Autor Thema: Veränderungen in Gondareth  (Gelesen 732 mal)

Beschreibung: Langjährige RPG-Runde sucht Verstärkung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Veränderungen in Gondareth
« am: 23.06.2010, 12:25:00 »
Guten Tag, DND-Gate.

Die Runde "Unruhen in Gondareth" (zweitgrößte Runde im Gate) sucht euch. Aufgrund einer baldigen Veränderung im Management der Gruppe (Rauthauvyr wird seine Spielleiterposition an mich abgeben) ist inzwischen Platz für einen weiteren Spieler (oder auch zwei) in dieser Runde. Mein bisheriger Charakter, Gillivane, wird als DMPC mitgeführt, ich werde jedoch darauf achten, dass ich niemandem irgendwas wegnehme und ihre Zauber auch entsprechend einschränken.

Die Runde besteht derzeit aus einem Kleriker/Hexenmeister, einer Druidin, einem Barbar/Kämpfer und einer Magierin (letztere ist meine ^^). Wie leicht zu erkennen ist, fehlt etwas Schurkiges in dieser Zusammenstellung, auch ein unterstützender Charakter oder sowas wäre nicht übel (Barde, Beguiler, Mönch z. B). Die Gruppe ist neutral und verdingt sich, derzeit zumindest, als Söldner, es wäre gut, wenn ein neuer Char auch in die Richtung gehen würde (weder allzu weltverbesserisch noch wirklich böse). Startlevel beträgt sechs, das Startgold wäre vermutlich etwas niedriger als im DMG vorgegeben. Grund dafür ist, dass die Gruppe derzeit auch nicht sonderlich gut mit Gold bestückt ist. Es wird in näherer Zukunft da Ausgleich geben.

Aufgrund der Tatsache, dass die Runde schon so lange besteht und aktiv ist, gilt hier nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Stattdessen bitte ich euch, Beispiele eures Spiels hier im Gate oder an anderer Stelle zu posten. Kriterien für die Auswahl sind Konstanz im Posten, gutes Rollenspiel, gutes OG-Verhalten und derlei mehr. Das mag jetzt vielleicht etwas harsch klingen, aber da die Gruppe schon so lange dabei ist, und auch schon mehrere Jahre in ihrer derzeitigen Zusammensetzung spielt, würde ich da doch gerne die Qualität hoch halten.
« Letzte Änderung: 23.06.2010, 15:22:29 von Klingenhagel »

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Veränderungen in Gondareth
« Antwort #1 am: 23.06.2010, 12:38:22 »
Wenn keine allzu hohe Postingrate erwartet wird wäre ich gern dabei.
Mein RP kennst Du ja! (Du = Senesta, richtig?)
Würde dann gern einen Hexenmeister spielen, kann mich aber notfalls auch mit einem Schurken anfreunden.

Es handelt sich um ein eigenes Setting, oder?
Gondareth ist mir nämlich kein Begriff.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Veränderungen in Gondareth
« Antwort #2 am: 23.06.2010, 12:49:15 »
Korrekt, es handelt sich um ein eigenes Setting. Im Grunde ist es keine sonderlich feste Sache, eher ein relativ generisches Fantasysetting mit den Gottheiten aus Greyhawk. Der Große Hintergrundplot der Geschichte war bisher, dass eine Gruppe Abenteurer in einen Krieg zwischen Orks und Menschen geriet und sich nach Gondareth durchschlug, wo einige der Charaktere herkamen. Seitdem die Spieler ankamen, verdingen sie sich in diversen Aufträgen für verschiedene Gruppierungen in Gondareth. Das Setting ist offen genug, um für neue Charaktere noch eigene Hintergründe wie etwa eine kleine Diebesgilde für einen Schurken zu bieten.

Zum Thema Postingfrequenz: Ich erwarte keine feste Postingfrequenz, aber es wird auch auf niemanden gewartet, das heißt, wer nicht postet, dessen Charakter kommt einfach mit und wird im Zweifelsfall vom SL nach dessen besten Wissen gesteuert. Während Kämpfen würde ich auf einen Post in 48 Stunden bestehen (gemessen am letzten eigenen Post) was gewährleisten soll, dass eine Kampfrunde maximal 2 RL-Tage dauert. Auch hier gilt, im Zweifelsfall entscheidet der SL.

Und ja, ich bin unter anderem auch Spieler des Accounts Senesta und Mystral Wolkenglanz (Darunter kennen mich hier wohl die meisten)

Ich werde bis kommenden Sonntag keine Spielerwahl treffen. Du wärst aber auf jeden Fall in meiner engeren Wahl, Ansuz.