• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27074 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #75 am: 26.08.2010, 22:36:17 »
Vaêl hatte eigentlich angenommen, dass der Bettler so schnell wie möglich mit den Münzen verschwinden würde. Andererseits schien sich bei Kalokin und Kâdir nicht allzu viel zu regen. So seufzt der Kleriker leise und wendet sich dann wieder dem Bettler zu.

"Wir untersuchen die Goblin-Überfälle und sind natürlich für jeden Hinweis dankbar."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #76 am: 26.08.2010, 23:13:25 »
"Goblinüberfälle? Da kann ich euch wohl nicht helfen. Habt ihr schon ein paar dieser Biester erwischt? Muss echt schwierig sein herauszufinden wo die Grünhäute nachts in die Stadt kommen. Schon irgendeine Idee?"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #77 am: 27.08.2010, 12:25:34 »
"Bisher leider nur Gerüchte. Wir haben uns darauf verlegt, nachts durch die Stadt zu streifen. Vielleicht lächelt uns Tymora und wir ertappen ein paar auf frischer Tat."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #78 am: 27.08.2010, 17:18:45 »
"Aber ihr steht jetzt schon eine ganze Zeit lang hier auf dem selben Fleck. Man könnte ja fast denken ihr vermutet diese Goblins würden hier ein- und aussteigen! Wart ihr nicht auch mal vier? Die anderen Beiden sind wohl verschwunden, was? Oh!  Womöglich in dem Haus hinter euch? Die sind nicht wirklich schon im Haus oder?"

Der Mann tritt nervös auf der Stelle, wobei er sich hastig nach allen Seiten umsieht.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #79 am: 27.08.2010, 18:15:21 »
Vaêl ist zunächst zu verblüfft, um zu reagieren. Dann zieht er mit einer schnellen Bewegung sein Schwert und hebt seinen Schild.

"Wer seid ihr? Warum beobachtet ihr uns und was verheimlicht ihr?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #80 am: 27.08.2010, 19:30:10 »
"Was? Aber nein! Ich bin nur... Ach was solls, dann bringen wir eben zuerst euch um und dann eure Freunde!"

Einen schrillen Pfiff ausstoßend wirft der Mann seinen Umhang zur Seite und zieht ein darunter verborgenes Rapier![1]
 1.  Kampf!
« Letzte Änderung: 27.08.2010, 19:31:26 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #81 am: 01.09.2010, 20:40:44 »
Die verbliebene Kreatur wendet sich hastig zur Flucht, doch Bolmur schickt ihr einen Pfeil hinterher, der treffsicher in ihrem Rücken landet. Von der Wucht des Aufpralls wird der Rattenmensch nach vorne gerissen und stürzt auf das Straßenpflaster, wo er regungslos liegenbliebt.[1]
 1. +400 EP pro Spieler
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 20:48:33 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #82 am: 01.09.2010, 21:04:34 »
Das Wesen vor Kâdir stürzt mit einem silberbeschlagenen Pfeil in der Brust nach hinten, bevor es ihm antworten kann. Mit einer Mischung aus Genugtuung und Ärger tritt der Soldat näher an die Gestalt am Boden heran. Offenbar hat er doch den richtigen Pfeil erwischt.

"Mondwanderer, haltet die Stellung. Ich überprüfe Helsang und Bolmurs Position," flüstert er in die Schatten der Hauswand, Kalokin sieht er schon lange nicht mehr. Mit eiligen Schritten umrundet er das Haus, bis er hinter der Hausecke Bolmur und Vaêl sehen kann. Der große Hüne steht noch immer felsenfest mit seinem Bogen am Straßenrand, offenbar haben die beiden wohl eine ähnliche Begegnung wie Kâdir und Kalokin gehabt.

Nachdem er sich vergewissert hat, dass niemand sonst mehr auf den Straßen ist, huscht er aus der Gasse heraus zu seinen Gefährten.
"Wir hatten ebenfalls Feindkontakt, eine Person, ausgeschalten, nicht identifiziert. Wir sollten so schnell wie möglich von der Straße runter."

Ohne eine Antwort abzuwarten rennt er zu dem Körper auf der Straße, hievt ihn auf den Rücken und begibt sich wieder in die Hintergasse zu Kalokin.
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 23:53:49 von Kâdir Zinopolous »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #83 am: 01.09.2010, 23:06:13 »
Vaêl blickt auf die zerschmetterten Körper und verflucht innerlich seine Unfähigkeit. Schon wieder stand er mehr untätig herum, als dass er seinen Gefährten wirklich eine Hilfe war.

Dann bemerkt er Bolmurs Wunden und beginnt, diese zu untersuchen und zu heilen[1].

"Ich denke nun ist offenkundig, dass Oraks etwas zu verbergen hat. Wir sollten die Leichen untersuchen, um herauszufinden, wer uns hier täuschen will und danach dem Zwerg einen zweiten Besuch abstatten."
 1. Heilkunde: 21 gegen mögliche Krankheit, ansonsten Stab: leichte Wunden heilen, 12 Trefferpunkte, womit Bolmur wieder über volle TP verfügt.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #84 am: 02.09.2010, 10:30:23 »
Ächzend hievt Kâdir den Körper gegen die Hauswand und beginnt die Leichen zu filzen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #85 am: 02.09.2010, 14:00:56 »
Außer den Waffen und ihrer dreckigen, zerrissenen Kleidung findet Kâdir nichts von Interesse bei den Leichen. Dem Waldläufer fällt allerdings auf, dass beide Kreaturen eine Tätowierung in Form einer Klauenhand haben.[1]
 1. Check auf Wissen (Religion) möglich

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #86 am: 02.09.2010, 14:07:33 »
"Nicht das Zeichen der Gaukler...", murmelt der Südländer und macht seine Gefährten auf das Symbol aufmerksam.
« Letzte Änderung: 02.09.2010, 16:20:51 von Kâdir Zinopolous »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #87 am: 02.09.2010, 16:15:31 »
Kalokin schaut seinen Gefährten fragend an. "Sieht aus wie das Symbol einer Sekte oder eines Clans?"

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #88 am: 02.09.2010, 18:28:02 »
Bolmur steht noch immer regungslos in der dunklen Gasse. Seine Wunden wurden zwar von Vâel geheilt, doch sein und das Blut seines Gegners besudeln immernoch seine Kleidung. Entschlossen verstaut er seinen Bogen wieder auf seinem Rücken, hebt sein Schwert auf und packt eine der Werratten am Genick. Die Kreatur über den Boden schleifend nähert er sich der Tür des Badehauses.

"Mir ist egal was dieses Zeichen bedeutet, ich werde dem Gedächnis dieses Zwerges jetzt mal nachhelfen."

Mit festen Schlägen hämmert Bolmur gegen die Eingangstür des Badehauses.
« Letzte Änderung: 02.09.2010, 18:29:56 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #89 am: 03.09.2010, 18:08:07 »
Bolmurs wütende Schläge gegen die Eingangstür hallen schallend durch die Gassen Phlans.
Einige Zeit passiert gar nichts, doch dann öffnet sich die Tür einen Spalt hinter dem die misstrauischen Augen des Zwerges erscheinen.


"Ihr schon wieder! Habt ihr eben diesen Lärm veranstaltet? Das Badehaus ist geschlossen und es herrscht Nachtruhe! Verschwindet oder ich werde euch Beine machen!"

  • Drucken