• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130127 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #435 am: 27.10.2010, 18:21:12 »
Seles wird bis Samstag noch weg sein und wird keine Möglichkeit haben, vorher on zu kommen. Bitte setz den Termin auf Sonntag an.
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #436 am: 28.10.2010, 00:53:42 »
Okay, Danke für die Information, Sheenashey.
@Seles: Mir liegt sehr viel daran, dass wir offen miteinander umgehen und ich möchte gerne die Sicherheit, ob Du mitspielst oder nicht. Darum würde ich mich über eine Nachricht bis Dienstag freuen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #437 am: 28.10.2010, 16:47:23 »
Sezair will auch versuchen, Wolfhard zu helfen, sofern dieser tatsächlich auf dem Boden liegt und sich windet. Ich warte aber noch Lists Post ab, bevor ich Sezair reagieren lasse.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #438 am: 28.10.2010, 17:55:14 »
Wenn ich mir die Schatzkammer so anschaue, ergibt sich für mich eine grundlegende Frage: wie bekommen wir die richtige Ausrüstung?

Etwas in mir sträubt sich, Belanar mit einem hohen Interesse an materiellen Gütern auszustatten. Womit er in der Zwickmühle sitzt. Wer sich wie er nämlich nicht für Geld interessiert (und daher auch keine große Lust hat, Wertgegenstände zu Gold zu machen), wird wohl kaum genügend besitzen, um sich die Dinge leisten zu können, die er braucht.

Verstehe mich nicht falsch. Im einfachsten Fall teilen wir einfach unkommentiert die Beute und jeder kauft unkommentiert das entsprechende.
Es geht mir nur darum, dass sich Belanar nicht mit Feyra um den Reichsapfel des Königs streiten muss, weil er eben eine neue Rüstung braucht.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #439 am: 28.10.2010, 18:34:09 »
Ich verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest, Vael. Kannst Du es mir noch einmal anders erklären?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #440 am: 28.10.2010, 18:35:15 »
@Vael/Belanar: Feyra wird nich am Reichsapfel interessiert sein, soviel kann ich sagen. Was sie interessieren wird, sind Schwert, Spiegel, Spieluhr und Saiteninstrument. Letzteres eher weniger wegen unerwünschter... Nebenwirkungen. xD

@List: Ich werde das Wochenende erst am Sonntag wieder da sein, ich fahre nämlich spontan weg. Sollte es Diskussionen geben.. Fey wird auf den Kirchturm raufklettern und die Glocke läuten, falls möglich. Du kannst meinen Char gerne soweit mit übernehmen, damit es keinen Erzählstrang-lag gibt. Das wäre unfein. Ansonsten.. naja, wie gesagt.. Schwert und Spieluhr will sie haben. XD

@All: Viel Spaß beim Play!

~Die Fey
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #441 am: 28.10.2010, 18:41:57 »
@Feyra: okay, danke für die Nachricht. Viel Spaß auf dem Trip!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #442 am: 28.10.2010, 19:17:07 »
 :D

Mir geht es um die Frage der Gruppenkasse. Mir wäre es am liebsten, wenn Belanar so wenig Interesse an materiellen Besitztümern wie möglich haben könnte, allerdings ist gerade D&D nicht darauf ausgelegt, weswegen sich Belanar eigentlich für allerlei Krimskrams wie eben jenen Reichsapfel interessieren müsste, da sie Goldmünzen wert sind.

Wenn vor allem Feyra also mit der Gruppenkasse einverstanden wäre, würde Belanar einfach wortlos über jedweden Wertgegenstand hinweggehen, der nicht speziell für ihn interessant wäre (Rüstungen, Schilde, Kleriker spezifische Gegenstände) und bei Bedarf und Möglichkeit einfach einen Händler aufsuchen und ihn von der Gruppenkasse nach Belanars Anteil bezahlen.
 
Wenn Feyra nicht einverstanden ist, was ich durchaus verstehen würde, würde ich darum bitten, dass wir einen anderen Weg finden, eben indem Belanar nie etwas kaufen müsste, sondern gegebenenfalls Rohmaterialien (zum Schmieden) oder eben gleich die entsprechenden Gegenstände findet.

