• Drucken

Autor Thema: [OT] Island of the Sunless Sea  (Gelesen 8968 mal)

Beschreibung: Der Abmeldethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #90 am: 21.08.2012, 21:31:35 »
Das ist eine Arbeit, die auch für einen selbst bedeutsam ist. Sehr bewundernswert :) Ich meine, den Mastertitel könnte man auch für eine Arbeit zur Philosophiegeschichte haben. Ansonsten wäre die Arbeit aber nur für den Aktenschrank. Ich finde es toll, wenn sich Leute Gedanken machen, darüber, wie sie leben wollen.

Spontan erinnert mich das Vorhaben an das Weltethos-Projekt des Theologen Hans Küng. Nur dass Du etwas nicht-religiöses, nicht-kulturelles vorhast.

Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, dann würde ich da gerne ein wenig mehr darüber erfahren und diskutieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #91 am: 22.08.2012, 11:10:47 »
Als alter Hobbes- und Locke-Freund, der sieht, dass du genau auf dem Gebiet unterwegs bist, was mich ausgesprochen interessiert, kann ich mein Interesse auch nur äußern. :)

Sehr erfreuliches Thema und auch ein sehr mutiger Ansatz. Man glaubt es ja noch kaum, dass es Studenten gibt, welche tatsächlich Wagemut aufbringen in ihrer Forschung und auf ihrer intellektuellen Reise. Dafür schon mal viel, viel Erfolg! Und natürlich wäre ich auch darauf gespannt. Ich kenne die genauen Inhalte ja nicht, kann aufgrund deiner Namen- und Themennennung das Feld ja nur grob umfassen, aber dein Versuch in Relation zur Menschheitsgeschichte grenzt ja schon an (und das meine ich ganz positiv!) gesunde Hybris. :) Alleine deswegen würde ich gerne mehr darüber wissen. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #92 am: 22.08.2012, 20:15:11 »
Liebend gern, allerdings spricht die Arbeit wohl am besten für sich. Wer will, bekommt sie gerne per Mail geschickt. Schickt mir einfach eure Adressen per PM.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #93 am: 05.09.2012, 13:30:03 »
Ich hab am Montag meine neue Arbeitsstelle angetreten und bin deshalb derzeit stark eingeschränkt. Wenn nötig kann gerne jemand Bes übernehmen.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #94 am: 13.09.2012, 21:28:07 »
Ein Statusbericht von mir:

Ich fahre übernächste Woche für fünf Tage nach Frankfurt auf eine Konferenz. Nach meiner Rückkehr geht es in den letzten Monat meiner Masterarbeit, abgeben möchte ich Ende November.

Ich rechne nicht damit, dass sich an meiner spärlichen Beteiligung bis dahin viel ändern wird. Aber ich hoffe inständig, dass ich in den kalten Wintertagen ab Anfang / Mitte November wieder mehr Zeit finden kann. Ich wünsche es mir jedenfalls inständig. :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #95 am: 13.09.2012, 22:37:53 »
Danke für die Rückmeldung. Dann lasse ich Sezair noch bewusstlos und reduziere im Gegenzug die Schwierigkeit der Begegnung etwas.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4051
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #96 am: 17.09.2012, 22:18:17 »
Ich melde mich rückwirkend seit Samstag bis Ende der Woche ab,  bin eine Wohnung renovieren
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #97 am: 24.09.2012, 10:13:58 »
Nachdem Alvanon mich in meinem Auftrag abgemeldet hatte mit meinem Account, weil ich die betreffende Woche verhindert war und keinen Internetzugang hatte, muss ich leider mitteilen, dass sich die Phase meines Ausfalls bis zum 14. Oktober verlängert, da ich arbeitstechnisch voll eingebunden bin und in der Zeit täglich zwischen 14-18h außer Haus bin und so leider keine Muße für das ORPG finden werde. Dazu kommen an den Wochenende weitere Renovierungen und Umzüge von Freunden, sodass mir keine Zeit für dieses schöne Hobby bleibt.  :(

Leider zeichnet sich auch ab, dass es gegen Ende des Jahres schwer werden wird, mich ausreichend zu beteiligen. Diese arbeitstechnische Entwicklung ist leider sehr plötzlich eingetreten, weshalb es mir sehr leid tut, euch damit überrumpeln zu müssen. Ich hoffe, dass ich spätestens am 14. Oktober mitteilen kann, wie es genau zeitlich und perspektivisch mit mir weitergehen wird und verbleibe in der Hoffnung, mich dann wieder voll beteiligen zu können. Ich danke euch für euer Verständnis! :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #98 am: 24.09.2012, 23:13:41 »
Bin selbst bis Freitag nicht da. Werde dann darauf reagieren.

Liebe Grüße, List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #99 am: 28.09.2012, 19:30:10 »
Das ist sehr bedauerlich, Menthir. Ich schätze Dich sehr als Mitspieler und werde Deine Beiträge vermissen, die das Spiel immer sehr bereichern und der Geschichte immer wieder einen neuen Verlauf geben. Wenn Du nicht aussteigen willst, dann wäre es für mich in Ordnung, wenn Du Dich beteiligen würdest, wie Du kannst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #100 am: 02.10.2012, 00:29:57 »
Ich würde alles wollen, mein lieber List, aber aussteigen nicht! Das würde ich erst, wenn es mein Leben und meine Entscheidung nicht anders zuließen. Ich werde diesen Monat einen sehr anstregenden Monat haben, doch ich möchte, will und werde deinen Runden definitiv erhalten bleiben. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #101 am: 19.10.2012, 11:36:31 »
Muss mich für das Wochenende abmelden. Verwandtenbesuch...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OT] Island of the Sunless Sea
« Antwort #102 am: 16.11.2012, 11:41:07 »
Muss mich kurzfristig bis Dienstag abmelden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken