• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #90 am: 03.09.2010, 19:58:22 »
"Du halbe Portion beantwortest jetzt erst mal meine Fragen! Was weißt du über die Goblinüberfälle und zweitens warum greift uns diese Missgeburt hier an. Und sag uns diesmal die Wahrheit, sonst bist du bald noch kürzer als du sowieso schon bist, Zwerg!"[1]

Bolmur drückt die Werratte, die er am Genick gepackt hat, an die Tür, sodass der Zwerg in dessen leblose Fratze blickt.
 1. Einschüchtern

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #91 am: 04.09.2010, 00:03:04 »
Die Augen des Zwergs verengen sich zu Schlitzen.


"Wollt ihr mir drohen? Bei euch da oben wird die Luft wohl etwas dünn, sonst würdet ihr nicht auf so dumme Ideen kommen, wie ein Zwerg herauszufordern! Glaubt nicht, dass ihr mit mir so leicht fertig werdet, wie mit diesem, diesem... was auch immer das da ist!"

Die Tür des Badehauses fliegt krachend auf und der rotbärtige Zwerg tritt mit zornrotem Kopf heraus. In der Hand hält er eine zwergische Streitaxt, dass er drohend in Bolmur Richtung hält!

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #92 am: 04.09.2010, 12:07:55 »
Kalokin zieht hastig eine Schriftrolle aus seinem Behälter. Rote Runen und Zirkel bedecken das Pergament. Eine seltsam klingende Sprache raunt durch die Gasse der Stadt. Der Halbling richtet seine Hand auf den Zwerg, der zwischen Bolmur und dem Badehaus steht.[1]
 1. Schriftrolle:Zauber: Schlaf (SG 14)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #93 am: 04.09.2010, 17:12:24 »
Gedankenverloren betrachtet Vaêl die Tätowierungen der Rattenkreaturen und versucht, sich ins Gedächtnis zu rufen, wo er dieses Symbo schon einmal gesehen hat[1]. Dabei bemerkt er leider viel zu spät, dass sein Gefährte Bolmur drauf und dran war, mit einer der Leichen zum Badehaus zu laufen. Entsetzt muss der Kleriker mit ansehen, wie der Hüne den Zwerg anschreit und dieser seine Waffe zückt. Vaêl will eingreifen, irgendetwas sagen, doch schon schießt eine magische Kugel[2] auf Orak zu. Kalokin hatte, aus welchen Gründen auch immer, beschlossen, ins Geschehen einzugreifen und den Zwerg damit endgültig dazu gebracht, sich zur Wehr zu setzen. Vaêl schreit auf, als Bolmur getroffen wird und versucht, das Schlimmste zu verhindern.

"Bei Lathander, gebietet diesem Wahnsinn Einhalt[3]. Alle! Orak, bitte, wir wollten euch nicht angreifen. Der Zauber galt nicht euch[4]!"
 1. Wissen (Religion): 13
 2. Zauberkunde: 15
 3. Diplomatie: 21
 4. Bluffen: 16
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 17:13:06 von Vaêl »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #94 am: 04.09.2010, 17:16:19 »
Dank Vâels verzweifeltem Beschwichtigungsversuch hält der Zwerg kurz inne.


"Ich trau euch nicht über den Weg, Mensch! Ihr taucht vor meinem Haus auf, schlagt euch dort mit irgendwelchen Monstern und bedroht mich anschließend! Geht jetzt, wenn ihr diesen Kampf nicht wollt!"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #95 am: 04.09.2010, 17:25:29 »
Erleichtert seufzt Vaêl auf und schickt innerlich ein Dankgebet an Lathander.

"Wir können uns erklären. Wir wurden von diesen Kreaturen angegriffen und sind dementsprechend aufgewühlt. Verzeiht meinen Gefährten ihr übereiltes Vorgehen. Wir werden nun gehen und den Vorfall der Wache melden."

Die letzten Worte sprach Vaêl mit besonderem Nachdruck und mehr zu seinen Gefährten, als zum Zwerg. Der Kleriker neigt entschuldigend sein Haupt, schiebt sein Schwert zurück in die Scheide und packt Bolmurs Arm, um ihm zu bedeuten, mit zu kommen.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #96 am: 04.09.2010, 17:44:58 »
Bolmur, der gerade dabei war sein Schwert zu ziehen, stoppt sein Vorhaben und löst den Griff um die Klinge. Widerwillig entfernt er sich von der Tür und dem Zwerg. Bolmur knurrt leise und wirft sich beide Werratten über die Schulter.
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 23:53:02 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #97 am: 05.09.2010, 15:11:46 »
Der Zwerg blickt der Gruppe misstrauisch hinterher, bevor er wieder im Haus verschwindet und die Tür krachend hinter sich ins Schloss fallen lässt.

