• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27430 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #285 am: 23.05.2011, 10:35:36 »
Vaêl's Hand fährt zum Schwert, als er den Tiefling erblickt und es ist auch die Anwesenheit des Dämonenbluts, die ihn an den Worten Felians Zweifeln lässt[1]. Er besinnt sich dann aber auf Lathanders Gebot der Toleranz und verharrt, ohne die Klinge tatsächlich zu ziehen.

"Ihr seid also auch Abenteurer? Verzeiht mein Misstrauen, aber ich hatte nicht erwartet, hier draußen Unterstützung im Kampf gegen Drakthar zu finden. Weder Hauptmann Serkow, noch die Kirchen wussten um eine andere Gruppe, die nach alt Phlan aufgebrochen ist. Wie kann ich wissen, dass ihr selbst keine Diener des Stahlherzogs seid und uns in einen Hinterhalt führt?"
 1. Motiv erkennen: 16.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #286 am: 23.05.2011, 10:57:50 »
Fellian macht Anstalten zu sprechen, doch es ist Nachtherz die antwortet.


"Misstrauen bewahrt vor Torheit, Aasimar. Es steht euch frei nach unseren Motiven zu fragen. Ob euch die Antworten genügen steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben.
Sind wir Diener des Stahlherzogs? Würde ich verneinen, würdet ihr schlauer sein? Einem fremden Gesicht blind zu vertrauen ist töricht."


Nachtherz seufzt, greift dann in eine Falte ihres Mantels und wirft Vaêl eine silberne Münze zu. Vaêl dreht die Münze neugierig in den Händen. Auf der Vorderseite ist eine Harfe eingraviert, die von einem sichelförmigen Monde umrahmt wird. Auf der Rückseite ist eine Waage abgebildet, die von silbernen Sternen umgeben ist.


"Vielleicht vertraut ihr einem Symbol? Das ist das Symbol der Harfner, einer geheimen Orgnisation von Individuen, der sowohl Fellian als ich angehören. Unser Agenten sind auf der Jagd nach dem Stahlherzog, da wir ihn für ein Übel in der Mondseeregion halten, dass getilgt werden muss."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #287 am: 23.05.2011, 11:24:32 »
Vaêl begutachtet anerkennend die Münze und seine Züge glätten sich.

"Dann bitte ich von ganzem Herzen um Entschuldigung, Harfnerin. Ich hatte nicht erwartet hier auf jene zu treffen, die im Zwielicht wandeln. Ihr habt unsere vollste Unterstützung. Bitte weiht uns in eure Pläne ein. Wie viele Gegner erwarten uns im Inneren der Kathedrale?"

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #288 am: 23.05.2011, 15:03:17 »
Empört und verärgert schreitet Bolmur an Fellian heran und packt ihn an der Schulter.

Moment mal, dieser hinterhältige Feigling hat mich im Kampf zurückgelassen und mir den Zwerg weggenommen. Warum sollte ich euch helfen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #289 am: 23.05.2011, 18:12:30 »
Fellian schaut kurz irritiert als Bolmur ihn schüttelt und hebt dann beschwichtigend die Hand.

Der Mann wendet seine Aufmerksamkeit Vaêl zu, als dieser spricht und verbeugt sich effektvoll.


"Bolmur, Bolmur, wer wird denn gleich? Es stimmt, ich habe euch zurück gelassen. Aber glaubt ihr nicht auch es war eine gute Idee Orak in Sicherheit zu bringen und euch die Schläger zu überlassen?
Wir haben den Zwerg dann einen ruhigeren Ort gebracht. Er stand unter einem magischen Zwang, den wir entfernen konnten. Hat dannach gesungen wie ein Vogel. Ohne die hilfreichen Informationen Oraks wären wir gar nicht erst auf die Idee gekommen in Alt-Phlan nachzusehen.
Nun, ihr habts überlebt, Orak hats überlebt und wir sind jetzt hier um mit euch zusammen unter den restlichen Schergen auzuräumen. Schwamm drüber, was meint ihr?"


Fellian streckt Bolmur eine Hand entgegen und wartet darauf das dieser einschlägt.
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 18:13:02 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #290 am: 24.05.2011, 15:18:17 »
Widerwillig packt der Barbar die Hand Fellians und drückt diese heftig.

Ich würde euch nicht raten mich ein zweites mal zu linken.

Bolmur wendet sich nun der Kathedrale und zieht sein Schwert.

