• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #165 am: 15.10.2010, 16:50:52 »
Vaêl wagt sich vorsichtig etwas weiter ins Dunkel der Halle und läuft schließlich, als er merkt, dass keine weitere Gefahr droht, den Raum komplett ab.
Außer mehreren vergitterten Schächten scheint es keinen weiteren Zugang  zu geben. In einer Ecke der Halle stößt Vaêl auf die Überreste früherer Opfer des Grells, die einen Haufen bleicher, abgenagter Knochen auf dem Boden bilden. Zwischen den Gebeinen findet der Kleriker ein kleines Ledersäckchen, indem sich einige Münzen befinden.[1]

Nachdem die Gruppe sich ausreichend umgesehen hat, kommt sie zu dem Schluss, dass es sich um eine Sackgasse handelt, wenn nicht jemand die vergitterten Schächte aufstemmen und sich hindurchzwängen möchte. Ob die Goblins auf diesem Weg hereingekommen sind, ist allerdings eher fraglich.
 1. 5PM, 12GM, 15SM, 23KM
« Letzte Änderung: 15.10.2010, 16:52:38 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #166 am: 15.10.2010, 20:01:57 »
Vaêl gibt das Gold Bolmur und dreht sich dann noch einmal in der Höhle um, bevor er sich zum Gehen wendet.

"Naja, wenigstens kann uns die Bestie nun nicht mehr in den Rücken fallen. Lasst uns den anderen Gang untersuchen[1]!"
 1. Selbe Marschformation, wie gewöhnlich Listen, Spot

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #167 am: 17.10.2010, 15:50:07 »
Die Gruppe macht kehrt und läuft den Weg zurück zur Weggabelung, wo sie nun den rechten Pfad einschlägt.
In diesem Bereich des Tunnels sind ebenfalls dutzende Symbole und Kritzeleien an den Wänden zu sehen, allerdings scheinen sie deutlich zufälliger und weniger eindringlich zu sein wie auf dem Weg zu dem Tentakelmonster.
Nach einer Biegung verläuft der Gewölbegang in einem langen, geraden Tunnel, der leicht nach unten hin abfällt.

Plötzlich hört die Gruppe ein metallisches Scheppern in einiger Entfernung vor sich im Tunnel, gefolgt von einem unterdrückten Zischeln!
« Letzte Änderung: 17.10.2010, 16:04:23 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #168 am: 17.10.2010, 16:20:08 »
Vaêl hebt die Hand, um seine Gefährten zu stoppen und versucht, etwas in der Dunkelheit zu erkennen[1].

"Goblins!"

Der Kleriker zieht sein Schwert und blickt zu seinen Gefährten.
 1. Spot: 18

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #169 am: 17.10.2010, 18:51:46 »
Bolmur bleibt stehen und wendet sich an Vaêl.

"Die kleinen Grünhäuter dürften kein Problem darstellen, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet ist diese allesverschlingende Dunkelheit. Ich kann kaum meine eigene Hand sehen, wie soll ich dann gegen jemanden kämpfen."


Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #170 am: 17.10.2010, 20:41:15 »
Mit einer knappen Handbewegung verzaubert Vaêl Bolmurs Klinge, sodass sie gleich dem Schild die Dunkelheit erhellt[1].
 1. Zauber: Licht

