• Drucken

Autor Thema: [IT] Geisterschmiede  (Gelesen 17663 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« am: 19.06.2010, 20:51:00 »
Hier wird gekämpft.
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 20:51:53 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Karten
« Antwort #1 am: 28.08.2010, 12:31:12 »
Karten
« Letzte Änderung: 13.02.2011, 21:21:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #2 am: 28.11.2010, 21:26:03 »
Der Butcher

Initiative:
Besnell: 22
Delara: 20
Butcher: 18
Wolf: 13
Sezair: 9
Belanar: 4

« Letzte Änderung: 28.11.2010, 21:42:25 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #3 am: 28.11.2010, 22:36:49 »
Gerade will Delara zu Wolfhard aufschließen, als plötzlich die Tür auffliegt und die Monströse Gestalt in den Raum tritt. Ohne auch nur einen Augenblick zu zögern, zieht die Zauberin den an ihrer Schärpe befestigten Dolch, richtet ihrer freie Hand auf das Ungetüm und beginnt einen Zauberspruch zu intonieren, während sie mit dem Dolch einige Muster in die Luft zu zeichnen scheint.
Einen kurzen Augenblick darauf umgibt das Beil des Monsters eine schwarze Aura, die einen Liedschlag später wieder erlischt.

Move Action: Dolch ziehen
Standard Action: Zauber Wendewaffe (Zauberkompendium)

Effekt: Die Waffe des Gegners richtet sich bei seinem ersten Angriff gegen ihn selbst --> Automatischer Treffer.
Rettungswurf: Wille SG16 wenn die Waffe magisch ist. (Zauber richtet sich gegen Waffe, also deren Rettungswurf verwenden)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #4 am: 29.11.2010, 08:26:22 »
Besnell sieht die Kreatur und vorallem deren riesen Hackmesser, kurz schießen ihm verschiedene Angriffszauber durch den Kopf, doch dann fällt sein Blick erneut auf das Hackmesser und er zieht ein Gemisch aus Granit -und Diamandstaub hervor. Während er einige arkane Silben hervorstößt, hebt er seine Hand und lässt den Staub über seinem Kopf auf sich herunterrieseln. Kurz leuchtet die Arkane Energie silbern auf, dann beginnt sich seine haut grau-silbern zu verfärben, bis er komplett aus Stein[1] zu bestehen scheint. Dann bewegt er sich drei Felder zurück
 1. Zauber: Steinhaut (Stoneskin) Schadensreduzierung: 10/Adamantit, Absorbiert 70 Schadenspunkte
« Letzte Änderung: 29.11.2010, 22:30:31 von List »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #5 am: 29.11.2010, 22:57:38 »
Rettungswurf gegen Delaras Zauber "Backbiter" geglückt.

Der Dämon schätzt Wolfhard mit geiler Blutlust ab. Es scheint, als hätte er die beiden Arkanisten gar nicht wahrgenommen. Unendlich langsam, so scheint es Wolfhard, schwingt der Dämon die schwere Kette mit dem gußeisernen Haken und lässt sie dann auf ihn niedersausen. Schmerzhaft schlingt sie sich um sein Bein, der Haken bohrt sich in sein Fleisch. Eben glaubt Wolfhard sich glücklich, dass ihn der Angriff verfehlt hat, da holt ihn ein kräftiger Ruck von den Beinen und näher an den Dämon heran. Verzweifelt versucht er an den rauhen Steinen Halt zu finden, doch der Dämon ist stärker. Wolfhard kommt vor seinen Füßen zu liegen.

Bedrohlich hebt er sein riesiges Hackbeil, um es sogleich auf ihn niedersausen zu lassen.

Trip Attempt geglückt, Wolfhard ist prone und wird 2 Felder nach W gezogen.
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 23:45:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #6 am: 30.11.2010, 19:22:53 »
Vom Sturz und der unfreiwilligen Rutschpartie noch ein wenig benommen, schüttelt Camrel den Kopf und steht dann schnell vom Boden auf. Dabei zieht er aus der Bewegung heraus seine beiden Schwerter und versucht den Angriff des Kolosses mit einem kräftigen Doppelstreich zu vergelten.
Ein Missglückter Angriff auf dem Butcher[1]



Ich poste mal hier rein.
Das Monstrum lacht höhnisch, als es Wolfhards Streich nicht nur mit seinem Beil pariert, sondern den Streich auch noch ins Leere lenkt und die Lücke sogleich für einen Angriff nutzt. Er bringt ihm eine schwere Fleischwunde an der Schulter bei. Nur wenige Zentimeter oberhalb und er hätte Wolfs Hals getroffen.
Butcher:
GelegenheitsangriffGesamt: 31  vs 14 (-4 weil prone)
Schaden:  16, davon 1 Punkt Vile Damage (BoED, S. 34)
 1. 8 beim Angriffswurf  :X
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 20:33:46 von List »

