 »
Wie gesagt:

Zitat
EDIT: Wenn keiner etwas dagegen hat, dann schlage ich vor, dass Wolfhard mit "Schnell hat Wolfhard alle Gefährten versammelt und bespricht das weitere Vorgehen." weitermacht, oder so ähnlich.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #326 am: 25.09.2010, 17:59:59 »
Nur zu, können gern ein wenig springen!

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #327 am: 25.09.2010, 21:36:06 »
List ich verstehe deinen Post leider nicht ganz, möchtest du damit sagen, dass dort Spuren von zwei unterschiedlichen Kreaturenarten zu finden sind, eine von kleinen und eine von mittelgrossen Wesen?

Davon unabhängig ging es mir eigentlich eher um eine Fluff Beschreibung der Spuren, wären sie beispielsweise zum grössten Teil ein wenig weiter als die Spuren eines durchschnittlichen Menschen und tief eingedrückt, könnte man daraus zum Beispiel schliessen das die Wesen etwas grösser als ein Mensch und Kräftig gebaut sind.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #328 am: 25.09.2010, 21:45:49 »
List ich verstehe deinen Post leider nicht ganz, möchtest du damit sagen, dass dort Spuren von zwei unterschiedlichen Kreaturenarten zu finden sind, eine von kleinen und eine von mittelgrossen Wesen?

[...] schliessen das die Wesen etwas grösser als ein Mensch und Kräftig gebaut sind.

Ja, tut mir leid, dass es so verkürzt war. Ich wollte sagen, dass es tatsächlich zwei verschiedene Kreaturenarten gewesen sein könnten. Mehrere kleine Kreaturen und dann eine menschengroße Kreatur. Die Kreaturen sollten, nach der Tiefe der Eindrücke zu urteilen, nicht übermäßig kräftig für ihre jeweilige Größe gebaut sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #329 am: 28.09.2010, 11:05:55 »
Tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit so wenig aktiv war. Ich versuche gerade, mir eine Wohnung in Bayreuth zu besorgen und die ewige Pendelei von Mainz aus, raubt einem doch Nerv und Zeit.

@ Besnell: auch wenn eine längere Unterhaltung sicherlich nicht uninteressant wäre, wollte Belanar die Gruppe eigentlich nur zusammenführen, damit es sich nicht ganz so seltsam anfühlt, wenn wir gemeinsam agieren.

@ List: hilft Wissen (Arkan) oder Wissen (Religion), um herauszufinden, um welche Kreaturen es sich handelt?

  • Drucken