Na dann wollen wir mal, sollten wir noch irgendetwas wissen, bevor wir da rein gehen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #291 am: 25.05.2011, 09:31:50 »

"Vielleicht sollten wir uns etwas vorbereiten, sehr richtig, Bolmur. Dort drinnen befindet sich dieser hagere Grottenschrat, sowie zwei Offiziere des Stahlherzogs. Es würde sich anbieten zumindest einen der Offziere lebend zu fangen. Sollte dies den möglich sein. Bisher ist uns das nicht gelungen.
Einer der beiden, ein Mann namens Chorlyndyr schint der magischen Künste mächtig. Der andere Offizier ist eine brutale halb-orkische Frau namens Kallev.
Da wir davon ausgehen können, dass man uns erwatet, wäre es vielleicht angebracht selbst entsprechend gestärkt zu sein."



Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #292 am: 25.05.2011, 15:12:21 »
"Wie schön, noch mehr exklusive Gruppierungen," spricht Kâdir ein wenig missmutig, aber vor allem nach wie vor misstrauisch. Seine wachsame Körperhaltung hat sich noch immer nicht gelöst, die Finger umklammern unruhig den Bogen.

"Wenn Ihr unseren Priester davon überzeugen könnt, dass Ihr Harfner eine der vertrauenswürdigen unter all den Organisationen hier in der Gegend sein sollt, dann dürft Ihr uns gern begleiten. Aber vielleicht möchtet Ihr noch erwähnen, Helsang, dass der Grottenschrat gar nicht mehr am Leben ist?"

Demonstrativ zieht Kâdir einen Silberpfeil und hält Felian die Spitze unter die Nase.

"Untot, Vampir. Wir sind entsprechend ausgerüstet. Ich hoffe, Ihr seid es auch."

Geschäftig überprüft der Soldat schnell seine Ausrüstung, und holt zwei Tränke hervor.[1] Dass sich noch zwei Offiziere in der Kathedrale befinden, würde die gesamte Angelegenheit sicher wesentlich erschweren. Es wird nur noch herausstellen müssen, ob die beiden Gestalten hier vor ihnen denn tatsächlich eine Hilfe, oder gar eine Falle sein würden.

"Wenn Ihr bereit seid, steigen wir ein. Ihr kennt nicht einen Seiten- oder einen Hintereingang?"
 1. Aid & Cat's Grace

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #293 am: 25.05.2011, 18:41:45 »
Als Kâdir seine silbernen Pfeile zur Schau stellt, packt Bolmur ebenfalls eine glänzende Klinge aus. Es handelt sich dabei um das Silberschwert, welches Vaêl für ihn kaufte. Anschließend kramt er in seinem Rucksack und holt einen rötlichen Trank heraus, den er in wenigen Zügen voll austrinkt.[1] Das Schwert durch die Luft fahrend und mit einem breiten Grinsen im Gesicht spricht der Barbar zu seinen Gefährten.

"Lasst die Köpfe rollen."
 1. Trank der Bärenstärke
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 19:57:26 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #294 am: 25.05.2011, 20:10:58 »
Fellian blinzelt kurz irritiert, als Kâdir erwähnt der Grottenschrat sei ein Vampir. Er wirft einen kurzen Blick hinüber zu Nachtherz, die kurz nachzudenken scheint, dann jedoch nickt.

Offensichtlich hat die Neuigkeit die beiden Harfner nicht aus dem Konzept gebracht, denn Fellian zieht seine Klinge und positioniert sich vor dem Eingangsportal.
Eilig schlucken die Gefährten ihre Stärkungstränke und Vaêl schützt sich zusätzlich mit einem Zauber.

Fellian bedeutet Bolmur sich auf der anderen Seite des Portals zu positionieren und hält drei Finger seiner Hand nach oben, die er langsam runter zählt.
Als Fellian die Hand zur Faust ballt tritt Bolmur mit aller Kraft gegen die schwere Tür, die krachend aufschwingt.

Hoch über euch, getragen von marmornen Säulen ragt das Gewölbe der Kathedrale empor. In der Mitte der Kathedrale befindet sich auf einem mehrstufigen Podest eine gewaltige Statue. Abgebildet ist ein aufrecht stehender, stolz in die Ferne blickender Mann, der kostbare Gewänder trägt und dessen Haupt von einem Strahlenkranz umgeben ist.
Die einstige Pracht der Statue, sowie des restlichen Tempelinneren ist jedoch nur noch als schwaches Abbild zu erahnen. Schutt und Glassplitter bedecken den Boden, die Steinoberflächen sind mit getrocknetem Blut, Schleim und Fäkalien verunreinigt und in den Nischen unter den Fenstern haben die Goblins ihre Lager aus Holzabfällen und Zeltplanen errichtet.

