• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #255 am: 11.04.2011, 11:16:50 »
Vaêl bedankt sich beim Schmied, verabschiedet sich und macht sich mit Kalokin auf den Weg zu seinen Gefährten.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #256 am: 11.04.2011, 16:24:51 »
"Anlegen? Ich doch nicht!"

Kâdir zieht die aufgequollene Wurzel mit den Zähnen vom Dolch und beginnt darauf zu kauen. Die blanken Zähne des Soldaten blitzen bei jedem Biss hervor.

"Sag Deinem Hauptmann, Xoden Nachtschild, dass Drakthar Geschichte sein wird. Wir sorgen dafür, dass Phlan goblinfrei wird, kapiert? Und noch was - wenn Du und Dein Stahlherzog weiterhin Eure Spielchen durch die Kanalisation treiben wollt, werdet Ihr in Zukunft Eure Geschäfte mit mir machen müssen.  Die Kanalisation? Hah."

Bedrohlich grinsend rückt sich Kâdir den rechten Handschuh zurecht.

"Die gehört von nun an mir!"

Mit einem gezielten Schlag auf die Nase knockt der Soldat den Gefesselten aus. Rasch verbindet er ihm diesmal die Augen und knebelt ihn wieder.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #257 am: 11.04.2011, 16:51:56 »
Bolmur, der, seitdem er hinzugestoßen ist, die Situation skeptisch beobachtet hat, nähert sich nun Kâdir.

Wie ich sehe hattet ihr auch Besuch, nur leider ist bei mir nicht alles so glatt gelaufen wie bei euch. Ich muss mir eingestehen, dass ich den Zwerg verloren habe.

Bolmur kramt in seiner Tasche und hält die Dölche Kâdir hin.

Diese Messer trugen diese Bastarde mit sich, die selben die wir auch schon im Wald fanden.

Der Barbar schaut auf den Geknebelten, der in der Ecke liegt.

Seit ihr sicher, dass ihr ihn am Leben lassen wollt, er wird Bericht erstatten und uns damit in Schwierigkeiten bringen. Den wird bestimmt keiner vermissen.
« Letzte Änderung: 11.04.2011, 16:53:16 von Bolmur »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #258 am: 11.04.2011, 17:06:59 »
Kâdir hört sich Bolmurs Bericht an, legt jedoch einen Finger auf die Lippen und zieht ihn in die entgegengesetzte Ecke des Badehauses. Als der mächtige Nordmann ihm die Dolche hinhebt, verengt der Südländer tückisch die Augen.

"Ich glaube, wir sind auf mehr gestoßen, als wir bisher geglaubt haben, Bolmur. Erst die Werratten mit dem Symbol der Klauenhand, jetzt auch noch die Gaukler und eine Organisation, die für einen Stahlherzog arbeitet. Drei Parteien sind es bereits. Was haltet Ihr davon, wenn wir ein wenig Unordnung in diese zwielichtigen Reihen bringen? Gebt mir eines der Goblinohren!"

Rasch nimmt Kâdir eines der Gauklerdolche und ein Goblinohr, geht zu dem Gefangenen hin und steckt ihm das Ohr samt Dolch in dessen Gürtel. Mit einigen knappen Worten berichtet auch Kâdir, was ihm widerfahren ist und was er erfahren hat.

"Wir lassen diesen Kerl hier laufen, er soll die Nachricht überbringen. Dass wir Drakthar jagen, werden sie früh oder spät ohnehin merken. Er soll die Nachricht an den Stahlherzog überbringen. Und sie werden glauben, dass es die Gaukler sind.
Wartet hier auf Helsang und Mondwanderer, ich werde ihn fortbringen.
"

Schnell rollt der Soldat den Gefangenen in ein Bettlaken und nickt Bolmur kurz zu, bevor er geht.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #259 am: 13.04.2011, 13:39:55 »
Während Kâdir dem Nordmann seinen Plan erklärt, betreten Kalokin und Vaêl das Badehaus.
Nachdem jeder von seinen Erlebnissen und Kalokin von seinen Einkäufen berichtet hat, bricht Kâdir mit Bolmur zusammen nochmal auf um den Gefangenen wegzuschaffen.
Nachdem die Beiden zurückgekehrt sind, überlegen die Abenteurer wie sie nun weiter vorgehen möchten.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #260 am: 17.04.2011, 11:11:20 »
Bolmur zieht sein Schwert und geht ein paar Schritte auf den Eingang zu, der zur Kanalisation führt.