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #171 am: 18.10.2010, 11:36:32 »
Bolmur hält für einen Moment inne, über sein Gesicht zieht sich ein leichtes Grinsen. Mit festem Griff um seine Waffe stürmt Bolmur in die Dunkelheit.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #172 am: 21.10.2010, 21:01:45 »
Während Vaêl den Zauber wirkt, hört die Gruppe aus der Dunkelheit krächzende Schreie und wenige Augenblicke später fliegt eine Salve Armbrustbolzen auf den Kleriker zu![1]
 1. Kampf!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #173 am: 25.10.2010, 17:32:24 »
Kâdir schickt dem fliehenden Goblin einen Pfeil hinterher, verfehlt die Kreatur jedoch, da ihm Bolmur und die Barrikade im Gang die Sicht versperren.[1]
 1. +450 EP pro Charakter
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 20:57:38 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #174 am: 25.10.2010, 18:34:58 »
Schweratmend steht Bolmur in dem dunklen Gang mit der leutenden Klinge in seiner rechten Hand. Aus den klaffenden Wunden, mit denen sein Körper bespickt ist, sprudelt das Blut, fließ an ihm herunter und mündet schließlich in einer tiefroten Lache zu seinen Füßen.
« Letzte Änderung: 26.10.2010, 20:14:08 von Bolmur »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #175 am: 25.10.2010, 22:11:19 »
Ohne zu zögern steckt Vaêl sein Schwert weg und holt seinen Stab der leichten Wundheilung hervor, um Bolmur zu heilen[1].

"Das war knapp.
 1. 31 Schadenspunkte geheilt, 6 Ladungen
« Letzte Änderung: 25.10.2010, 22:16:00 von Vaêl »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #176 am: 26.10.2010, 00:13:52 »
Missmutig knurrend starrt Kâdir dem flüchtenden Goblin in die Dunkelheit nach und vergewissert sich im Schimmer Bolmurs Schwertes, dass die Armbrüste der Angreifer noch auf dem Boden liegen. Nüchtern nimmt er wahr, dass sich Vâel um die schweren Wunden Bolmurs kümmert und nickt beiden mit einem wohlwollenden Blick in Anerkennung zu. Ohne viele Worte zu verlieren geht der Südländer in die Knie, um die Leichen der Grünhäute zu durchsuchen.[1]
 1. Kurzspeer, 3x l. Armbrust, 3x kl. Lederrüstung, 3x Kurzschwert, 28x Bolzen, 2x tönernes Fläschchen, gefüllt mit einer fremd riechenden Flüssigkeit, Edelstein (Amethyst), Münzen (24 GM, 22 SM)
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 21:17:10 von Ultan »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #177 am: 26.10.2010, 16:34:03 »
"Jetzt dürfte jeder hier unten wissen, dass wir hier sind. Wir sollten vorsichtiger sein und uns besser auf weitere Goblins und Ungeheuer vorbereiten."

Ohne lange zu zögern zeichnet Kalokin mit seinen Fingern, begleitet von einer seltsam klingenden Sprache, ein unsichtbares Zeichen auf seine Brust.[1]Die Luft um seinem Körper verdichtet sich und schimmert in einem blassen, weißen Licht.

"Wir sollten nicht lange verweilen!"
 1. Zauber : Magierrüstung
« Letzte Änderung: 26.10.2010, 16:37:02 von Kalokin »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #178 am: 26.10.2010, 16:45:03 »
"Zumindest nicht länger, als es dauert, die Goblinüberfälle zu unterbinden."

Bei seinen Worten fällt dem Kleriker auf, dass er nocht gar nicht darüber nachgedacht hat, wie genau er sich das vorstellt. Alle Goblins töten?

"Und wenn man bedenkt, dass wir unsere Aufgabe erst dann vollenden können, wenn wir dieses Gewölbe vollständig erkundet haben, werden wir uns trotz dieser Überfälle wohl noch weiter in die Finsternis wagen[1]."
 1. Selbe Marschordnung, wieder Spot und Listen

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #179 am: 01.11.2010, 21:05:53 »
Nach einer kurzen Verschnaufpause um sich von dem heftigen Kampf zu erholen beschließt die Gruppe weiter zu ziehen.
Nur kurze Zeit später hören die Abenteurer jedoch erneut das Kreischen von Goblins, das an den Tunnelwänden wiederhallt.

Vor euch in der Dunkelheit muss sich ein größerer Raum befinden, denn den Geräuschen nach zu schließen habt ihr es diesmal mit mehr als einem Dutzend der kleinen Biester zu tun.

Ihr seid euch nicht sicher ob die Goblins euch bereits bemerkt haben, denn noch ist kein Bolzen zu euch herüber geflogen.

  • Drucken