• Drucken

Autor Thema: Kapitel X - Blutlinien  (Gelesen 39504 mal)

Beschreibung: Adel verpflichtet ..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #30 am: 12.07.2010, 07:05:43 »
Fafnir verbeugt sich leicht vor der Dame. Well met, Lady Arness . Sehr erfreut eure Bekanntschaft zu machen. Wir sind nur eine Gruppe von Wanderern. Mit einem Seitenblick auf den Kadaver fährt er fort, …und wir sind immer erfreut, wenn unser Weg unwertes Leben kreuzt und wir das Böse auslöschen können. Wie ich mich schon vorstellt…mein Name ist Fafnir, Diener des Herrn der Morgenröte. Er wendet sich der Gruppe zu und stellt die Mitglieder kurz mit Namen vor. Er stockt dabei auch nicht, als er erkennt, dass sich Jalyn von der Gruppe entfernt hat und sich verborgen hält. Doch Mylady, wenn ihr uns sagt, wo der Angriff erfolgte, dann könnten wir nach weiteren Spuren suchen und den Unterschlupf des Ghouls finden. Vielleicht ist er nicht alleine.


DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #31 am: 12.07.2010, 07:41:30 »
Die Ehre liegt ganz bei mir. Und es ist schon ein Lächeln der Tymora, dass ich euch treffe. Ich habe eine kleine Angelegenheit bei der ich einige Hilfe bräuchte. Diese hat vermutlich mit dem Ghul hier zu tun. Und ich glaube – nachdem ich dieses Schauspiel mitansehen durfte – dass ihr genau die richtigen für dieses Unterfangen seid.
Für einen kurzen Augenblick schweigt sie um den nachfolgenden Worten noch mehr Gewicht zu geben
Seht.. ich habe vor kurzem eine alte Wehranlage erstanden welche sich vor langer Zeit im Besitz meiner Familie, befand und nun völlig verlassen dasteht. Ich habe Grund zur Annahme, dass sich dort im Kellerbereich Beweise befinden, die mein Haus, das derer Von Denn, mit dem Fürstlichen Hause, dem Hause Von Daggerford, verbinden.
Erneut schaut die Frau auf die Überreste der besiegten Kreatur.
Ich brauche couragierte Seelen, so wie ihr es scheint, um in das Kellergeschoss meiner verlassenen Wehranlage vorzudringen und Beweise, irgendwelche Beweise, die für eine Verbindung zwischen derer Von Denn und dem Haus Daggerford sprechen, zu finden. Seid ihr interessiert ihr Herren und Frauen?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #32 am: 12.07.2010, 08:14:01 »
idromian stellt sich mit einem Lächeln kurz vor bevor er antwortet: Es wäre mir eine Ehre, Euch bei Eurer Suche nach Fragen in dieser Angelegenheit zu unterstützen. Solche Wesen, wie wir es hier gerade erlebt haben, dürfen keine Gefahr für Menschen darstellen. Bestimmt habt Ihr eine Karte oder eine Skizze über das Kellergewälbe der Wehranlage? Idromian schaut seine Mitstreiter an und hofft auf Zustimmung seiner Antwort gegenüber der jungen Frau....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #33 am: 12.07.2010, 19:25:40 »
Nachdem Auriel vorgstellt wurde, tritt sie langsam hinter ihre Freunde und folgt dem Gespräch aufmerksam. Dann sieht sie sich die Frau von Denn und ihr Gefolge genauer an. Sie sucht ein Wappen und versucht die Stärke der anderen und deren Absichten abzuschätzen.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #34 am: 12.07.2010, 19:26:19 »
Spot
1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #35 am: 12.07.2010, 20:56:59 »
Auriel kann ein kleines gesticktes Wappen auf der Satteldecke der Fau erkennen. Irgendwo hatte sie es auch schon einmal gesehen. aber es dauert einen kurzen Augenblick bis sie sich wieder erinnert. Auf der Burg in garroth war ihr im Vorbeireiten auf einer Fahne ein gleiches zeichen aufgefallen. Ein schwarzer sechsstrahliger Stern mit einem Flügel.
Was die anderen Männer angeht, so sind sie ähnlich gekleidet wie die Wachen welche mit der Frau namens Armax die gruppe im inn befragt hatte.

