• Drucken

Autor Thema: [IT] Geisterschmiede  (Gelesen 26507 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #180 am: 10.09.2012, 19:13:00 »
Trotz seiner bis aufs äusserste gespannten Sinne kommt der Angriff des Gigantischen Wurms für Wolf vollkommen überraschend und so braucht er seine ganze Körperbeherrschung und ein ordentliches Quantum Glück um dem Schlag zu entgehen. Dennoch passiert ihn der Leib des Wurms, als sich dieser so schnell zurück zieht wie er vorgestossen ist, so knapp, dass Wolf ihn berühren könnte ohne den Arm ganz aus zu strecken.

Die vom Wurm aufgewirbelten Sandkörner aus den Augen blinzelnd, versucht Wolf die Einzelheiten ihrer Lage zu erfassen als er Besnells Frage vernimmt. Nach einem prüfenden Blick auf die steile Felswand, ruft er zurück, "Könntest du ein Seil da hoch bekommen?" und deutet auf den Fels. Als Besnells positive Antwort hin, verstaut Wolf seinen Bogen im Rucksack und entnimmt diesem dafür seine beiden ineinander geschlungen Seilrollen und wirft diese Besnell zu, dabei ruft er ihm zu, "mach die Seile oben mit etwas Abstand fest, dann haben wir eine Rückzugsmöglichkeit falls es schlecht läuft.

Mit den nun freien Händen, zieht er seine Schwerter und macht sich zum Kampf bereit.

MA 1+2: Bogen verstauen und Besnell dafür die Seile zuwerfen.
FA: Schwerter Ziehen



Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19



Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #181 am: 12.09.2012, 11:57:47 »
Alles schmerzte, als Tyrome die Wucht des Wurmes abbekam. Wie sollte man solch ein Ungetüm besiegen? Es schien die Mutter aller Sandwürmer zu sein und kein Kampf auf Augenhöhe. Tyrome hielt sich kurz den Rücken, der Bekanntschaft mit der Felswand gemacht hatte. Selbst seine verdickte Haut hatte ihn nicht davor bewahren können. Ein Zeichen, dass was für eine brachiale Gewalt der Wurm besaß. Tyrome hatte nicht viel, was er diesem Wesen entgegensetzen konnte. Es war einfach zu groß, zu massiv und hatte zuviele Zahnreihen. Besnells Mächte konnten das Vieh vielleicht verschrecken, aber ein kleiner Hammer und ein alter Ritter gegen solch ein zweihundert Meter langes Wesen, bei dem Tyrome nicht einmal sagen konnte, wo es Schwachpunkte in der massiven Haut hatte oder wo er gezielt Organe verletzten konnte. Tyrome verstand, warum die anderen einfach geflohen waren, obwohl vorher noch ein Vertrauen auf eigene Stärke in ihrer Lautstärke und ihrem Habitus mitschwang.

Wahrscheinlich war es das Beste, wenn sie einfach flohen. Wolfhard und Besnell bereiteten dies gerade vor, sodass Tyrome sich vor seine Gefährten stellte und einen Angriff vorbereitete, so der Sandwurm es wieder mit einem Angriff versuchte. Verkniffen vor Schmerz brachte er kein Wort heraus.

MA: Ein Feld nach NO.
SA: Angriff vorbereiten (Angriff 26; Schaden 11)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wirt

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #182 am: 14.09.2012, 10:12:44 »
Wirt schrie auf, als der gigantische Sandwurm angriff und donnernd in die Felswand schlug. Er wandte sich nach links und rechts, doch wie eine Ratte auf einem sinkenden Schiff fand er keinen Ausweg. "[b]Oh Himmel, oh Himmel! Wir sind verloren![/b]", rief er aus.
Aktion: Full Defense
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 18:00:26 von List »
"Für Geld kann man sich keine Freunde kaufen, aber es verschafft einem zumindest ordentliche Feinde."

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #183 am: 17.09.2012, 12:44:46 »
Belanar blickt skeptisch zum Seil hoch. Mit seiner Rüstung und Sezair würde er es nur schwerlich dort hinauf schaffen, vor allem, wenn dieses Monster weiter gegen den Felsen krachte. Aber sie würden wohl kaum ausharren, geschweige denn kämpfen können. Selbst seine mächtigsten Zauber würden die Kreatur wahrscheinlich nur marginal verwunden.
FA: Abwarten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #184 am: 17.09.2012, 16:44:41 »
Kampf gegen den Sandteufel

