• Drucken

Autor Thema: Kapitel I: Käferjagd  (Gelesen 63475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #105 am: 08.12.2010, 19:24:27 »
"Buuum?" kommentiert Torrk etwas fassungslos und verwirrt das plötzliche Ableben von Scath...

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #106 am: 08.12.2010, 20:39:33 »
Der Homunculus schaut interessiert der Explosion zu und Tinkel schüttelt den Kopf bei den Worten Torrk.
„Das kein Buum, das ist eine Eksprosion. Jawohl schöne Eksprosion. Hat gruseligen Typ verschwinden lassen und es heißt wirklich Eksprosion und nicht Buuuuum. Tinkel ein Gelernter oder zumindest nicht toter Kobold. Deshalb Eksprosion. Aber Tinkel keine Lust auf so tödliches Rätsel. Ist doch alle wie früher. Nun aber...irgendwo hat Tinkel noch Salben.“
Der Kobold setzt seinen Rucksack ab und sucht darin herum bis er etwas Salbe zu tage fördert, um vielleicht doch die eine oder andere Wunde zu heilen.
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 20:40:16 von Tinkel Echsenschupp »
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #107 am: 10.12.2010, 09:23:16 »
Eneas schmunzelt vergnügt. "Ihr lasst euch doch nicht von kleinen Rückschlägen ins Boxhorn jagen, oder?"

Aber auch der so selbstsichere Tiefling kümmert sich erstmal um seine Wunden und die seines Begleiters.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #108 am: 10.12.2010, 20:29:12 »
Die wandelnde Leiche schaut stumm auf die Stelle, an der das kleine Feuerwesen zerplatzt ist und Scath mitvernichtet hat. Nicht, dass sie den sonderbaren Fremden betrauern würde, doch braucht sie eine Weile, um wieder ins Hier und Jetzt zurückzukehren. Mit lautem Knacken richtet die Wiedergängerin ihre verschobenen Knochen und Gelenke, zupft das gegerbte, trockene Fleisch zurecht[1] und kehrt in die Mitte des Raumes zurück, so ahnungslos wie auch zuvor.
 1. 2 Healing Surges ausgegeben
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #109 am: 10.12.2010, 20:37:13 »
Elynore ruht sich auch ersteinmal aus und steht Dank einer weiteren von Tinkels Heilsalben auch wieder fest auf den Beinen.

“So wirklich weitergekommen sind wir hier noch nicht... meint ihr das waren diese Steinplatten, die die Wesen herbeigerufen haben?”

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #110 am: 11.12.2010, 18:00:47 »
Auch Torrk sammelt sich nach dem Kampf erst einmal wieder, und ist Tinkel dankbar, das dieser ihm hilft die giftige Wunde von dem Teufelchens zu versorgen.[1]
"Hm, also die 'Feuer'-Platte ruft scheinbar die Elementare, und die 'Hölle'-Platte so einen doofen Teufel. Aber so richtig schlau werde ich daraus immer noch nicht..." grübelt er über dieses seltsame Rätsel.
 1. 1 Healing Surge ausgegeben.

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #111 am: 12.12.2010, 01:24:10 »
Nach einigem Überlegen, während ihre Gefährten noch mit der Wundversorgung beschäftigt sind, tritt Erszebet auf die Platte, deren Beschriftung 'Tür' lautet, und beobachtet, was passiert, den Hammer in Anschlag.
"Vielleicht ist es einfacher als wir denken. Vielleicht denken wir zuviel."
Auch wenn sie oft ins Grübeln verfällt, so hat die Wiedergängerin nichts dagegen, Gedanken mit ein wenig Taten aufzulockern.
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #112 am: 13.12.2010, 11:51:31 »
Es ertönt ein leise klicken von der Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Anscheinend hat Erszebet das Schloss geöffnet.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #113 am: 14.12.2010, 11:55:07 »
Tinkel kratzt sich den Kopf, als Erszebet auf die Platte tritt und plötzlich ein Klicken von der Tür zu hören ist. Der kleine Kobold wackelt aufgeregt mit dem Schwanz und scheint schon vorgehen zu wollen, als ihm etwas wichtig einzufallen scheint.
„Äh irgendwie war Rätsel leichter als bei Meister...vielleicht sollte jemand kräftiges und mutiges die Tür öffnen und vorgehen. Jemand wie ein großer, mächtiger Grottenschrat.“
Dabei schaut Tinkel zu Torrk.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #114 am: 14.12.2010, 12:36:55 »
Die Worte des Kobolds schmeicheln dem Grottenschrat, aber eigentlich will er diesen Raum noch gar nicht verlassen. Unentschlossen blickt er zwischen den Edelsteinaugen der Teufelsstatue und der Tür hin und her. Schon weiter gehen? Aber die schönen funkelnden Steine... - Naja, vielleicht kann Torrk später mit Herrn Eneas noch einmal hierher kommen, wenn alle Käfer getötet sind. Dann ist es auch viel einfacher zu teilen: Dann bekommt jeder ein Auge... schliesslich grummelt er kurz etwas in seinen Bart und schlurft missmutig hinüber zur Tür um diese zu öffnen - wobei er diesmal vergisst sie vorher noch eingehender zu untersuchen, statt dessen versetzt er ihr einfach einen kräftigen Tritt...
« Letzte Änderung: 14.12.2010, 12:38:34 von Torrk »

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #115 am: 14.12.2010, 13:08:31 »
So lange möchte Eneas gar nicht warten - er benutzt eine herbeigezauberte magische Hand um die Edelsteine an der Statue mal anzutesten, und vorsichtig aus ihren Sockeln zu ziehen.

Zumindest falls dies klappt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #116 am: 14.12.2010, 13:22:10 »
Während Torrk die Tür öffnet und den Weg zu einer Treppe die weiter nach unten führt frei macht, entfernt Eneasper Magie die Edelsteine auf ihren Sockeln und lässt sie in seine Hände fallen.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #117 am: 14.12.2010, 13:42:42 »
Der Tiefling wickelt die Edelsteine schnell in ein Tuch und verstaut sie - schon allein um die Blicke der anderen nicht unnötig der Gefahr auszusetzen von den funkelnden Schönheiten in ihren Bann gezogen zu werden.

Und natürlich auch auf die Hoffnung hin dass ihn bisher vielleicht noch niemand bemerkt hat und alle ihren Blick auf Torrk und die aufknallende Tür gerichtet haben.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #118 am: 17.12.2010, 11:51:23 »
Vorsichtig leuchtet Torrk die vor ihm liegende Treppe aus.
"Weiter? Oder noch mehr Platten drücken?"
Fragt er nach hinten, an die anderen gerichtet...

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #119 am: 17.12.2010, 12:56:09 »
Daran dass hier im Raum noch mehr Blicke auf die nun Augenlose Statue geworfen werden hat Eneas irgendwie kein Interesse und darum deutet er auch sofort nach vorn:

"Lasst uns Weitergehen, und erst einmal erforschen was sich in den Tunneln dort unten verbirgt. Die Käfer kommen sicher nicht durch solch ein Rätsel, doch vielleicht finden wir unten etwas mehr über diese Bedrohung heraus."

  • Drucken