 Hervorragend.
Die Lady lächelt und winkt einen ihrer Begleiter, einen noch sehr jungen Burschen zu sich her.
 Dies ist Lortes. Der Bote der mir die Nachricht  über eventuelle Beweise der Verbindung zwischen den Häusern brachte. Obwohl er weit mehr sein wird als ein Bote wenn seine Nachrichten Früchte tragen sollten. Aber in der Zwischenzeit ist er euer Führer. Lortes hier wird euch den Weg zu der Ruine weisen und auf eure Tiere aufpassen während ihr die Wehranlage untersucht.
Ich befürchte ich selbst muss mich nun in meine Feste zurückziehen. Die Arbeit der Adligen endet nie. Nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht um euch vorzubereiten. Sollte ich allerdings eine Woche nach eurem Aufbruch nichts mehr von euch hören, so muss ich annehmen, dass ich anderweitig Hilfe anheuern muss. Ich werde euch in meiner Jagdhütte einige Meilen nördlich von hier erwarten. Lortes kann euch auch den Weg dorthin zeigen. Trefft mich dort wenn ihr die Aufgabe erfüllt habt. Ich werde dort sehnlichst auf eure Rückkehr warten.

When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #36 am: 13.07.2010, 12:31:10 »
UNd was Pläne oder Zeichnungen angeht, so habe ich leider keine davon.. ..antwortet sie noch beiläufig auf die gestellte Frage.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #37 am: 14.07.2010, 08:30:50 »
Fafnir nickt zustimmend. Lady Arness, soweit es mich angeht bin ich gerne bereit dieses alte Gemäuer zu erforschen. Zum einen könnten wir Euch gegebenenfalls die angesprochenen Beweise liefern und zum anderen den Landstrich durch die Vertreibung von widerwärtigem Gesindel etwas sicherer machen.
Nach einer kurzen Pause fährt er fort, Ich hoffe Ihr nehmt mir nicht übel, wenn wir jedoch noch einige Punkte besprechen müssen. Es ist davon auszugehen, dass die Schätze und Gegenstände die wir in den Gewölben finden werden überwiegend Eurer Familie oder der Baronie zustehen. Dementsprechend müssten wir über die Kompensation unserer Aufwendungen bzw. über eine entsprechenden Entlohnung reden. Wie ich bereits sagte, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich denke Ihr wisst auch, dass man solche Dinge besser vorher bespricht.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #38 am: 14.07.2010, 09:20:01 »
Idromian ist nach den Ausführungen Fafnir's etwas überrascht und auch leicht verärgert. Für ihn persönlich bedarf es keine Belohnung um das Böse zu bekämpfen, oder jemanden einen Gefallen zu tun. Auch wenn dies vielleicht etwas naiv erscheint, scheint es für seine Lebensphilosophie der einzig richtige Weg zu sein. Auf Grund der vorhandenen guten Harmonie der Gruppe hält sich der Hexer bewusst zurück. Jedoch spricht sein Blick den er auf Fafnir wirft für sich....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #39 am: 14.07.2010, 12:04:41 »
Gewagte Worte, Fafnir... denkt sich Ash.
Aber sie nickt zustimmend.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #40 am: 14.07.2010, 19:46:34 »
Natürlich fragt ihr euch was ihr dafür erhaltet.
Nun.. ich bin auf  jeden Fall eine ehrenvolle Dame und zahle meine Schulden immer. Ihr erhaltet den unsterblichen Dank des Hauses derer Von Denn, eine Münze die noch mehr wert sein wird, wenn ihr bei dieser Suche erfolgreich sein werdet. Aber sicherlich wäre ich nachlässig würde ich euch nicht etwas Greifbareres anbieten. Wenn ihr auf mein Angebot eingehen wollt, so erkläre ich hiermit alles euer Eigen was ihr in der Wehranlage findet und was nicht als Beweis der Verbindung der beiden Häuser von Denn und Daggerford dient. In der Anlage gibt es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einige, wenn auch verdeckte Reichtümer. Meine Familie war schon immer gut betucht. Natürlich sind diese Dinge rechtmäßig Mein. Doch überlasse ich sie euch.
Ich hoffe das es dieses Opfer wert ist.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #41 am: 15.07.2010, 07:21:34 »
Fafnir verbeugt sich leicht vor Lady Arness.

Lady Arness, wir werden uns gleich auf den Weg machen. Möge Lathanders Licht immer auf Euch scheinen.

Als er zu seinem Pferd geht dreht er sich noch einmal kurz zu Ihr um.

Lady Arness, wie könnten die Beweise aussehen? Welche Beweise erwartet Ihr die wir in der Feste vorfinden werden? Bücher, Wappen, Schriftrollen?

Mit einem Blick auf das Wappen prägt er es sich gut ein.  
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 12:01:12 von Fafnir the Viper »

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #42 am: 15.07.2010, 14:17:29 »
Genau diese Dinge. Ich kenne die Liegenschaft nicht und kannd aher auch nicht sagen was und wo sein könnte. Ein Wappen .. einen Ring .. Aufzeichnungen .. Urkunden.
Nun ich vertraue eurem Instinkt Herr Fafnir.