Runde 2



Zitat
Mit unglaublicher Schnelle zieht sich der Wurm aus dem Loch und schlängelt sich an die Felskante heran. Sein riesiges Maul öffnet sich und gibt den Blick frei auf mehrere Reihen von Zähnen und einen muskulösen Schlund. Tyrome ist wie gelähmt bei diesem Anblick, sodass er nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann, als der Wurm nach ihm beißt und ihn hochreißt. Der Wurm bäumt sich auf, wirft Tyrome durch die Luft und beißt wieder nach ihm. Die Gefährten beobachten voller Schrecken, wie Tyromes Gliedmaßen schlagen und treten und er doch nicht loskommt. Da bricht plötzlich direkt neben dem Wurm der Boden auf und zum Vorschein kommt das Ende des Wurms, dass in einem Stachel endet. Dieser schnellt hervor und versucht Wolfhard zu stechen. Dieser jedoch springt zur Seite, sodass der Angriff ins Leere geht.

- Readied Action von Tyrome wird ausgelöst und trifft.
- Wurm greift Tyrome mit Biss an und Wolf mit dem Stachel am Schwanzende - der Biss trifft (Att 20), der Stich verfehlt (Att 12).
- Als freie Aktion iniitiert der Wurm einen Ringkampf und Tyrome gilt als im Grapple (Ringkampf-Wurf des Wurms: 47)
- 23 Schaden für Tyrome (schon eingetragen).

Hinweise:
  • Der Sandwurm ist gigantisch
  • Ihr könnt versuchen, die Felswand zu erklettern. Sie ist 40 ft hoch und der normale DC zum erklettern ist 20
  • Wissen (Arkanes) DC 15 (Anzeigen)


Nur für den DM: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 09:26:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #185 am: 17.09.2012, 20:03:06 »
"[b]TREFFT IHN! SCHLAGT IHN SCHWER![/b]", schrie der vorgebliche Sohn Sezairs und zog seinen Säbel.
Zug verzögern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #186 am: 19.09.2012, 08:28:12 »
Besnell nickte Wolf schnell zu um zu signalisieren das er verstanden hatte worum es ging und setzte an die nötige Zauberformel zu sprechen um die Klippe hinaufzuschweben. Er hatte den Zauber fast beendet als der Wurm erneut angriff und Tyorme hoch in die Luft warf. Der Ritter wehrte sich zwar, doch es wurde schnell klar das der Wurm ihn verschlucken würde wenn sie nichts unternahmen. Ein schneller Seitenblick machte dem Magier klar das selbst Wolf es nicht schaffen würde den Wurm mit seinem Bogen ausreichend abzulenken dass er von Tyrome ablassen würde. Also lies der Magier die beiden Seile fallen und trat einen Schritt vor und zog die nötigen Materialkomponenten aus seinem Umhang hervor, dann begann der die Zauberformel zu sprechen, während der bläuliche Kristall an seinem Handschuh zu glühen begann. Als er den Zauber beendet hatte, schoß ein bläulicher fast Baumstammdicker Blitz aus seinem ausgestreckten Arm auf den Wurm zu und traf diesen etwas Unterhalb seines Mauls.
MA: FFS auf den Wurm zu
StA: Zauber Blitzstrahl (Frost)[1]



Steinhaut:
90/90 SP; Zauberdauer: 2/450 Runden
Dunkelsicht: Momentan nicht aktiv
Dunkelsicht 18m; Zauberdauer: 9 Stunden
Magierrüstung: Momentan nicht aktiv
+4 Rüstungsklasse (Rüstungsbonus); Zauberdauer: 9 Stunden


Durch Sezair:
[X] Mass Conviction (+3 Moralbonus auf alle Rettungswürfe) auf allen Charakteren

RK 15
 1. Zauber: Blitzstrahl 51 Schaden (34+50% Schaden)
List: Rettungswurf geschafft!
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 09:33:18 von List »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #187 am: 19.09.2012, 12:55:52 »
Da sein Plan für einen geordneten Rückzug durch Tyromes prekäre Situation, zumindest vorläufig, vereitelt ist, geht Wolf in die Offensive.

Aus der gleichen Bewegung heraus, mit der er dem Stachel entgangen ist, tritt er direkt an den Wurm heran und beginnt seinen Angriff. Auch wenn er nicht mehr davon erwartet als dem Gegner einige Nadelstiche zu versetzen, hofft er ihn zumindest ein wenig von Tyrome abzulenken.