Die Gefährten stehen nun zum wiederholten Mal mit leeren Händen da und müssen sich überlegen wie sie weiter vorgehen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #98 am: 05.09.2010, 17:57:20 »
Wenn keiner seiner Gefährten Einwände erhebt, wird Vaêl die Gruppe zu Hauptmann Serkow dirigieren, um über die nächtliche Auseinandersetzung mit den Rattenkreaturen Bericht zu erstatten. Anschließend wird er sich zum Gasthaus zurück ziehen, um eine Krisensitzung abzuhalten.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #99 am: 08.09.2010, 11:25:14 »
An der Kaserne der Stadtwache angekommen klopfen die Gefährten an das Wachtor. Der Dienst habende Nachtwächter scheint im ersten Moment verärgert, sich um diese Zeit noch um Abenteurer kümmern zu müssen, als er jedoch den Leichnam auf Bolmurs Schulter sieht, weicht sein Ärger einem kalten Entsetzen. Die blutenden Wunden der Leiche sind mit den zerissenen Kleidungsstücken der Kreatur verbunden, um keine Blutspuren zu legen.

Mit wenigen Worten erklären die Gefährten der Wache, was vorgefallen ist: Während die Helden nachts die Stadt auf der Suche nach Spuren von Goblins durchkämmt haben, wurden sie von zwei menschähnlichen Wesen überfallen. Glücklicherweise konnten sie sich gegen diese unnatürlichen Angreifer verteidigen. Vaêl äußert den Verdacht, dass sie tagsüber bereits beobachtet worden sind, Kâdir bestätigt, dass sie von den Kreaturen längere Zeit beobachtet wurden, bevor diese sie angriffen. Gesehen hat diese Personen von den Helden noch niemand zuvor.

Im Gehen teilen die Helden der Wache noch mit, dass die zweite Leiche in der Seitengasse zum Badehaus liegt, sie sollen sich selbst ein Bild von der Situation machen. Vermutlich wäre es auch sinnvoll, dort Wachen für diese Nacht aufzustellen. Die Waffen behalten die Helden für sich und begeben sich schließlich zum Gasthaus, um die verbleibende Ruhe der Nacht zu genießen.[1]
 1. +200 Ep Bolmur, Kalokin, Vâel; +250 EP Kâdir
« Letzte Änderung: 08.09.2010, 13:17:40 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #100 am: 08.09.2010, 18:24:43 »
Vaêl kann diese Nacht nur schlecht schlafen. Einerseits geht ihm das Symbol der Rattenkreaturen[1] nicht aus dem Kopf, zum anderen sucht er fieberhaft nach dem fehlenden Puzzlestück, um das Rätsel um die Goblinangriffe endlich lösen zu können. Nach dem nächtlichen Angriff ist er sich sicher, dass Oraks Badehaus in Verbindung mit den Überfällen steht, nur wie? Der Kleriker kann nicht glauben, dass der Zwerg mit Goblins im Bunde steht. Andererseits hat er definitiv etwas zu verbergen. Aber was? Die Goblins werden ja wohl kaum im Badehaus ihr Lager aufgeschlagen haben.

Oder etwa doch? Wo hat Orak eigentlich das ganze Wasser her? Und wohin verschwindet es? Auf der Strasse hat Vaêl keine Leitungen oder ähnliches gesehen und ein Transport mit Eimern würde zuviel Zeit und Arbeitskraft fordern. Wie sonst? Vaêl erinnert sich an die Zisterne des Klosters. Eine unterirdische Leitung? Vielleicht sogar ein Tunnelsystem? Das würde zumindest erklären, wie sich die Goblins ungesehen in der Stadt bewegen können. Ist Phlan derartig ausgebaut?[2]
 1. Legendenkunde: 15
 2. Legendenkunde: 16
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 21:01:35 von Vaêl »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #101 am: 12.09.2010, 21:45:21 »
Erst als die ersten Sonnenstrahlen Vaêls Zimmer fluten, bemerkt er, dass er am kleinen Tisch über seinen Notizen eingeschlafen sein muss. Müde gähnt er, streckt sich und öffnet das einzige Fenster. Von draußen dringen die Rufe und das Hufgeklapper der aufwachenden Stadt zu ihm hoch. Der eindringende Wind wirbelt ein paar Blätter zu ihm herein.

