• Drucken

Autor Thema: [OT] Island of the Sunless Sea  (Gelesen 15133 mal)

Beschreibung: Der Abmeldethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #75 am: 25.05.2012, 17:45:28 »
Ich besuche über Pfingsten meine Eltern. Mitte nächster Woche bin ich wieder zurück. Sonnige Feiertage wünsche ich! :)

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #76 am: 03.06.2012, 12:19:31 »
Erst einmal tut es mir wirklich Leid, dass ich mich so spät erst melde. Leider hat mein Internetanbieter es auch nach 3 Monaten nicht geschafft, mir einen Zugang einzurichten. Da ich trotz mehrerer Entschuldigungen und Entschädigungsangeboten nun die Geduld verliere, wechsel ich bis spätestens Mitte Juni zu einem anderen Anbieter, der mir Internet binnen einer Woche verspricht (und das Hoheitsrecht genießt). Ist zwar wesentlich teurer, aber dann kann ich endlich wieder in der Gegenwart leben.

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #77 am: 03.06.2012, 14:39:01 »
Willkommen zurück.  :)

Internetanbieter können eklig sein, das kenn ich selbst auch ganz gut.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #78 am: 12.06.2012, 10:17:41 »
Ich muss mich leider auch für diese Woche nochmal abmelden. Ich habe mit dem Inordnungbringen des Hauses und des familiären Ladens so viel um die Ohren, dass die EM momentan der einzige Luxus der Freizeit ist, den ich mir gönne. Ich bitte das zu entschuldigen.  :oops:
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #79 am: 12.06.2012, 23:47:15 »
Danke für die Rückmeldungen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #80 am: 29.06.2012, 12:54:25 »
Die Wochen bis zum Hebraicum sind angezählt. Leider muss ich darum ankündigen, dass ich bis Ende Juli weniger hier schreiben kann, als ich eigentlich möchte. Es ist noch viel zu tun (und zu hoffen :wink:). Bitte verliert nicht die Geduld :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #81 am: 29.06.2012, 14:57:42 »
La meme; oder zumindest fast  :)

Ich bin bis Ende in Mallorca wandern.

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #82 am: 01.07.2012, 19:55:33 »
Mein PC lässt sich tollerweise nicht mal einschalten (Kurzschluss oder...was auch immer  :X). Jedenfalls stehe ich erst einmal ohne da und muss gucken, wie das jetzt wird...

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #83 am: 04.07.2012, 00:07:10 »
Ich muss mich für unbestimmte Zeit abmelden. Ich habe im Moment zu viel um die Ohren und leider keine Muße, mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich werde mich wieder zurück melden.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #84 am: 04.07.2012, 14:13:37 »
Da Sezair und Belanar längerfristig abgemeldet sind, unsere neue Dame keinen Rechner hat und du List, mit den Prüfungen zu tun hast, werde ich mich bis 01.08. in eine kreative Sommerpause begeben.

Wer Erfolg und Glück braucht, dem wünsche ich das von Herzen! :)

Ich werde immer mal wieder reinschauen, aber geht am besten davon aus, dass ich bis zum August dann im Urlaub bin. Sollten vorher alle Runden aus dem Sommer- und Prüfungsschlaf erwachen, werde ich mich früher zurückmelden! :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #85 am: 20.08.2012, 11:11:48 »
Ich habe diese Woche sehr, sehr viel zu tun, weshalb ich mich leider kurzfristig für diese Woche abmelden muss. Entschuldigt!
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #86 am: 20.08.2012, 14:27:09 »
Alles klar, danke für die Nachricht :) Viel Erfolg!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #87 am: 21.08.2012, 13:05:18 »
Werde vom 23. bis zum 30. August nicht online sein, da ich dann meine Masterarbeit abgeben werde. Danach habe ich  allerdings zumindest für ein paar Tage sehr viel Zeit und Muße.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #88 am: 21.08.2012, 20:34:56 »
Oh, dann viel Erfolg bis dahin. Die letzte Woche ist immer die, wo die letzten Lücken geschloßen werden müssen. Darf ich fragen, welches Thema? Deine Bachelor-Arbeit klang schon so interessant!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #89 am: 21.08.2012, 20:59:33 »
Globale Moral. Ausgehend von der Position des moralischen Kontraktualismus, der vor allem von David Gauthier und Peter Stemmer vertreten wird, erarbeite ich in meiner Masterarbeit eine auf praktischer Rationalität basierende Moraltheorie. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, eine universalistische Moraltheorie zu entwickeln, welche Moral als optimale Kooperation aller Menschen versteht.

Ich gehe dabei explizit davon aus, dass eine Globale Moral rationaler Weise jeder anderen Moral vorzuziehen ist. Mein Vorhaben basiert dabei maßgeblich auf einer speziellen Bestimmung von Moral und den Anforderungen einer Globalen Ethik. Diese Prämissen betreffen vor allem die funktionale Ausrichtung meiner Konzeption. Meine Arbeit analysiert das Phänomen der Moral, bricht es auf seine elementarsten Bestandteile herunter und versucht dann, diese auf die pluralisierenden Gemeinschaften zu übertragen, um einen allgemeinen Konsens zu finden, den jeder Mensch der Erde teilen würde.

Ich beabsichtige, eine Basis zu schaffen, auf der jeder Mensch, frei von kultureller Prägung, mit seinen Mitmenschen kooperieren kann und möchte.

 :)

  • Drucken