• Drucken

Autor Thema: Kapitel I: Käferjagd  (Gelesen 63471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #180 am: 10.02.2011, 11:33:14 »
Der Kobold nimmt das Essen entgegen und stürzt sich gierig darauf ohne auf die Anderen zu achten oder gar auf seine Tischmanieren. Schnell ist es verputzt und Tinkel plumpst wieder auf seinen Hintern.
„Lecker.“
Sagt er einfach nur und wischt seinen Mund am Ärmel ab. Doch lange währt die Pause nicht und alle machen sich daran wieder weiterzugehen. Tinkel springt deshalb etwas hektisch auf, da er nicht den Anschluss verlieren möchte. Allerdings sind sie nicht weit gekommen, als der Grottenschart schon wieder um seine Hilfe bittet. Der Kobold zögert etwas.
„Äh Tinkel direkt hinter euch, also äh fast direkt hinter euch. Tinkel kommt sozusagen direkt nach, sobald ihr da seid.“
Versichert er und wartet, ob etwas passiert. Als dann plötzlich der Drachenkopf von Oben kommt, tritt Tinkel zurück.
„Gut dass Tinkel gewartet hat. Tinkel keine Lust von Drachen verschlungen zu werden. Das wäre gar nicht gut für ihn.“
Als dann jedoch ein Plan ausgetüftelt wird, stimmt der Kobold schnell zu.
„Ja testet ruhig. Tinkel macht sich dann bereit, wenn alles sicher ist, zu helfen.“
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #181 am: 10.02.2011, 22:23:46 »
Erszebet, die an Essen keinerlei Interesse hat und auch längst vergessen hat, was Hunger wirklich ist, reiht sich gleich hinter Navarrien ein, da sie auch für die Front zuständig ist. Aus dem Augenwinkel beobachtet die Untote den Ork und grübelt über seine doch recht rätselhaften Worte.
Indessen wagt sich Torrk in den Raum hinein und muss bald vor der Drachenkopf-Falle flüchten.
Von ausgeklügelten Mechanismen hat die Wiedergängerin keine Ahnung, doch überlegt sie sich, ob sie ihren Hammer nicht dazu benutzen könnte, die Vorrichtung zu blockieren - vorerst beobachtet sie jedoch die Bemühungen des Grottenschrats.
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #182 am: 16.02.2011, 13:45:09 »
Zu seinem Glück löst Torrk diesmal die Falle nicht aus und kommt sicher an der anderen Treppe an.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #183 am: 16.02.2011, 13:56:58 »
“Ha! Sehr gut. So scheint es ja zu funktionieren,” ruft Elynore zufrieden aus, als Torrk die Treppe erreicht.

“Dann sollten wir uns jetzt wohl wieder auf den Weg machen.”

Grym, ihr kleiner Drachling Vertrauten, der sich in der Nähe aufgehalten und die Gruppe neugierig beobachtet hatte, flattert nun auch wieder herbei und nimmt auf Elynore's Schultern Platz, als er spürt, dass es weitergeht, während die Zauberin einige Worte in der Sprache der Drachen an ihn richtet.

Drakonisch (Anzeigen)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #184 am: 16.02.2011, 15:16:55 »
Und so macht sich die Gruppe nach und nach auf den Weg dem Grottenschrat zu folgen.
Als ihr den folgenden Raum betretet trifft euch der Verwesungsgestank wie ein Schlag.
Im südlichen Bereich des Raumes steht eine massive Säule hinter der sich eine Tür befindent. Im Norden geht ein kleine Tunnel ab, welcher wohl von den Insekten gegraben wurde.
Der Raum wird von gespenstisch leuchtenden Staubflocken in schimmriges Licht getaucht. In der Mitte des Raumes befindet sich ein Wasserfall, welcher sich über drei Gestalten ergiest, die die Gruppe aber nur verschwommen wahrnehmen kann. Man kann eine großes dünne Gestalt und zwei kleinere Wesen erkennen welche auf einen Gitter stehen durch welches das Wasser abfliesen kann. Umrahmt wird die Gruppe von vier Statuen, welche katzenähnliche Tiere mit sechs Beinen und zwei Tentakeln zeigen.
« Letzte Änderung: 16.02.2011, 15:18:37 von Nathan Grey »

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #185 am: 17.02.2011, 08:55:09 »
Eneas konzentriert sich und versucht magie in dem seltsamen Raum zu entdecken.

Das ganze kommt ihm so surreal vor dass er sich sicher scheint etwas zu finden, aber sein Blick wird immer wieder zu den Statuen abgelenkt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #186 am: 17.02.2011, 09:08:42 »
Eneas kann erkennen, dass der Effekt welcher das Verschwimmen der drei Gestalten unter dem Wasserfall nicht durch das Wasser entsteht sondern durch einen Zauber, welcher von den vier Statuen ausgeht, ausgelöst wir.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #187 am: 17.02.2011, 09:20:19 »
"Vorsicht."

Meint der Tiefling nachdem er seine Konzentration gelöst hat. "Das dort vorn könnte eine Art Illusion sein, oder aber eine andere Art von Tarnzauber. Ich kann nicht genau erkennen um was für eine Verzauberung es sich handelt."

Aber ungeachtet dessen scheint er zu glauben es sei besser die beiden kräftigen Kerle der Gruppe voran zu lassen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #188 am: 17.02.2011, 14:38:09 »
Als Eneas sich dann den Wasserfall näher anschaut ist er sich sicher, dass dieser nicht so vorgesehen war. Zwar befindet sich dort so etwas wie eine Rinne, aber in der Decke darüber kann man tiefe Risse erkennen durch die das Wasser sickert. Anscheinend haben sich dort die Abwasser von Sharn ihren Weg in die Tiefen gesucht.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #189 am: 21.02.2011, 15:36:52 »
"Wir sollten aufpassen das uns die Decke nicht auf den Kopf fällt. Und diese Gestalten da im Wasser gefallen mir auch nicht. Torrk, Navarrien, könnt ihr nachsehen was es damit auf sich hat?"

Eneas geht jedoch ebenfalls mit, wenn auch hinter seinem Kameraden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #190 am: 21.02.2011, 15:43:44 »
Sowohl Phoebe als auch Navarrien fällt auf, dass einige der Staubflocken Leichenteile beinhalten. Dort ein paar Hautfetzen hier einige Knochensplitter. Der Halbork kann zusätzlich nocht erkenne, dass es sich bei der humanoiden Gestalt wohl um einen Hobgoblinzombie handelt, desen untotes Fleich aufgeschwollen und schwarz ist. Die Wesen neben dem Hoblin scheinen sowas wie Drachlinge zu sein, mit tiefen dunklen Augenhöhlen starren sie ins leere. Auch sie sehen aufgedunsen und halb verrottet aus.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #191 am: 21.02.2011, 21:51:01 »
Tinkel folgt den anderen murrend weiter durch das Gewölbe, auch wenn der kleine Kobold sich nicht wirklich wohl fühlt in seiner Position. Sein Homunkulus auf der Schulter treibt ihn jedoch immer weiter voran und so fügt sich Tinkel seinem ungewissen Schicksal. Als sie jedoch in den nächsten Raum mit den schrecklichen Leichengestank kommen, muss der Kobold einen Moment würgen. Aber dann fängt er sich und schüttelt den Kopf.
„Was für eine Verschwendung. Einfach gutes Fleisch verfaulen zu lassen.“
Sein Blick gleitet über die Statuen, welche ihm jedoch nur ein Kopfkratzen abringen. Als der Tiefling jedoch von Gefahr redet, bleibt der Kobold schön hinten und überlässt den anderen den Vortritt, während er leise murmelt.
„Tinkel zu alt, um jetzt noch im Magen eines Biestes zu landen.“
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #192 am: 25.02.2011, 12:46:52 »
"Soll Torrk sie mal, ähh, anstupsen?" fragt der Grottenschrat mit einem schiefen Grinsen,
während er seine große Schleuder zieht und einen ebenfalls übergroßen Stein einlegt.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #193 am: 28.02.2011, 09:28:42 »
Eneas nickt dem Grottenschrat zu: "ja aber pass auf wenn sie zurückstubsen. Wenn ich mich nicht irre dann sind dies Täuschungsbestien, recht gefährliche Kreaturen."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #194 am: 28.02.2011, 12:56:41 »
“Meint ihr die sind lebendig? Sehen ja nicht gerade danach aus...” wundert sich Elynore, während sie weiter die Statuen beobachtet.

  • Drucken