• Drucken

Autor Thema: Chapter 1  (Gelesen 65136 mal)

Beschreibung: Finden und gefunden werden.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #345 am: 21.12.2010, 13:10:36 »
"Einverstanden. Wie häufig könnt ihr euren Trick den ihr vor der Höhle gezeigt habt eigentlich einsetzen? Er wäre ziemlich nützlich wenn wir uns als nächstes zum Schlund bewegen würden. Ich denke immer noch das wir Magthadar nur als letzten Ausweg besuchen sollten. Ich habe keine Lust mich in den Ränken der großen Familien zu verfangen, deswegen sollten wir das schnellstmöglich hinter uns bringen und dann erst einmal diesen Ort verlassen."
Arioch denkt noch einmal kurz nach und fügt dann mit einem leichten Grinsen hinzu.
"Wenn, wie es scheint, Angst um sein Leben der Auslöser ist, könnten wir das ganze etwas forcieren. Natürlich nur aus...Forschungszwecken."

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #346 am: 21.12.2010, 23:23:01 »
Thorlond ist es, als würde der Blick des Drowweibchens an ihm reißen und ihm wird ganz mulmig zumute. Er spürt ihren Blick auf ihm und vermeidet darum seinerseits, sie anzusehen. Er will eben vorschlagen, nach Tael zu sehen, da beginnt sie ihn auszufragen. Er kneift die Augenbrauen, wie von Schmerz, zusammen, als seine Befürchtung sich bewahrheitet. "Ich... äh... bin mir nicht sicher, Meisterin. Ich weiß noch, dass ich mit den Kristallgolems mitgegangen bin. Und dann... sprach ich mit dem Herrscher der Höhle. Er gab mir den Beutel und sagte mir, ich solle mich zu der Schlucht begeben. Dort soll sein, was wir suchen. Ich... kann mich kaum erinnern. Ich... weiß nichts mehr. Es ist, als hätte sich ein dunkler Schleier über meine Erinnerung gelegt. Meine Sicht auf das Erlebte ist trüb und ich weiß kaum, welchen Erinnerungsfetzen ich trauen kann. Er sagte, wir fänden sie in der Schlucht. Dort sollen wir sie finden, ja. In der Schlucht...", sagt er verwirrt. Sein Gesicht hat einen gequälten Ausdruck und ihm ist offensichtlich unwohl dabei, über die Höhle zu sprechen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #347 am: 22.12.2010, 01:58:09 »
Das Levitieren? Das vermag ich so oft und so lange einzusetzen wie es mir beliebt, ganz so wie ein Adliger. Aber ich gebe zu das ich diese Kräfte nicht von Geburt an besitze. Meine Wahre Macht offenbahrt sich nicht gegen Dunkelelfen, sondern gegen Sklaven. Ich bin kein Sklavenjäger geworden weil ich es schätze mit ranzigen Oberweltlern durch diese Lebensfeindliche Wildnis zu ziehen, sondern weil ich sehr gut darin bin. Wenn diese Menschen nicht magisch geschützt worden wären wären sie nun unsere bereitwilligen Diener statt zwei faulende Fleischhaufen.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #348 am: 22.12.2010, 02:18:38 »
"Lieber sie als wir! Gut eure Fähigkeit könnte noch wichtig werden wenn wir diesen Schlund erreichen. Seid ihr auf euren... Jagdzügen jemals in dieser Gegend gelandet? Ich muss zugeben das ich zwar den weg dorthin kenne allerdings niemals dort gewesen bin... meine Informationen sind leider nur auf einem eher allgemeinen Stand. Sagt spürt ihr hier irgendwelche magische Schwingungen? Mir fällt immer noch kein Leben hier in disesn Höhlen auf. "

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #349 am: 22.12.2010, 11:37:55 »
Misstrauisch über die vollständigkeit und wahrheit mit der der Zwerg die Informationen ausgespukt hat zieht Amanis eine Augenbraue in die Höhe.