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #7 am: 30.11.2010, 20:03:07 »
"[b]Allmächtiger stehe uns bei![b]", ruft Sezair laut aus, als das Geschehen um ihn plötzlich in gefährliche Bewegung gerät. Vom Anblick der Kreatur erschüttert klammert sich der alte Mann noch fester mit beiden Händen an seinen Stab. Seine spröden Lippen bewegen sich in unablässigem Murmeln. "[b]Oh Herr, Dir allein ist die Herrschaft und Dir allein gebührt die würdige Lobpreisung und Du bist der Allmächtige über alles. Gewähre uns die von Dir hilfreiche Kraft![/b]" Doch als der Späher von dem Ungetüm zu Boden gerissen wird, fasst sich Sezair entschlossen und geht in festen Schritten auf das Monstrum zu.

"[b]Lass ab, Bestie![b]," donnert die sonst ruhige und besonnene Stimme des Kehjistanis durch den Raum, "[b]Du bist kein Geschöpf des Allmächtigen! Lass ab von uns Kindern des Herrn![/b]"


MA: 1 Feld nach W, 3 Felder nach SW (7,5 m)
SA: Zauber: Mass Aid (SpC, p.8)
SwA: Law Devotion (CC, p.61)

Aktive Effekte:
Mass Aid [Runde 1/50]
(Verbündete erhalten einen +1 Moralbonus auf Angriffe und Rettungswürfe gegen Furcht sowie +8 Temporäre Lebenspunkte)

Law Devotion (AC) [Runde 1/10]
(+3 heiliger Bonus auf Angriff oder AC, kann jede Runde neu zugeordnet werden)
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 20:38:18 von Sezair Lemas »

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #8 am: 01.12.2010, 18:27:26 »
Auch Belanar zögert nicht lange, hebt seinen Arm und schießt einen tiefschwarzen Strahl auf die Kreatur.
SA: Ray of Exhaustion (Fortitude, DC: 21, Ranged Touch Attack: 25)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #9 am: 01.12.2010, 19:09:55 »
Belanars Strahl trifft das Monstrum direkt auf die Brust.Ein Zittern geht durch seinen bulligen Körper. Es sieht ein wenig so aus, als wollte es den Effekt abschütteln, doch kann dem Effekt nicht ganz widerstehen. Der Dämon wirkt geschwächt; er stößt heißen Atem, der in der Luft kondensiert, aus seinen Nüstern. Seine kleinen Schweinsaugen fokussieren jetzt Belanar. Noch einmal schlägt er nach Wolfhard, doch nicht um diesen treffen zu wollen, sondern um Abstand zu gewinnen. Sein Ziel scheint nun ein anderes zu sein.
Der Butcher ist fatigued.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #10 am: 01.12.2010, 23:06:20 »
Der Butcher: Runde 2

Initiative:
Besnell: 22
Delara: 20
Butcher: 18
Wolf: 13
Sezair: 9
Belanar: 4

Anmerkung:
  • Der Butcher ist müde (A fatigued character can neither run nor charge and takes a -2 penalty to Strength and Dexterity)
  • Wer mindestens einen Rang in Knowledge (Forbidden Knowledge) hat, kann einen Wurf gegen 15 versuchen. Delara erhält einen Situationsbonus von +5 auf den Wurf. Alternativ ist auch ein Wurf auf Knowledge (The Planes) möglich, der DC ist jedoch 22
  • Metagame: Der Butcher hat Spell Resistance 12
  • MetagameDer Butcher hat AC 20, touch 9, flat-footed 19

Die letzten beiden infos gebe ich, damit es etwas zügiger geht und ihr einen Treffer schon einmal selbst beschreiben könnt.
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 23:10:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #11 am: 02.12.2010, 08:37:56 »
Kurz erfasst Besnell die Situation, dabei wirft er einen Blick zurück zu der Tür durch die er und seine Gefährten gekommen waren. Entschlossen tritt er an Belanars Seite und zieht ein kleines pelziges Ding aus einer seiner Taschen hervor. Er vollführt einige Bewegungen damit und lässt es dann los. Das pelzding schwebt direkt vor ihm als er einen schlanken Stab aus Glas hervorzieht und mit leiser Stimme den Zauberspruch beendet und die arkane Energie explosionsartig als gleißender Blitz in Richtung des Butchers schleudert, wo der Blitz in den Schädel des Butchers einschlägt und ausser ein wenig Qualm und Rauch nichts weiteres erreicht.[1].
 1. Zauberresiwurf: 11 Blitzstrahl: 32 Schaden
« Letzte Änderung: 02.12.2010, 08:38:58 von Besnell »