Lasst uns dieses Ungeziefer im Untergrund erneut aufscheuchen und diesen Vampire endgültig in seine Schranken weisen.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #261 am: 17.04.2011, 14:13:55 »
"Ausgezeichnet," murmelt der Soldat und kontrolliert mit schnellen Griffen seine Ausrüstung.

"Unser Vorgehen ist deutlich. Wir steigen in die Kanäle, verfolgen die Spuren des Vampirs und bringen ihn zur Strecke. Bedenkt, meine Herren, dass wir mittlerweile einige Gruppen aufgewühlt haben sollten, die Interesse an der Kanalisation haben. Wir sollten uns beeilen."

Mit dem Bogen bereit in der Hand führt Kâdir den Weg in die Katakomben.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #262 am: 18.04.2011, 11:51:40 »
Die Gruppe begibt sich ein weiteres Mal hinab in die Finsternis der Kanalisation. Vorsichtig tasten sich die Abenteurer vorwärts, immer auf der Hut vor weiteren Überfällen.
Als sie an die Stelle kommen, an der sie gegen den Vampir und sein Gefolge gekämpft haben, hält Kâdir kurz die Gruppe an und überprüft den vor ihnen liegenden Gang auf weitere Gefahren. Erstaunlicherweise kann er jedoch Fallen noch Anzeichen von weiteren Goblins entdecken und er gibt das Zeichen zum Weitermarsch.

Einige Biegungen und Tunnel weiter können die Gefährten plötzlich eine Lichtquelle vor sich ausmachen und hören ein immer lauter werdendes Rauschen, wie von fließendem Wasser.
Als sie sich behutsam näher an die Öffnung herantasten, wird ihnen bewusst das sie einen Ausgang aus der Kanalisation gefunden haben.

Die Kanalisation endet in einer breiten, gemauerten Röhre, die anscheinend direkt in die Stojanov mündet. Als ihr ins Freie tretet, seht ihr vor und über euch die Stadtmauern Phlans emporragen. Über den Zinnen, die in einer unerereichbaren Höhe von etwa 5m liegen könnt ihr die schwachen Strahlen der Abendsonne ausmachen.
Etwa einen knappen Meter unter euch und eingefasst von den beiden parallel verlaufenden Mauern, befindet sich die reißende Strömung der Stojanov.

Im Strom des brackigen Wassers sind einige hölzerne Pfähle zu erkennen. Die Pfähle sind in einer Linie quer über die Stojanov angeordnet und könnten wohl als eine Art behelfsmäßige Brücke auf die andere Seite verwendet werden. In der Tat scheinen die Goblins genau dies zu tun, denn zusätzlich ist ein faseriges Hanfseil quer über den Fluss gespannt, dass wohl als improvisierter Handlauf dienen soll.
Die Auftrittsfläche der Holzpfähle ist etwa so breit wie die eines Tellers, so dass mit etwas Geschick ein normalgroßer Mensch mit beiden Füßen darauf stehen könnte. Allerdings wirkt die gesamte Konstruktion etwas wacklig und unbeholfen.

Auf der anderen Seite kann die Gruppe ein kleines Loch in der Mauer ausmachen, genau da wo die Pfahlreihe endet. Anscheinend hat jemand einen Teil der Mauersteine entfernt um eine Öffnung zu schaffen die gerade groß genug ist, damit ein mittelgroßer Humanoider hindurch passt.
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 14:45:33 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #263 am: 18.04.2011, 20:59:41 »
Misstrauisch beäugt Kâdir die Pfähle. Da es Goblins waren, die über den Fluss gelangen wollten, waren sie immerhin nicht allzu weit voneinander entfernt. Aber dennoch gefiel dem Soldaten die Sache nicht. Abschätzen beäugte er seine Gefährten.

"Mit Ausnahme von Mondwanderer allesamt Rüstungsträger. Hmmm. Hat man Euch nicht beigebracht, dass sich Stahl auf der Haut nicht verträgt?"

Kurz schnaubt Kâdir auf und nickt Kalokin zu.

"Ich durchquere den Fluss und kläre die Lage. Haltet Stellung und gebt Rückendeckung. Mondwanderer, Ihr folgt, sobald der Weg frei ist."

Bereitwillig schultert der Soldat den Bogen und tritt ans Ufer.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #264 am: 19.04.2011, 15:51:24 »
Kâdir greift nach dem Seil und setzt vorsichtig einen Fuß auf den ersten Pfahl. Das Holz ist durch das hochspritzende Wasser ganz schlüpfrig geworden, so dass Kâdir fast abrutscht.
Er fängt sich jedoch wieder und indem er behutsam einen Fuß vor den anderen setzt gelangt er langsam auf die andere Seite.

