• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #30 am: 12.07.2010, 19:19:26 »
Kalokin steckt den Ring in seine Hosentasche und widmet sich jetzt wieder seinen Plänen. Er läuft Kreuz und quer durch die Straßen der Stadt und versucht Informationen über die Goblins aus den Bewohnern herauszulocken.[1]

Nach langen Stunden des Herumrennens und Ausquetschens geht er zurück zur Taverne, um seinen Freunden zu berichten.
 1. Fertigkeit: Informationen sammeln
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 21:42:04 von Kalokin »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #31 am: 16.07.2010, 12:49:41 »
Nach den zahlreichen Besorgungen die zu erledigen sind, treffen sich die Helden in Nat Wylers Glocke.
Draußen dämmert es bereits und der Schankraum füllt sich nach und nach. Die Gäste der Glocke scheinen hauptsächlich einfache Bürger zu sein, die hier den Abend verbringen, darunter einige Händler und Reisende. Die Atmosphäre ist heiter aber nicht überschwenglich und nachdem Anfangs einige neugierige Blicke in die Richtung der Abenteurer fielen, nehmen die Leute aus Phlan bald schon keinerlei Notiz mehr von den Neuankömmlingen.

Nat Wyler, der Inhaber der Glocke, ist ein untersetzter Mann gehobeneren Alters mit einem imposanten Schnauzbart im Gesicht.
Nat scheint ein Freund derber Späße zu sein, die er mit dröhnendem Lachen bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Besten gibt.
Er stellt sich euch kurz vor, als er eure Bestellung aufnimmt, verschwindet dann aber realtiv schnell wieder, als er mitbekommt, dass ihr euch um die Goblins in den Ruinen kümmern wollt. Offenbar haben Abenteurer in dieser Stadt nicht den besten Ruf.

Nachdem euer Essen gebracht wurde, berichtet ihr euch gegenseitig von den Erlebnissen des Tages und macht euch Gedanken über euer weiteres Vorgehen.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #32 am: 16.07.2010, 16:59:33 »
Kâdir bricht sich ein Stück Brot vom Laib ab und tunkt es in seine dampfende Suppe. Misstrauisch rührt er in der blassroten Flüssigkeit herum.

"Ich habe mit dem Wirt gesprochen. Die... Jäger, denen wir begegnet sind, sind offenbar regelmäßig hier aufgetaucht. Die Leute aus der Hafenkneipe sollten mehr über sie wissen. Außerdem...," er senkt die Stimme unauffällig, "...haben diese eventuell einer gewaltbereiten Gemeinschaft angehört. Der Wirt hat das Symbol auf dem Dolch erkannt."

Kâdir hebt das vollgesaugte Stück Brot unter seine Nase und schnüffelt daran, sein Bart zittert unzufrieden. Nach kurzem Überlegen lässt er den Krumen in seinem Mund verschwinden und beginnt zu kauen. Mit ruhiger Stimme spricht er weiter.

"Helsang, habt Ihr mit dem Wachmann über die Jäger gesprochen?"

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #33 am: 17.07.2010, 11:14:16 »
Die Tür der Taverne wird aufgestoßen und eine kleine Gestalt schlängelt sich durch den überfüllten Raum direkt und zielsicher zur Theke.  Frischer Wind weht durch das Gasthaust, was die abgestandene Luft vertreibt. Nordmann und Halbling setzen sich an den Tisch des Fährtenlesers, jeder ein Bier in seiner angemessenen Größe kombiniert mit Brot, Butter und Käse.

Kalokin stöhnt auf und lässt sich in seinen Stuhl fallen und lauscht den Worten des Südländers, während er versucht das übergroße Brot mit Bier runterzuspülen.

