• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 56311 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #30 am: 29.06.2010, 14:01:54 »
Untoten werdet ihr vor allem am Anfang nicht so häufig begegnen ;)

Charisma ist immer so eine Sache. Letztendlich nehme ich es niemanden übel, wenn er ein geringes Charisma hat ^^

Edit: Was ist mit den anderen 2 Spielern? Existiert ihr noch oder muss ich schon jetzt neue suchen? Thunderstrike und Arioch?
« Letzte Änderung: 29.06.2010, 14:45:49 von Darkness »

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #31 am: 29.06.2010, 15:15:55 »
Bin da, auf der Arbeit kann ich nicht immer gleich was schreiben.
Als Waldläufer Stufe 5 ist fast Fertig fehlen noch feinabstimmung Skills werde wohl paar Sprachen dazu nehmen.
Als Copmanion nehm ich den Monitor Lizard.
Habe noch keinen Namen gefunden und Hintergrundstory fehlt mir noch.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #32 am: 29.06.2010, 17:12:08 »
sorry   war leider die letzten 3 Tage auf Achse und ohne genügen Zeit hier zu Posten... also ich werd mich ranhängen und alles schnellstens fertig machen.
« Letzte Änderung: 29.06.2010, 17:12:58 von Arioch »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #33 am: 29.06.2010, 18:13:12 »
Sollte irgendwer fertig mit der Charaktererschaffung sein, darf er mir gerne Bescheid geben. Dann kann ich die Charaktere schonmal nach kontrollieren und muss die nicht alle aufeinmal korrigeren ^^

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #34 am: 29.06.2010, 21:45:06 »
Wie heißt denn der Außenposten und warum sollten wir zu Beginn dort hin reisen?

Ich bin ziemlich fertig. Ich werde mir noch etwas konkretere Gedanken zu den  Persönlichkeiten machen und später was dazu schreiben.
« Letzte Änderung: 29.06.2010, 21:46:18 von Yorn (Thorlond) »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #35 am: 30.06.2010, 00:22:11 »
ich glaube regeltechnisch bin ich fertig, den hintergrund schreib ich irgendwann wenn ich zu viel zeit habe, das prinzip hab ich dir ja schon genannt.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #36 am: 30.06.2010, 00:28:06 »
Ich hätte eine Frage zu den Giften.
Wieviel Munition kann man mit einer "Einheit" Gift versetzen.
Also Pfeile bzw Blasrohrpfeile und sowas im speziellen, würde mich interessieren.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #37 am: 30.06.2010, 00:34:04 »
1 dosis = 1 angriff

denke nicht das sich an der grundregel was geändert hat.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #38 am: 30.06.2010, 01:04:50 »
hmm schade...
hatte gehofft,dass man mit einer Dosis Gift  zb "Drow Poison" eine "Einheit" Dart (10) von der Blowpipe vergiften könnte.
Wäre sehr viel praktischer.  :P

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #39 am: 30.06.2010, 10:22:27 »
Tael hat rech in Bezg auf das Gift.

@Yorn: Rilauven, ein kleiner Außenposten der die Karawanen zwischen Faneadar und Baereghel beschützte. Rilauven liegt im Niemandsland. In der nähe befindet sich weder ein bekannter Weg in die Oberwelt noch Städte von Feinden der Drow. Rilauven selbst ist eine Mischung aus Stadt und Außenposten. Viele der dort lebende sind Soldaten die nahezu täglich ausgesandt werden um die umliegenden Tunnel und Wege zu überwachen.

Vor kurzem jedoch ist die Herrin Alystin Khallaza, Priesterinn von Lolth und Führerin des Außenpostens, spurlos mitten aus der Stadt verschwunden. Zwei Tage später verschwanden die ersten Patrollien. Binnen einer Woche waren vier weitere Trupps, die sich auf die Suche nach der Priesterinn gemacht hatten wie vom Erdboden verschluckt.

Irae, Tochter von Alystin, sandte daraufhin Boten zu den Städten um weitere Streitkräfte anzufordern und zeitgleich eine Nachricht an ihr eigenes Haus, dass über das verschwinden ihrer Mutter informierte.


Dorthin geht ihr, um diesen ganzen mysteriösen Sachen auf den Grund zu gehen.

Edit: Es scheint so als ob wir noch ein bisschen Verstärkung bekommen würden, wenn ihr nichts dagegen habt.
« Letzte Änderung: 30.06.2010, 10:26:36 von Darkness »

Alaria

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #40 am: 30.06.2010, 13:15:10 »
Hallo :)

Ich bin ein weiterer Mitspieler von euch, und werde mich hier ersteinmal einlesen, aber ich versuche noch möglichst heute meinen Char gestalten und posten.

Gruß
Alaria (auch als Hiroko manchmal)

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #41 am: 30.06.2010, 14:33:42 »
hiho

@ Geschichte: kann ich auch aus berufsgründen in der stadt sein oder gibts in der nähe keine möglichkeiten sklaven zu fangen?

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #42 am: 30.06.2010, 15:46:22 »
@ Alaria: Willkommen!

@ Tael: Du könntest einerseits auf einem der Sklavenmärkte Ware ge oder verkauft haben in Faneadar oder Baereghel und einen Zwischenstop in der kleinen Stadt bzw dem Außenposten gemacht haben. Ansonsten könntest du, wenn du sehr wagemutig bist, auch geplant haben von dem Außenposten aus im Niemandsland zu wildern. Dort kann sich alles mögliche herum treiben und somit auch potenzielle Sklaven.


Obweltsklaven waren übrigens vor dem großen Krieg überaus selten. Erst seitdem die Barriere zerbrochen ist, ist der Wechsel zwischen Ober und Unterwelt leicht genug, dass man größere Mengen an Sklaven von der Oberwelt bekommen konnte. Leider hat der Krieg diese Versuche dann schnell wieder unterbunden, denn hilflose Opfer die man einfach so versklaven kann findet man auf der einen Seite selbst an der Oberwelt nicht, andererseits muss man dort aufpassen dass man nicht ein paar Untoten begegnet.

Beantwortet dass deine Frage hinreichend?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #43 am: 30.06.2010, 16:24:04 »
Also ich hätte schon lust mein Glück in der Wildnis zu versuchen, aber wenn das unlogisch gefährlich erscheint werd ich lieber ein paar sklaven hin und her gebracht haben und will auf dem rückweg durch das finden dieser frau einfach etwas ansehen gewinnen, wie klingt das?

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #44 am: 30.06.2010, 19:15:25 »
Also ich hätte schon lust mein Glück in der Wildnis zu versuchen, aber wenn das unlogisch gefährlich erscheint werd ich lieber ein paar sklaven hin und her gebracht haben und will auf dem rückweg durch das finden dieser frau einfach etwas ansehen gewinnen, wie klingt das?

Klingt gut.
Das Glück in der Wildness versuchen wäre durchaus auch eine Möglichkeit. Nur würdest du das wohl eher nicht alleine tun. Vielleicht wolltest du ja noch ein paar weitere Leute in der Stadt anheuern? Da lasse ich dir freie Hand wieso du genau dort bist.

Das finden der Priesterinn würde natürlich eine beachtliche Belohnung bringen und ist somit der Traum eines manchen Drow.

  • Drucken