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #12 am: 02.12.2010, 10:27:50 »
Ohne Unterbrechung schickt sich Delara an einen weiteren Zauber zu sprechen. Doch zuvor steckt sie ihren Dolch zurück an seinen Platz in ihrer Schärpe.
Anschließend richtet sie die Handfläche ihrer rechten Hand auf das Ungetüm, spricht erneut einige Arkane Worte und beschreibt mit der linken einige Gesten. Während sie ihren Zauber wirkt, beginnt die rechte Hand sich blau zu verfärben und vor der Handfläche bildet sich eine kleine blaue Kugel, die immer größer wird, je weiter ihr Zauber voran schreitet. Als die Kugel schließlich eine Größe von 2cm erreicht hat, schleudert die Zauberin diese dann auf den Dämon, wo sie genau in seiner Brust einschlägt.

MA: Dolch Wegstecken
SA: Wirke "Lesser Orb of Acid" metamagisch zu Kälte umgewandelt.
Treffer: 11 (getroffen)
Zauberresistenz: 13 (geschafft)
Schaden: 19

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #13 am: 03.12.2010, 12:16:15 »
Mit einem tiefen und hässlichen Grunzen dreht sich der Schlächter in Richtung der Magier und beginnt in seiner massiven Trägheit loszustampfen. Wolfhard erkennt seine Chance augenblicklich. Als das Ungetüm sich in Bewegung setzt, versucht es, den Späher mit seinem Arm von sich zu schieben, Wolfhard jedoch lässt in einer Folge von Ausfallschritten den Griff des Monsters ins Leere gehen. Instinktiv reißt Wolf das Schwert in seiner Haupthand nach oben und hinterlässt eine klaffende Wunde am Oberarm des massiven Wesens. Der Schlächter gibt ein gurgelnden Ächzen von sich, überrascht, wie dieser Hieb hat gelandet werden können, und torkelt unkontrolliert nach vorne.

"[b]Halt![/b]," ruft Sezair, doch vergeblich. Obwohl die kleinen Schweinsaugen des Schlächters noch immer Belanar fixieren, stolpert das Monstrum auf den alten Mann zu. Standhaft regt sich dieser jedoch nicht, und ruft wieder: "[b]Halt, Unmenschlicher![/b]" Doch das Monster reagiert nicht, hebt aber bedrohlich seinen Axtarm, als es kur vor dem Kehjistani steht, keine Anstalten, sein Ziel abzubrechen. Bleibt Sezair noch länger stehen, wird ihn das bullige Wesen in seinem Torkeln zertrampeln.

Im letzten Moment jedoch bewegt sich der alte Mann mit einem einfachen Schritt zur Seite. Es scheint, als ließe er das Ungetüm passieren, wechselt jedoch seinen knorrigen Stock in die rechte Hand. Mit einer raschen Bewegung stößt der plötzlich so gewandte Alte mit der Stabspitze gegen die Ferse des Schlächters. Was aussieht wie ein leichtes Klopfen zieht dem Ungetüm durch alle Glieder. Seine Hände und Finger verkrampfen und sowohl die schwere Kette als auch das blutige Beil fallen mit einem klirrenden Scheppern zu Boden. Ungläubig erstarrt das Monstrum, nicht mehr in der Lage, einen Muskel zu bewegen.

Schlächter:
MA: in die vier Felder, die nordöstlich von Wolfhard liegen.

Gelegenheitsangriffe:
Wolfhard
Angriff: 26
Schaden: 8

Sezair
Angriff: 18 + 2 (Disrupting Attack von Wolfhard)
Schaden: 11
Stunning Fist Fort. 15 vs 18

Butcher bleibt neben Sezair stehen und ist eine Runde lang stunned.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #14 am: 03.12.2010, 20:15:00 »
Auch wenn Wolfhard keine ahnung hat, was Sezair mit dem Koloss angestellt hat, erkennt er doch klar seine Chance. Mit einem fliessenden Seitenschritt, bringt er sich in eine bessere Angriffspositon und startet dann eine Kombination aus vier gezielten Schlägen gegen den Leib seines regungslosen gegners.
1,5 m Schritt richtung Norden um den Gegner mit Sezair zusammen in die Zange zu nehmen um auch vom Flankenbonus zu profitieren.

Anschliessend voller Angriff auf den Butcher

Angriff/Schaden
29 / 14
22 / 6
23 / 11
21 / 14

  • Drucken