"Ihr meint die verschiedenen Jäger aus Wald?! Dann sollten wir uns auf den Weg machen und der Baracke am Hafen mal einen Besuch abstatten. Doch vorerst müssen wir unser weiteres Vorgehen in Bezug auf diese Grünhaut Plage besprechen. Ich habe nichts handfestes erfahren : Nur ein Geschichte von einer alten, verwirrten Frau und von kreativen Künstler-Goblins, die Wände mit Farbe verunreinigen.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #34 am: 17.07.2010, 14:06:38 »
Kauend sieht Kâdir Kalokin mit einem fragenden Blick an.

"Wenn wir uns um die Goblins kümmern wollen, bitte schön. Nur bin ich mir nicht sicher, was Ihr in dem Laden am Hafen suchen wollt? Mir gefällt die Vorstellung nicht, mit einer - vermutlich - 'geheimen' Organisation in Verbindung gebracht zu werden, zudem sowohl Bolmur und ich Dolche dieser Leute bei uns tragen. Ich wil weder mit diesen Männern noch mit der Stadtwache Ärger. Ich schlage vor, dem Hauptmann zu berichten und uns Informationen über diese Gruppe bei ihm einzuholen."

Kâdir schlürft den letzten Rest seiner Suppe aus der Schüssel und wischt diese mit einem Stück Brot aus.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #35 am: 17.07.2010, 14:51:01 »
Vaêl legt sein Besteck beiseite und schaut Kâdir an.

"Auch noch die örtliche Diebesgilde? Wir haben wirklich kein Glück. Vielleicht ist es in diesem Fall sogar tatsächlich das Beste, die Dolche loszuwerden und Serkow Bericht zu erstatten. Eventuell könnte es aber auch interessant sein, sich ein wenig umzuhören, wer diese Gaukler sind. Wobei ich darum bitte, äußerste Vorsicht walten zu lassen. Wir haben auch so schon genug Probleme.

Womit wir bei den Goblins wären. Spricht jemand zufällig deren Sprache? Ich habe die Schriftzeichen, die Kalo erwähnt hat, ebenfalls gesehen und versucht sie zu kopieren. Außerdem habe ich ein Gerücht gehört, dass sich die Goblins besonders für ein Badehaus interessieren würden, was allerdings auch oft ins Lächerliche gezogen wurde. Ich würde mir die Angelegenheit trotzdem gerne mal ansehen.

Wenn nichts weiteres mehr ansteht, würde ich mich gerne zurück ziehen, um mich für Morgen entsprechend vorzubereiten. Wenn einer von euch noch keine Lust hat, Schlafen zu gehen, könnte man das Badehaus auch mal nachts beobachten. Vielleicht tut sich da ja was. Anbetracht der letzten Nächte, ist Schlaf wahrscheinlich aber die sinnvollere Idee.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #36 am: 18.07.2010, 01:03:24 »
Bolmur sitzt in der Runde und lauscht seinen Gefährten. In seiner Hand hält er einen großen Krug Bier, aus dem er genüsslich einen Schluck nimmt.

"So so, Grünhäute, die die Stadt terrorisieren und eine 'geheime Diebesgilde', diese Stadt hat Probleme. Aber wir sollten eines nach dem anderen machen und da wir sicher seien können, dass wir für den Auftrag mit den Grünhäuter bezahlt werden, werden wir den zuerst ausführen, das ist meine Meinung dazu. Aber die einzigen Anhaltspunkte, die wir haben sind die Schriftzeichen und die verückte, alte Frau. Diese sind aber nicht gerade hilfreich, da niemand die Zeichen entziffern kann und es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Grünhäuter sich im Badehaus verstecken."

Bolmur runzelt die Stirn und schaut fragend in die Gesichter seiner Mitreisenden.
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 01:06:08 von Bolmur »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #37 am: 18.07.2010, 11:36:46 »
"Gut, dann sind wir uns einig."

Der Soldat schiebt satt seine Schüssel von sich und trinkt sein Glas aus.

