• Drucken

Autor Thema: Kapitel I: Käferjagd  (Gelesen 65385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #285 am: 29.09.2011, 09:45:10 »
"Keine Angst kleiner, so schnell lassen wir dich nicht allein. Wir haben nur etwas untersucht" umschreibt Eneas die Plünderung des Grabes.

"Vielleicht haben wir sogar etwas für dich gefunden."

Eneas zeigt Tinkel den magischen Stab.

"Ich bin für den Tunnel."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #286 am: 29.09.2011, 11:56:15 »
Gut, dann lasst uns den Tunnel nehmen!” stimmt Elynore zu. “Wer geht vor?” fragt sie in die Runde.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #287 am: 29.09.2011, 19:55:26 »
Sorgsam hat Torrk alles was er im Grab seines Ahnen gefunden hat in seinem Rucksack verstaut - bis auf dem Dolch, den er sich griffbereit in seinen Gürtel gesteckt hat.
Dies dauert einige Zeit, und als der Grottenschrat fertig ist sind die anderen schon weiter vorne, beim Tunnel.
"Wartet auf Torrk! Torrk ist müde und verletzt! Torrk will sich ausruhen..." jammert er lauthals, als er ihnen müde hinterher humpelt.
« Letzte Änderung: 29.09.2011, 19:59:49 von Torrk »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #288 am: 30.09.2011, 07:45:43 »
Erst als er sie darauf hinweist, fällt Elynore auf, wie schwer Torrk wirklich verletzt ist.

Torrk sieht wirklich mitgenommen aus. Wir sollten wohl ersteinmal eine Pause einlegen, damit er wieder zu Kräften kommen kann.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #289 am: 30.09.2011, 21:53:19 »
Tinkel kratzt sich den Kopf, als der Tiefling plötzlich einen Stab hervor holt. Dann zuckt er allerdings mit den Schultern.
“Tinkel hat schon einen Stab. Warum soll Tinkel noch einen brauchen? Dieser bereits guter Rückenkratzer.“
Der kleine Kobold scheint ernsthaft verwirrt und kratzt sich ratlos den Kopf, als sein kleiner Vertrauter ihm etwas zu flüstert.
“Aber Meister, vielleicht ist er magisch, noch magischer und leuchtet noch viel heller als euer jetzigen Rückenkratzer!“
Tinkel kratzt sich das Kinn und murmelt vor sich hin.
“Mmmmh heller strahlen...“
Aber ehe er eine Schlussfolgerung ziehen kann, kommt der schwer angeschlagenen Grottenschrat hinter her und Elynore schlägt eine Rast vor. Tinkel schaut sich ängstlich um.
“Etwa hier?“
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #290 am: 03.10.2011, 17:00:00 »
"Torrk würde lieber in einem der Gräber rasten. Sind ja keine Geister mehr da, und ist besser zu verteidigen als mitten im Gang..." schlägt der erschöpfte Grottenschrat umgehend vor, bevor jemand dem Vorschlag zu rasten widersprechen kann.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #291 am: 07.10.2011, 15:26:14 »
“Aber Gräber doch nur für Tote und wieder Lebende oder? Tinkel verwirrt, warum wir darin schlafen. Kann Tinkel nicht mit anderen rausgehen und in einem Bett oder wenigstens in einer kleinen, warme Kuhle schlafen?“
Kratzt sich der Kobold ratlos am Kopf und scheint nicht wirklich begeistert von der Aussicht mitten in einer Gruft zwischen den Toten zu schlafen. Zumal an die Toten nicht mal mehr frisches Fleisch ist von dem man sich ernähren kann.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #292 am: 07.10.2011, 16:30:35 »
Es gibt eigentlich keinen Grund, uns hier drinnen zu verschanzen. Da hat Tinkel Recht. Wir könnten einfach zurück zum Eingang gehen und uns dort ausruhen,” schlägt Elynore vor.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #293 am: 12.10.2011, 00:51:40 »
Ein warmes Bett klingt in jedem Fall viel besser, und auch ein heisser Met.

meint Eneas sichtlich für eine Rast ausserhalb der Gewölbe plädierend.

Kommt, zumindest wird das ein besserer Ort sein um einander kennenzulernen als die Grotten hier unten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #294 am: 14.10.2011, 11:05:34 »
Dann los! Gehen wir erstmal zum Eingangsbereich zurück und sehen uns dort um. Dann können wir uns immer noch entscheiden, ob wir das Gebäude komplett verlassen wollen, oder nicht. Auch wenn ich es für sinnvoll halte, zumindest den Eingang im Auge zu behalten.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #295 am: 14.10.2011, 12:18:43 »
Und so begibt sich die Grupper wieder durch die Gräber, zurück in die Eingangshalle mit der Schädelpyramide. Dort angekommen sehen nichts, was ihnen nicht schon vorher aufgefallen wäre. Ausser, dass der Leichnahm des Hobgoblins verschwunden ist. Bei näherer Betrachtung erkennen die Helden aber, dass einige Käfer den Kadaver in einen der Gänge geschleift haben.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #296 am: 14.10.2011, 14:06:29 »
Tinkel ist froh, dass wenigstens die Menschenfrau Verstand hat und nicht wie der Grottenschrat zwischen den Toten schlafen will. So folgt der Kobold den Anderen dicht auf, während des Weges zurück. Dabei bemerkt er natürlich auch die verschwundenen Leichen. Allerdings erinnert es ihn nur an die Käfer und die Gefahr, weswegen er schweigt und auf eine ordentliche Rast hofft.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #297 am: 17.10.2011, 10:11:34 »
Von hier aus weiss ich leider nicht mehr weiter.  Geht es hier weiter zum Ausgang? Ich würde am liebsten wieder nach oben in die Stadt um dort zu rasten.

Meint Eneas, und würde wohl gern diesen Ort für die Rast verlassen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #298 am: 17.10.2011, 10:13:23 »
Wir sind durch einen Tunnel hier heruntergelangt... ah, da ist er ja!” erklärt Elynore und deutet auf den gebuddelten Tunnel, durch den sie in das Gewölbe eingedrungen sind.

Da wir die Aufgabe haben, etwas gegen diese Käfer zu unternehmen, sollten wir allerdings den Eingang - zumindest von oben - im Auge behalten. Ich denke, ein Gasthaus ist daher nicht wirklich drin. Aber zumindest nach oben sollten wir uns schon begeben.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #299 am: 18.10.2011, 02:20:14 »
"Tinkel will nur schlafen. Tinkel egal wo. Hauptsache keine wandelnden Toten. Außer sie essen keine Kobolde. Dann zwar komisch, aber irgendwie auch netter. Tinkel will vielleicht doch einfach weg." erinnert er sich an die Verstorbene Untote, die vor kurzem noch ein Weggefährter war und keine endgültige Tote. Der kleine Kobold drückt eine Reptilienträne weg und schaut erwartungsvoll zu den Anderen.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

  • Drucken