Neugierig wirft er einen Blick durch das Loch in der Mauer:
Auf der anderen Seite bietet sich ihm das Bild einer engen Gasse, die durch die verfallenen und größtenteils ausgebrannten Häuser Alt-Phlans führt. Einige Raben haben sich auf den Überresten eines Schornsteins niedergelassen, der einsam in den versengten Trümmern eines zusammengefallenes Hauses emporragt.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #265 am: 21.04.2011, 09:02:47 »
Kalokin staunt über den gekonnten Balanceakt seines Gefährten und frag sich ob er und die anderen diese Meisterleistung überhaupt schaffen werden. Die Schwere der Rüstungen und des Gepäcks schließen eine erfolgreiche Überwindung des Stroms aus.

"Vielleicht können wir ein zweites Seil an dem ersten Seil befestigen um so einen Seilzug zu konstruieren. Damit ließen sich Rüstungen und Gepäck sicher über den Fluss transportieren."

Kalokin schaut sich die Befestigung des Seils genauer an und überprüft ob sein Vorhaben durchführbar ist. Da jedoch alle die Frage nach einem Seil mit einem Kopfschütteln beantworten, zuckt Kalokin nur mit den Schultern und macht sich auf den Weg den Fluss alleine zu überqueren.[1]
 1. Balance: 20 oder take 10 (14)
« Letzte Änderung: 29.04.2011, 11:37:46 von Kalokin »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #266 am: 29.04.2011, 15:49:01 »
Leichtfüßig springt der Halbling von Pfahl zu Pfahl und in wenigen Augenblicken ist auch er auf der anderen Seite.
Nun liegt es an den beiden Rüstungsträgern, Vaêl und Bolmur, den Fluss zu überqueren.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #267 am: 30.04.2011, 13:02:42 »
Vaêl besieht sich die Lage ein weiteres Mal, kommt allerdings zu keinem anderen Ergebnis. Seufzend wendet er sich an Bolmur.

"Es hilft alles nichts. Wir müssen hinüber. Sagt Bolmur, könnt ihr meine Rüstung und meinen Schild tragen? Ich fürchte, ich bin nicht stark genug, um sie mitzunehmen."

Dabei legt der Kleriker seine Rüstung und seinen Schild ab, gürtet das Schwert auf den Rücken und betastet mit nackten Füßen das Seil, um einen festen Griff zu bekommen. Dabei murmelt er ein Stoßgebet an Lathander[1].
 1. Guidance

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #268 am: 30.04.2011, 14:12:18 »
Der Barbar stößt ein lautes Lachen aus, als Vaêl ihn bittet seine Ausrüstung zu tragen, und klopft ihm dabei mit einem Schlag auf den Rücken, bei dem der Kleriker kurz ins Straucheln gerät.

Ihr seid mir ein Abenteurer und Krieger. Mit diesem Abschnitt unserer Geschichte werdet ihr wohl nicht prahlen können.

Nachdem Vaêl den Fluss überquert hat, macht sich auch Bolmur auf den Weg. Mit der Ausrüstung in der einen Hand und der anderen am Seil schreitet der Nordländer immer weiter auf den Pfählen voran.[1]
 1. Balancieren(Take10): 12
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 14:13:20 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #269 am: 30.04.2011, 17:21:01 »
Sicher und unbeschadet gelangt die Gruppe doch noch trockenen Fußes über den Fluss.[1]
Auf der anderen Seite klettern die Abenteurer durch das Loch in der Mauer und sehen sich um:

Wie auch schon Kâdir zuvor, sehen die Gefährten eine enge Gasse, die durch die verfallenen und größtenteils ausgebrannten Häuser Alt-Phlans führt. Im Hintergrund ragt der Umriss einer gewaltigen, steinernen Kathedrale über den Ruinen der Stadt auf. Die letzten Strahlen der Abendsonne fangen sich in den Buntglasfenstern des Bauwerks und lassen sie in einem blutroten Licht erglühen.

Einige Raben haben sich auf den Überresten eines Schornsteins niedergelassen, der einsam in den versengten Trümmern eines zusammengefallenes Hauses emporragt und ihr Krächzen hallt als Echo an der Stadtmauer.



 1. +250 EP pro Charakter
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 17:33:28 von Ultan »

  • Drucken