Dann bewegen sich die Frau und ihre Leute fort.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #43 am: 15.07.2010, 23:18:14 »
ich kann euch einiges über die Geschichte des Klosters ..also die Ruine war einst wohl mal ein Kloster.. erzählen. Wenn ihr wollt? ..sagt Lortes, der junge Soldat den Lady Arness von Denn euch als Führer mitgegeben hat. Natürlich wollt ihr hören was der junge Mann der wohl keine achtzehn Lenze zählen mag zu erzählen hat. Zum einen gibt dies euch die gelegenheit etwas über euren auftrag und die Ruine welche vor euch liegt zu erfahren, zum anderen verkürzt es die Zeit die ihr dahin brauchen werdet. Denn.. den Karren werdet ihr nicht quer mit durch den Wald fahren können. Also bringt ihr ihn eilig wieder zurück zum inn wo ihr ihn für einen kleinen Obulus abstellen könnt. Dann begebt ihr euch durch den Wald.

Dieser ist alt und teilweise mit hohen und kräftigen Bäumen versehen. Die Natur scheint hier unberührt und wild, doch nicht gefährlich. Die einzigen Wesen die sich neben euch im Wald aufzuhalten scheinen sind Rehe, Füchse, die Vögel und ähnliches. Dennoch ist der Weg kein Spaziergang. Ihr bewegt euch vorsichtig durch das Unterholz um Stolperfallen, verheddernde Wurzel und Gestrüppe zu vermeiden. Nicht immer gelingt dies und hier und da bekommt ihr einen kleinen Ast ins Gesicht oder harr verfängt sich leicht. Lediglich Eafalas scheint dies überhaupt nicht zu berühren. Mühelos bewegt sich der Druide durch relativ dichten Bewuchs.

Während dessen erzählt Lortes, dass ein Vorfahre der Von Denn Familie bensbrüder vor einigen hundert Jahren diese Wehranlage errichtet haben soll und ungefähr fünfzig Jahre später an Glaubensbrüder des Silvanus veräußert wurde. Diese Mönche wandelten die Wehranlage in ein Kloster um und lebten dort ungefähr hundert Kahre lang. Vor ca. fünfzig Jahren wurde das Bauwerk von den Mönchen verlassen.. Ja.. und dann zerfiel das Kloster zu der Ruine die es heute ist.
Lady Arness erwarb das Grundstück und die Ruine günstig um diese in einen Sommersitz umzufunktioniern.
Nach einigen Wochen erschien dann wohl ein Bote mit der Nachricht, dass die zwergischen Steinmetze und Baumeister eine Wand eingebrochen und dahinter einen bisher unbekannten weiteren Bereich gefunden hätten. Was auch immer dahinter lag datierte aus der zeit als die von Denns dieses Anwesen erstmalig besaßen. Und dahinter fand man Wandmalereien mit dem Wappen derer von Daggerfords.
was dies bedeutet ist euch schnell klar. Die Grafen von Denns könnten eventuell Verbindungen zum Hause Daggerfords haben. Politisch ein Volltreffer..

als wir aber mit der Gräfin dort ankamen gab es keinerlei Zeichen von den Zwergen! Ein paar Hämmer und Meissel lagen auf dem Boden, gerade so als seien sie während der Arbeit einfach fallen gelassen worden. Die Gräfin sandte einen der ihren in den untergrundbereich der Ruine. Martes .. der Arme kam bis heute nciht zurück. wir warteten einen ganzen Tag. Dann gab sie den Befehl zurückzukehren. ..ein wenig traurig schaut der Junge zu Boden. dann atmet er tief durch und erzählt weiter.. Irgendwann wurde uns plötzlich bewusst, dass irgendwer oder irgendwas uns verfolgte..
Naja .. den Rest kennt ihr.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel X - Blutlinien
« Antwort #44 am: 16.07.2010, 09:42:38 »
Nachdem Eafalas den Verhandlungen zwischen Fafnir und der Baroness scheinbar teilnahmslos und stumm verfolgt hat, blüht er in dem dichten, unberührten Wald förmlich auf.
Während sich seine Mitstreiter immer wieder verheddern oder stolpern, huscht er hin und her durch das wilde Grün und erzählt jedem, der es hören will (oder auch nicht) wie diese Pflanze heißt oder wie jener Baum genannt wird. Es gibt nur wenige Arten, die er nicht kennt.
Während dieses Abschnitts ihrer Reise ist er nach langen Wochen endlich mal wieder in seinem Element. Und das sieht man dem jungen Druiden auch an...
Amico pectus, hosti frontem!

  • Drucken