"Ich berichte heute Abend noch dem Kommandaten und gebe die Dolche bei ihm ab. Somit eine Sorge weniger für uns. Falls wir doch noch mit Gaunern und Halunken spielen wollen, können wir das auch später noch tun. Macht Ihr Euch Gedanken darüber, ob wir das Badehaus noch heute Nacht aufspüren wollen oder uns morgen in der Frühe darum kümmern."

Mit einem Nicken schiebt er seinen Stuhl zurück und bittet Bolmur um seinen Dolch.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #38 am: 18.07.2010, 14:14:25 »
"Wir sollten uns heute Nacht ausruhen und uns gegen frühen Mittag in Richtung Badehaus begeben!"

Kalokin steht auf, schlürft genüsslich den letzten Rest Bier aus seinem Glas und wirft sich seinen dunklen, schweren Umhang über die Schultern.

"Ich wünsche eine gute und erholsame Nacht meine Gefährten. Falls ihr eure Pläne doch noch ändert, klopft an mein Zimmer und ich werde euch begleiten."

Mit dem Zauberbuch unter seinen Arm verlässt er die Gruppe und begibt sich in sein Schlafgemach. Das Vorbereiten und Studieren seiner arkanen Künste scheint ihm wichtiger als die Pläne für die heutige Nacht.[1][2]
 1. Zauber vorbereiten : 0.Grad: Magie entdecken, Ray of Frost, Magie lesen
 2. Zauber vorbereiten: 1.Grad: True Strike, Magierrüstung
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 14:28:55 von Kalokin »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #39 am: 18.07.2010, 15:02:08 »
Als Kalokin den Tisch verlässt, greift Bolmur in seine Tasche und schiebt anschließend unauffällig den Dolch Kâdir zu.

"Hier, was habt ihr damit vor? Wollt ihr den dem Kommandanten zeigen oder einfach nur sicher aufbewahren? Aber das ist mir ja auch eigentlich egal, wir sollten unsere Aufmerksamkeit auf unseren momentanen Auftrag richten. Warum hat Kalokin beschlossen, dass wir erst morgen zum Badehaus gehen, wir haben doch erfahren, dass die Grünhäuter immer nur während der Nacht herauskommen, aber naja das können wir anscheinend auch nicht mehr ändern, da unser kleiner Freund umbedingt in seinen Büchern wälzen will."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #40 am: 19.07.2010, 13:55:08 »
Während sich seine Gefährten auf ihr Zimmer zurückziehen um sich auszuruhen und auf den kommenden Tag vorzubereiten, läuft Kâdir noch einmal zurück zum Wachhaus um dem Kommandanten von den Dolchen zu berichten.



Die Wachen scheinen verdutzt zu sein, dass sich zu so später Stunde noch jemand bemüht den Kommandanten zu sehen, doch nach einigem Warten wird Kâdir schließlich durchgelassen.
Serkow empfängt den Waldläufer mit zerzaustem Haar und missmutigem Gesichtsausdruck.



"Bei Tyrs Donnerbalken, hat man nicht einmal nachts Ruhe vor euch Abenteurern? Ihr seid eine echte Landplage, wisst ihr das?"


Kâdir zeigt dem Kommandant die beiden Dolche und erklärt wie er dazu gekommen ist. Serkow hält das Emblem auf dem verzierten Dolch ins Licht einer Öllampe, wobei sich seine Augen zu Schlitzen verengen.



"Interessant. Das habt ihr aus dem Graulöwenwald, sagt ihr? Erst vor kurzem ist eine Bande Tagediebe und Wilderer dorthin verschwunden. Klingt als hätte euer Monster sie dort erwischt. Nicht schade drum.
Aber dieser Dolch... dieses Zeichen gehört zu den Gauklern, einer aus Melvaunt agierenden Gilde von Schurken und Halsabschneidern. Wir versuchen seit längerem einen ihrer Agenten in Phlan ausfindig zu machen, einen Mann namens Keller. Dieser Dolch könnte ihm gehört haben. Lässt sich schwer sagen, ich weiß nicht ob sich noch andere Agenten in der Stadt herumtreiben. Ich konfisziere diese Waffe in eurem eigenen Interesse. Nicht das ihr den Dolch noch in den Docks rumzeigt und ich euch morgen aus der Stojanow fischen darf.
Wenn das alles war, seid ihr entlassen. Viel Glück mit den Grünhäuten, ihr könnt es brauchen."