FA: 1,5m Schritt nach rechts-oben
Fr.A: Voller angriff auf den Wurm[1]



Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19
 1. Angriff:
1. Angriff Haupthand: 21 / Schaden 16
2. Angriff Haupthand: 17 / Schaden 9
1. Angriff Haupthand: 28 / Schaden 9
2. Angriff Nebenhand: 9 / Schaden 11

List: Die Angriffe der Hauothand treffen.
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 09:34:10 von List »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #188 am: 27.09.2012, 11:44:38 »
Unter Schmerzen versucht der Ritter sich zu befreien, doch er hat diesem Wesen einfach nichts entgegenzusetzen und ohne Rüstung, trotz der Elefantenhaut, auch nichts den Zähnen dieses Wesens entgegenzusetzen. Der Ritter merkt, dass er auf verlorenem Posten gegen ein Ungeheuer kämpft, dem er bei weitem nicht gewachsen ist. Er sah, während er vergeblich versuchte sich zu befreien, wie Besnell und Wolfhard versuchten, ihm zur Hilfe zu eilen mit Schwert und Magie. Tyrome brüllte vor Schmerz. So einen ungleichen Kampf musste er selten kämpfen, er fühlte sich so kraftlos wie bei seiner Begegnung mit dem Butcher.
Versuch der Grappleflucht: 16
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 11:57:37 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #189 am: 28.09.2012, 19:09:08 »
Kampf gegen den Sandteufel

Runde 3



Zitat
Hart schlägt Tyrome auf der Erde auf, als der Sandwurm von ihm ablässt, um wiederum nach Besnell zu beißen. Doch eben in jenem Moment berührt Sezairs Sohn Tyrome an der Schulter und einen Sekundenbruchteil später finden sich die beiden oben auf der Klippe wieder. Besnell ist nicht so glücklich, denn der Sandwurm erwischt ihn und reißt ihn in die Höhe. Zwar bewahrt der Steinhaut-Zauber Besnell vor jeder Verwundung, doch immernoch ist er im Maul zwischen den Zahnreihen gefangen.

- Wurm löst den Ringkampf mit Tyrome auf.
- Vorbereitete Aktion von Sezairs Sohn wird ausgelöst: Dimension Door mit Tyrome
- Biss-Angriff auf Bes mit Ringekampf (Ringkampf-Wurf des Wurms: 45) und Stachel-Angriff auf Wolf. Der Schaden wird von der Steinhaut abgehalten und Wolf erleidet 8 Schaden (schon eingetragen).
- Wolf muss einen Zähigkeits-Wurf gegen das Gift machen (SG 18).
- Belanar habe ich jetzt übergangen. Er kann seinen Zug nachreichen.

Hinweise:
  • Der Sandwurm ist gigantisch
  • Ihr könnt versuchen, die Felswand zu erklettern. Sie ist 40 ft hoch und der normale DC zum erklettern ist 20
  • Wissen (Arkanes) DC 15 (Anzeigen)


Nur für den DM: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.10.2012, 18:16:59 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #190 am: 01.10.2012, 19:35:24 »
Als der Wum ihn erfasst hat, entfährt dem Magier ein entzetzter Schrei, vorallem als er die riesigen Zähne des Wurms sieht die an der Macht seines Zaubers nagen. Verzweifelt drückt der Magier mit den Händen gegen einen der Zähne des Wurms, doch wie zu erwarten ohne Erfolg. Nachdem er eine Weile baumelnd zwischen den Zähnen des Wurms hing, kam doch wieder Bewegung in die Gestalt des Magiers, als dieser Versuchte trotz der Gefahr in Gestalt des Wurms einen zauber zu sprechen
StA: Aktion verzögern[1]
    Aktion: Zauber Greater Fireburst(Frost)[nb]Zauber: Blitzstrahl 52 Schaden
    Auslöser: sobald verschluckt


Steinhaut:
90/90 SP; Zauberdauer: 3/450 Runden
Dunkelsicht: Momentan nicht aktiv
Dunkelsicht 18m; Zauberdauer: 9 Stunden
Magierrüstung: Momentan nicht aktiv
+4 Rüstungsklasse (Rüstungsbonus); Zauberdauer: 9 Stunden


Durch Sezair:
[X] Mass Conviction (+3 Moralbonus auf alle Rettungswürfe) auf allen Charakteren

RK 15
 1. List: nach Absprache mit Besnell
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 21:33:59 von List »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #191 am: 02.10.2012, 20:47:58 »
Sezairs Sohn hatte die Rettungsaktion sicher nicht böse gemeint, aber es schwang ihr etwas für Tyrome furchtbares mit. Tyrome war nicht mehr der, welcher beschützte. Ohne artifizielle Hilfsmittel, ohne seine modifizierte Hand, ohne seine starke Rüstung und ohne die wahrlich treibenden Kräfte ihrer Gruppe, Sezair, Belanar, Wolfhard und Besnell war er nur ein hilfloser, alter Mann, der von Sezairs Jüngling gerettet werden musste, wie eine Wolfsmutter ihren Welpen aus einem Fluss zog. Tyrome nickte Sezairs Sohn zu, eine Geste die schnell als Dankbarkeit missinterpretiert wurde und in diesem Fall auch sollte. Eigentlich bedeutete sie, dass Tyrome verstanden hatte, das er hilflos war. [i]"Warum habe ich die Rüstung nur ablegt? Du wirst geistig träge, alter Mann."[/i], schalt er sich wütend, während er seinen Hammer zu Boden gleiten ließ.