Die Frau die Fellian als Kallev beschrieben hat ist kaum zu übersehen. Die Beschreibung passt, doch hatte Fellian wohl vergessen zu erwähnen, dass Kallev über 4m groß ist. Ein graumsames Grinsen macht sich auf ihrem riesenhaften Gesicht breit, als sie euch erblickt und die scharfkantige Hellebarde in ihren Händen verheißt nichts Gutes.
Der Mann, Chorlyndyr steht etwas weiter hinten bei einer Säule und scheint wesentlich weniger begeistert zu sein euch zu sehen. Vor ihm befindet sich eine sich windende, fleischfarbene Masse von gerade so erahnbaren menschlichen Proportion.[1]
 1. Kampf!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #295 am: 01.06.2011, 19:43:51 »
Vaêls Augen erstrahlen in goldenem Glanz und seine Wort klingen hallend von den Wänden zurück. Drakthars Augen weiten sich und er weicht voller Furcht zurück.
Ein Kranz blendenden Lichts erstrahl um Vaêl herum, so dass der Kleriker selbst wie eine kleine, brennende Sonne wirkt. Die gleißenden Strahlen breiten sich aus und eine Welle aus warmer Energie wogt durch die Kathedrale.
Dem Vampir entfährt ein langer, unmenschlich klingender Schrei und seine Haut explodiert in Flammen. Kreischend und um sich schlagend windet er sich auf dem Boden doch das heilige Feuer kann er nicht ersticken.
Ein letztes Mal bäumt sich Drakthar auf und streckt seine Klaue nach Vaêl aus um den Kleriker in Stücke zu reißen, doch scheint es als würde er gegen eine unsichtbare Kraft kämpfen. Mit einem letzten Seufzer gelingt es Drakthar den blutbespritzten Saum von Vaêls Waffenrock zu streifen, dann zerfällt der Vampir zu Staub.

Die Fledermäuse, die eben noch die Luft zerrissen haben, verstreuen sich und wenige Augenblicke später verschwinden die letzten der kleinen Kreaturen durch die zerschmetterten Fenster in die Nacht.
Chorlyndyr, der entsetzt zugesehen hat wie mühelos Vaêl den Vampir vernichten konnte, wirft sich auf die Knie und hebt die Hände über den Kopf. Die aufgedunsene Kreatur sinkt in eine blubbernde Pfütze zusammen und hinterlässt nur einen penetranten Geruch nach Schwefel.
Kallev sitzt zusammengesunken mit dem Rücken an der Mauer im hinteren Teil der Kathedrale und scheint sich nicht zu bewegen. Die Halb-Orkin muss geschrumpft sein, denn sie hat nun die Größe eines normalen, wenn auch sehr stattlichen Menschen.[1]
 1. +1000 EP je Charakter
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 19:46:26 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #296 am: 03.06.2011, 11:16:11 »
Bolmur schreitet an Kallev heran und hält ihr die Klinge an den Hals.

Legt eure Waffen und Ausrüstung ab und ergebt euch oder ihr werdet mein Schwert zu spüren bekommen.




Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #297 am: 03.06.2011, 17:10:03 »
Kallev sitzt regungslos mit dem Rücken zur Wand. Als Bolmur sie berührt, fällt sie leblos zur Seite. Die Halborkin scheint tot zu sein. Ein dünner grünlicher Speichelfaden hängt von ihrem Mundwinkel.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #298 am: 03.06.2011, 17:46:19 »
Der Barbar sieht die tote Halborkin verwundert an. Doch dann beginnt er unbeirrt deren Ausrüstung an sich zu nehmen.

Ist denn wenigstens der Hexer noch am Leben?



Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #299 am: 04.06.2011, 13:09:25 »
"Ihr macht doch Scherze," murmelt Kâdir, zieht sein Schwert und tritt an den Magier heran. "Unsere Gegner erledigen nun schon unsere Drecksarbeit für uns. Was fällt denen ein, einfach so zu sterben?"

Bedrohlich und wachsam hebt der Soldat das Schwert in Augenhöhe des Hexers und umkreist ihn, bis er und Felian ihn in der Zange haben. "Was ist mit Euch Arkanist," knurrt Kâdir, "seid Ihr etwa auch schon tot?"

  • Drucken