Mit diesen Worten schiebt Serkow Kâdir etwas unsanft aus dem Wachraum.[1] Da die Hilfsbereitschaft des Kommandanten der Wache erschöpft scheint, beschließt Kâdir wieder ins Gasthaus zurückzukehren, wo er sich den Anderen anschließt und sich zur Ruhe legt.



Am nächsten Morgen wachen die Helden ausgeruht  und frischen Mutes aus, stärken sich mit einem schnellen Frühstück im Schankraum und finden sich kurze Zeit später auf der Gasse vor dem Gasthaus wieder, wo sie entscheiden wie weiter vorzugehen ist.
 1. Gegenstand verloren: Dolch [meisterhaft]; +150 EP Gruppe
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 13:56:28 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #41 am: 13.08.2010, 17:43:33 »
Vaêl lächelt seinen Gefährten freundlich zu. Er konnte die Nacht gut schlafen und ist zuversichtlich, heute ein wenig Licht ins Dunkel dieser Stadt zu bringen.

"Wenn es keine Einwände gibt, schlage ich vor, dass wir uns direkt zum Badehaus begeben, wo ich dem Inhaber ein wenig auf den Zahn fühlen werde. Kalokin wird mir dabei Gesellschaft leisten und sich nach Möglichkeit ein wenig im Inneren des Badehauses umsehen. Bolmur sollte vor dem Haus Stellung beziehen und Kâdir die Hinterseite überwachen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen zweiten Zugang oder irgendwelche Auffälligen Spuren."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #42 am: 13.08.2010, 20:10:51 »
Munter macht sich Vâel auf den Weg durch die lebhaften Straßen und der Rest der Gruppe folgt ihm dicht auf.
Das Badehaus liegt nur wenige Straßenblock entfernt und entpuppt sich als wuchtiger Bau mit behauener Steinfassade.
An der gußeisernen Eingangstür hängt ein Schild mit der Aufschrift:

Oraks Badehaus
Von Mittag bis Mitternacht geöffnet
Im Badehaus sind keine Waffen und Rüstungen erlaubt


Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #43 am: 13.08.2010, 20:43:11 »
Bolmur senkt seinen Kopf zum Schild hin, das sich auf der Höhe seiner Brust befindet. Sorgfältig beobachtet er es und Bolmur nickt dazu heftig:

"Ja, ja, ich verstehe das genau. Hier steht eindeutig, dass Waffen nicht erlaubt sind."

Bolmur tippt mit dem Finger immer wieder auf das Schild. Er ist sichtlich stolz auf seine Fähigkeit lesen zu können und will sich seiner Gruppe beweisen. Denn in seinem Stamm war er mit dieser Fähigkeit immer eine Ausnahme gewesen.

"So, wie wollen wir also weiter vorgehen, stürmen wir das Haus oder schleichen wir uns hinein. Denn laut diesem Satz hier können wir leider nicht mit gezogenen Waffen nachfragen.
« Letzte Änderung: 13.08.2010, 20:45:33 von Bolmur »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #44 am: 14.08.2010, 10:35:31 »
"Erstmal klopfen wir und erkundigen uns bei dem Besitzer des Hauses. Schließlich rennen wir nicht mitten am helllichten Tage öffentliche Gebäude mit gezogener Klinge ein, weil eine verrückte Frau willkürlich Leute beschuldigt."

"Falls es uns aber verdächtig vorkommt, kommen wir im Schutz der Nacht wieder und schauen uns genauer um!"

  • Drucken