Er war in diesem Kampf nicht mehr von Nutzen in seiner zentralen Funktion. Tyrome spürte, wie ihm die bittere Galle aufstieg. War sein Weg hier bereits am Ende? Hatte seine Sinnhaftigkeit in diesem Moment ein Ende gefunden, in dem er realisieren musste, dass andere, jüngere ihn auf den Schlachtfeldern dieser Welt längst den Rang abgelaufen hatte? Wie lange hatte er sich eingebildet, dass seine mangelnde Fitness und seine schwindende Kraft wettgemacht würde von seiner wachsenden Erfahrung. Aber auch sie verließ ihn, wurde verdrängt von ängstlichem Wahn und der Gewissheit noch gar nicht zu wissen, wie die Feinde, diese Urböse zu bekämpfen war. Wie sollte sie auch, wenn ein Sandwurm beinahe ihr Ende war und vielleicht sein würde?

Tyrome schluckte die Galle runter und zog den Bogen, welcher Wolfhard ihn vermacht hatte, vom Rücken, zog einen Pfeil aus dem Köcher und schoss auf den Sandwurm. Eine Tat, die er nur dank der artifiziellen Finger vollführen konnte.

MA: Bogen ziehen
SA: Angriff mit dem Kurzbogen auf den Sandwurm (Angriff 17, Schaden 9)[1]
 1. List: Kein Treffer
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 17:03:41 von List »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #192 am: 03.10.2012, 20:12:38 »
Als der Wurm den Magier packt stösst Wolf einen gepressten Fluch aus. Nicht nur das Besnell nun in der gleichen lebensgefährlichen Lage ist wie vorher Tyrome, die Möglichkeit des Rückzugs damit auch so gut wie ausgeschlossen. So bleibt Wolf nichts anderes zu tun als sein Angriff fort zu setzen obwohl seine Schläge für die Bestie wohl kaum Nadelstiche sind.
Fr.A: Voller Angriff auf den Wurm[1][2]



Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19
 1. Angriff: 2 sichere Treffer, 2 sichere Fehlschläge /Schaden 12+10 = 22
Versuch zur Critbestätigung: / Schaden bei Treffer 12
 2. List: Crit bestätigt.
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 11:09:37 von List »

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #193 am: 10.10.2012, 12:01:25 »
Grimmig erkennt Belanar, dass sie diesen Kampf nicht würden umgehen können. Er steigt von seinem knöchernen Ross und kanalisiert seinen dunkelsten Zauber. Nie zuvor hatte er dessen Wirkung entfesselt und er hoffte inständig, dass ihn die schiere Gewalt dieses Zaubers nicht die Sinne nahm. Die Nekromantie kannte viele Schrecken, doch die Befähigung, Lebenskraft selbst zu nehmen, fürchtete sogar Belanar. Mit einer verzerrten Geste seiner Hände brechen zwei tiefschwarze, alles Leben nehmende Strähle hervor, die auf das gigantische Ungetüm zielen. Belanar stockt kurz der Atem vor und seine Finger sind kalt und taub, als wären sie tot.
FA: Divine Metamagic: Quicken Spell, 5 Turn Attempts - Enervation, Berührungsangriff auf Entfernung: 17, 3 Level entzogen.
SA: Enervation, Berührungsangriff auf Entfernung: 22, 4 Level entzogen.[1]
 1. List: Beide Strahlen treffen.
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 11:09:01 von List »

Wirt

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #194 am: 13.10.2012, 11:13:55 »
Panisch sieht sich Wirt um, tastet die Felswand mit Blicken ab, ob doch irgendwo ein Stieg ist, der ihn in Sicherheit zu bringen vermag. Doch er sieht keinen Ausweg. Mit dem Mut der Verzweifelten, scheint nun doch der Kampfeswillen in ihm geweckt. Er zieht seine Armbrust und legt an. Ein Bolzen löst sich - doch er springt harmlos an einer Hornplatte des Wurmes ab. Wirt keucht erschrocken auf.
Move: Leichte Armbrust ziehen
Standard: Angriff mit leichter Armbrust (Att: 13 / Dam: 6 - verfehlt!)
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 11:18:19 von List »
"Für Geld kann man sich keine Freunde kaufen, aber es verschafft einem zumindest ordentliche Feinde."

  • Drucken