Wenn dir das nicht zusagt, eben weil untypisch für D&D, muss und werde ich Belanar anpassen und er wird sich für jedweden gefundenen Wertgegenstand interessieren und beispielsweise versuchen, alle Wertgegenstände zu veräußern, um den Betrag unter den Mitgliedern der Gruppe aufzuteilen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #443 am: 28.10.2010, 19:23:22 »
Okay, jetzt verstehe ich Dein Problem. Ich bin nicht dafür, dass Du Belanar nun änderst, indem Du ihn gieriger machst. Ich werde mir etwas überlegen, um es auszugleichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #444 am: 28.10.2010, 20:44:49 »
Ich hab dasselbe Problem wie Belanar

auf der einen Seite sträub ich mich dagegen Sachen aus dem Thronsaal zu entwenden, auf der anderen Seite ist Besnell c/n also kanns ihm egal sein. Aber als Gelehrter und Magier hat er überhaupt keinen Grund da was in die eigene Tasche zu wirtschaften...

Nichts gegen Feyra, aber ham wir nicht irgendwen der rechtschaffen/blöd ist oder so? Weil Besnell wird den Diebstahl nicht unterbinden, aber ich finde er sollte unterbunden werden ;)

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #445 am: 28.10.2010, 20:54:03 »
Nichts gegen Feyra, aber ham wir nicht irgendwen der rechtschaffen/blöd ist oder so?

Das wäre wohl am ehesten noch ich. Jedoch wollte ich explizit vermeiden, den Gruppencop zu spielen. Sezair macht sich zwar durchaus Gedanken über Feyras lange Finger (nicht, das was ihr jetzt denkt...), ist aber nicht der Meinung, ihr ihre Taten "verbieten" zu müssen. Für die Zukunft habe ich noch vor, mit Feyra über ihr Gewissen zu reden. Aber erst mal müssen die beiden so ins Gespräch kommen.

Davon abgesehen habe ich mit Sezair natürlich ein ähnliches Inventar- und Lootproblem wie Besnell und Belanar.
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 20:55:07 von Sezair Lemas »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #446 am: 28.10.2010, 20:57:01 »
Und ich kann mir denken, wie Sezair zu dem Thema denkt. Ich denke, dass dies ein Problem von DnD ist, dass man versuchen muss, möglichst viel Loot einzusacken, um mit den Monster CR mitzuhalten. Spieler mit etwas bescheideneren Charakteren stehen vor einem Dilemma (Waldis, Mönche, Druiden, etc. ). Da wünscht man sich eigentlich einen "Vow of Poverty light".

Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir damit umgehen wollen? Das einfachste wäre vielleicht, dass ich das CR dem Reichtum der Gruppe anpasse. Mein Problem ist, dass es fürmich schwierig über den Duamen abzuschätzen ist.
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 21:00:14 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #447 am: 28.10.2010, 21:19:10 »
Ich hab nen Vorschlag:

Feyra muss Items finden, um die zu verkaufen ;)

Der rest bekommt bei jedem Post einen magischen Gegenstand nach wahl ;)

Naja du könntest das loot an die WÜnsche der Gruppe anpassen .... Als gegner die jeweiligen Klassen der Gruppe verwenden (denn die schleppen dann ja auch entsprechendes mit sich rum) Bes zum Beispiel, sucht alles was nach nem Buch/Schriftrolle aussieht, braucht ne Robe, nen Stab und nen Sitrnreif des Intellekts und und und ...

was du auch machen kannst ist dir von den Spielern wunschitems nennen zu lassen die du Positionieren kannst ... das aber ist mit vorsicht zu geniessen, da leute die die Items auswendig kennen da schwer am vorteil sind.


Ps: Sorry wegen der fehlenden Groß/Kleinschreibung, hab Fieber und magd as nicht nochmal lesen, beim nächsten mal streng ich mich mehr an

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #448 am: 28.10.2010, 21:20:23 »
Streng Dich bitte nicht an, sondern ruh' Dich aus  :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #449 am: 28.10.2010, 21:24:19 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Sezair sehr über Geschenke freuen kann. Sofern der arme Bauer, dem Sezair dabei geholfen hat, seine Schafe zu hüten, ihm nicht sein letztes Hemd geben möchte, kann der alte Mann sicher an solchen Dingen einen Ausdruck an Freude und Gemeinschaftlichkeit gewinnen.

Eine andere Idee wäre göttlicher Segen, der auf unser (zumindest Belanars, Seles' und meines Charaktes) Hab und Gut eingeht. Dass Belanars treues Schwert in seinen Händen durch den starken Glauben an Rathma bekräftigt in der Lage ist, den Zauber untoter Scharen zu bannen, ist eine auch mögliche Legitimation für ein +1 Disrupting Longsword, anstatt den Schmied vom Dorf Bauernstett damit beauftragen zu müssen, ein solches zu schmieden.

Vielleicht sind diese Vorschläge auch für die anderen denkbare Alternativen zum Gräber plündern und Leichen fleddern?

  • Drucken