Vaêl seufzt, versucht, sich behelfsmäßig zu waschen und kniet dann nieder, um sich für das Gebet des Morgens zu sammeln. Die verfallene Kanalisation. Er hatte keine Gewissheit, aber es war die plausibelste Möglichkeit. Nur so konnten sich die Goblins ungehindert in der Stadt bewegen. Die meisten Zugänge waren verschüttet, verschlossen worden oder schlicht vergessen, aber Orak musste einen Eingang gefunden haben und ihn für sein Badehaus nutzen.

Möglich, dass die Goblins von dort aus in die Stadt eindrangen. Möglich, dass sie Orak irgendwie erpressten. Das würde zumindest erklären, warum der Zwerg log. Vaêl beendet sein morgendliches Ritual und steigt die Treppe zum Schankraum herunter. Es musste so sein, nur wie passte der Überfall der vergangenen Nacht ins Bild?

Die Rattenkreaturen trugen das Zeichen Malars bei sich, dem wilden und abgrundtief bösen Gott der Bestien. Standen sie mit den Goblins im Bunde? Was hatten sie davon, wenn die Grünhäute die Stadt überfielen? Vaêl schreitet zielstrebig durch den Schankraum auf den Tisch zu, an dem seine Gefährten gerade ihr Frühstück einnahmen. Zuerst würden sie einen Weg in Oraks Badehaus finden müssen.

Vaêl teilt seine Gedanken seinen Gefährten mit und plant das weitere Vorgehen. Gemeinsam würden sie erneut zum Badehaus aufbrechen und versuchen, mit Orak zu verhandeln.


Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #102 am: 13.09.2010, 11:20:21 »
Kâdir hört sich Vaêls Ausführungen ruhig an. "Noch mehr zwielichte Organisationen? Na, das wird ja immer besser," murmelt er missmutig. Auch ihm fehlt noch jegliches Verständnis darüber, warum sie am Abend sogar von sogenannten Werratten übergefallen wurden, wo sie doch eigentlich auf Goblins vorbereitet waren. Als Vaêl vorschlägt, Badehaus als Gäste zu besuchen, stimmt Kâdir ihm zu.

"Gut. Bis zum Nachmittag ist noch Zeit. Ich werde die Stadtwache aufsuchen, vielleicht haben sie Neuigkeiten über unsere Freunde von gestern Abend. Wenn mich jemand begleiten will, ich werde gleich aufbrechen."

Der Soldat steht auf und geht zur Theke, zahlt den Wirt aus und wartet einen kurzen Moment auf seine Gefährten.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #103 am: 13.09.2010, 13:23:43 »
Vael bietet an, ihn zu begleiten und vereibart mit den verbleibenden Gefaehrten einen Zeitpunkt vor dem Badehaus. Falls die Wache kein neues Licht in die Angelegenheit bringt, wuerde sich die Gruppe zur Mittagssonne wieder treffen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #104 am: 14.09.2010, 18:15:37 »
Wachkommandant Serkow scheint wenig erfreut die Gefährten erneut zu sehen. Als sie ihm jedoch von der Begegnung mit den Rattenmenschen erzählen, wirkt er plötzlich sehr interessiert.


"Das sind keine guten Nachrichten, die ihr bringt! Ich werde sofort einige Männer schicken die sich um die Leichen kümmern. Eventuell können wir herausfinden, welcher Organisation sie unterstellt sind. Klingt jedenfalls so, als ob ihr mit euern Nachforschungen jemandem auf die Füße getreten seid.
Ich werde euch mit Orak nicht helfen können. Mit den Zwergen sollte man sich möglichst nicht einlassen, die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Wenn ich Orak verhaften lasse, habe ich direkt die Gilden am Hals und den Ärger würde ich mir gerne ersparen. Versucht euch in sein Haus zu schleichen und seht euch dort um. Wenn ihr Beweise findet, dass er mit den Goblins unter einer Decke steckt, erledigt die Wache den Rest."

Serkow entlässt euch nach seiner knappen Ansprache und die Gruppe befindet sich kurze Zeit später wieder auf der Straße.
« Letzte Änderung: 14.09.2010, 20:13:10 von Ultan »

  • Drucken