• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130119 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1500 am: 21.09.2011, 11:17:10 »
Wunderbar. Viel Erfolg bei der Abschlussarbeit und dem Umzug!

Ich würde gerne etwas von meinen Ausrüstungspunkten ausgeben, um aus meiner artifiziellen Hand folgendes zu bauen: *click*

Ich habe da auch mal eine Frage. Wie sieht es denn mit der weiteren Aufrüstung solcher Gegenstände aus, wenn sie bereits grundverzaubert sind? Man wird doch nicht alles mögliche auf diese Gegenstände quetschen können, oder?
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1501 am: 21.09.2011, 17:54:54 »
Wünsche auch viel Erfolg bei der Arbeit!

Sezair hat noch immer de Avegleur im Hinterkopf, weiß aber nicht so recht, was er diesbezüglich tun soll. Wenn die Bewohner Tristrams die Stadt verlassen wollen, wird er sie davon nicht abhalten und bereit sein, weiterzuziehen.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1502 am: 21.09.2011, 22:46:59 »
Den Erfolgswünschen schliesse ich mich selbstverständlich an!

Wolf tendiert auf jeden Fall dazu erst mal die Flüchtlinge in Sicherheit zu bringen und dann die Jägerinnen von de Aveugler erwähnt wurden auf zu suchen um diese zu warnen und von ihnen Informationen und Unterstützung zu bekommen.

Zur gebunden Ausrüstung hätte ich eine Frage, wird das System einfach mal aktiviert (oder ist es schon, oder planst du da eine Ingame-Umsetzung? Beispielsweise sowas wie ein altes Ritual der Jägerinnen für dessen Durchführung man ein Teil eines vollwertigen Dämons braucht. :piper:

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1503 am: 22.09.2011, 00:20:23 »
Uh, "Flieht, ihr Narren!  :D

@List: Wenn es dich stört, dass Belanar den Helden spielen will, sag Bescheid. Für mich als Spieler stellt sich die Situation in der Tat recht hoffnungslos dar.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1504 am: 22.09.2011, 10:02:30 »
Schöne Beiträge, Belanar!  :cookie:
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1505 am: 22.09.2011, 10:12:30 »
@ Tyrome

Tut mir Leid das ich dir jetzt praktisch den schwarzen Peter einer Situationsanalyse zugeschoben habe, aber seit dem Dämonenangriff beim Golem respektiert Wolf das Taktikverständniss von Tyrome.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1506 am: 22.09.2011, 10:15:33 »
Für Tyrome ist das sicherlich Balsam auf seine geschundene Kriegerseele, da er doch so wenig hilfreich im Kampf gewesen ist. Er ist deswegen dankbar. Für mich als Spieler natürlich eine Herausforderung. Aber ich bin dankbar dafür, vor allem, da wir hier dann ja mal wieder eine Phase reger Beteiligung* haben. :)

*Nach den vielen Urlauben und Arbeitstagen, die alle hatten.
« Letzte Änderung: 22.09.2011, 10:15:58 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1507 am: 22.09.2011, 11:08:37 »
Schöne Beiträge, Belanar, Wolfhard und Tyrome!  :cookie: :cookie: :cookie:

Ich hab' das mal ergänzt. :)

Es ist großartig die Beteiligung wieder wachsen zu sehen, noch dazu mit solcher Tiefe!

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1508 am: 22.09.2011, 17:19:00 »
Sehe ich was falsch? Belanar bezieht sich vor allem hierauf:

Zitat
Wolfhard übernimmt die Führung und schleicht voraus. In der Ferne ist der helle Feuerschein des brennenden Dorfes zu erkennen, den auch das schwere Unwetter nicht zu dämpfen vermag. Dicker, schwarzer Rauch verdunkelt den Himmel. Erstickte Schreie erschallen und verstummen wieder in der Nacht. Geschickt den plündernden Meuten von Dämonen und Untoten-Verbänden ausweichend, die das Dorf durchstreifen, führt er die Gefährten bis in das Zentrum von Tristram. Schnell hat er erkannt, dass sie einen Kampf nie bestehen könnten. Sind alle Mitglieder der Gruppe erfahrene und mächtige Streiter, so sind es schlichtweg zu viele Feinde.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1509 am: 22.09.2011, 17:21:56 »
Es geht, so glaube ich, keiner davon aus, dass das ein Spaziergang wird. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1510 am: 22.09.2011, 18:31:59 »
Sehe ich was falsch? Belanar bezieht sich vor allem hierauf:

Zitat
Wolfhard übernimmt die Führung und schleicht voraus. In der Ferne ist der helle Feuerschein des brennenden Dorfes zu erkennen, den auch das schwere Unwetter nicht zu dämpfen vermag. Dicker, schwarzer Rauch verdunkelt den Himmel. Erstickte Schreie erschallen und verstummen wieder in der Nacht. Geschickt den plündernden Meuten von Dämonen und Untoten-Verbänden ausweichend, die das Dorf durchstreifen, führt er die Gefährten bis in das Zentrum von Tristram. Schnell hat er erkannt, dass sie einen Kampf nie bestehen könnten. Sind alle Mitglieder der Gruppe erfahrene und mächtige Streiter, so sind es schlichtweg zu viele Feinde.

Ich bin sogar speziell vom unterstrichenen Teil der aussage ausgegangen. Laut der sind die Dämonen nicht in organisierten Patrouillen unterwegs und haben den Ort auch nicht mit Wachposten umstellt, sonder sind nur am Plündern und Brandschatzen. Daher sollte es möglich sein auch eine etwas grössere Gruppe durch Nebengassen und Hinterhöfe zu führen, speziell wen man eine Route findet, die die Dämonen schon abgegrast haben. Natürlich ist es möglich, das es zu weiteren Kämpfen kommt, aber mit etwas Glück sind darin nur Einzelgruppen verwickelt ähnlich wie die bei den Felsen, aber ohne den Vorteil eines Hinterhalts.

Wie Tyrome schon geschrieben hat, wird es sicher nicht einfach oder ungefährlich, aber solange eine akzeptabel Chance besteht, würde Wolf auf jeden Fall versuchen die Leute zu retten, besonders da es noch lange nicht damit getan ist aus der Stadt zu kommen, da der Weg zur nächsten Zuflucht mindestens so schwierig und Gefährlich, aber wesentlich länger ist.   

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1511 am: 22.09.2011, 20:35:28 »
@Wolf: So stellt sich die Lage dar :).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1512 am: 26.09.2011, 16:44:29 »
Ich möchte Euch allen ein großes, sehr großes Kompliment aussprechen! Die Diskussion im Herzen des brennenden Tristrams ist absolut lesenswert, sehr spannend und zeigt die Beteiligung der Figuren an der Spielwelt. Noch scheint mir keine Entscheidung getroffen zu sein, wie ihr weiter vorgehen wollt. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr sie noch treffen oder ich spule etwas vor. Gebt mir Bescheid :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1513 am: 26.09.2011, 22:52:03 »
Tyrome würde sich gerne erst weiter beteiligen, wenn die Chance noch da, sobald er seine Ausrüstung hat. Und vielen Dank für das Lob! :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1514 am: 03.10.2011, 13:51:00 »
Darf ich davon ausgehen, dass Tyrome seine Ausrüstung auch angelegt hat? Davon würde nämlich meine nächste Aktion abhängen. Wenn ich Ausrüstung anhabe, werde ich Belanar nicht alleine dort stehen lassen. Noch unausgerüstet, würde ich mit den anderen flüchten.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

  • Drucken