"So so, das jemand dir einen Finger abgeschnitten hat war so grausam, dass du dich kaum errinnern kannst? Vielleicht hilft es deinem Geist auf die Sprünge, wenn ich dir den anderen kleinen Finger abschneide?"

Weis der Zwerg wirklich nichts? Es scheint so, allerdings ist er auch nicht ganz dumm, immerhin kann er darauf hoffen, dass sein Meister zurück kommt und dann kann ich nichts mehr tun.

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #350 am: 22.12.2010, 20:55:43 »
"Aber... warum solltet Ihr so etwas tun wollen?", stottert Yorn eingeschüchtert. Er glaubt nicht, dass das Weibchen so etwas im Schilde führt. Anderseits wäre es ihr durchaus zuzutrauen. Und dann regt sich auch ein schwacher Widerwille gegen die Gewaltherrschaft der Drow. Verdammt! Du bist kein Ding, über das sie verfügen können, wie sie lustig sind. Selbst einen Hund behandelt man besser. Es wäre doch mal 'ne feine Sache, ihr zu zeigen, dass der kleine, dumme Sklave nicht alles auf dem Silbertablett darreicht, wenn sie es gerade will!, sagt er sich. Seine Züge festigen sich wieder ein bischen.
« Letzte Änderung: 22.12.2010, 20:56:08 von Yorn (Thorlond) »

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #351 am: 24.12.2010, 13:44:53 »
Um auf Yorn bibbernde Frage zu antworten sagte Amanis: "So so? Warum ich so etwas tun sollte? Nunja da wären einfach die verschiedensten Gründe warum du mir etwas verschweigen könntest, zum Beispiel um deinen Meister zu schützen oder um vielleicht einen anderen Oberflächenweltler zu schützen, immerhin hast du mir nicht gesagt, was das für ein Wesen dieser Herrscher der Kristallhöhle war?"

Wahrscheinlich war es ein Zwerg oder Tiefengnom. dachte Amanis zu sich selbst.

Amanis Augen durchbohren Yorn geradezu, als dieser sich merklich strafft, zwar konnte sie keinen Zorn in seinen Augen lesen, doch lies er einen gewissen Widerwillen erblicken, denn er zeigte kein Angst, versuchte nicht wie ein Aal auf dem Trockenen um sein Leben zu zappeln, irgendwie machte es keinen Spaß einen Sklaven zu quälen der hoch erhobenen Hauptes in den Untergang schritt, egal was ihn zu erwarten.

Zwerge, sie sind interessanter als jede andere Rasse die ich als Sklave hatte. Stur in den unmöglichsten Situationen.

« Letzte Änderung: 24.12.2010, 13:50:19 von Amanis Laria »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #352 am: 26.12.2010, 00:12:42 »
Währenddessen, einige Meilen entfernt... (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.12.2010, 00:15:51 von Darkness »

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #353 am: 26.12.2010, 00:19:55 »
Mit der Zeit verlieren die Drohungen ihren Schrecken und lassen nichts als Ärger übrig. Mach dies - oder Strafe. Mach das - oder Strafe. Ich will jetzt auch etwas gegen sie tun., denkt sich der Zwerg. Der Zwerg macht keine Miene, als ihm das Weibchen droht. "Ich möchte Euch etwas sagen, doch nicht wenn das Männchen es hört", sagt er und deutet mit dem Kopf leicht in Richtung Dodans.
« Letzte Änderung: 26.12.2010, 00:23:11 von Yorn (Yaggathar) »

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #354 am: 26.12.2010, 00:39:28 »
Ohne eine Miene zu verziehen dreht sich Amanis zu Dodan um: "Dodan? So war doch dein Name oder? Kannst du bitte mal draußen nach den beiden anderen Mitgliedern unserer Gruppe gucken? Ich würde es Arioch zutrauen, dass er die Höhle verfehlt."

Mit verschrenkten Armen und ungeduldig klopfenden Fingern wartet Amanis auf eine Reaktion von Dodan.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #355 am: 26.12.2010, 13:17:30 »
Abschätzend schaut Dodan, ob er eher die Drow beschützen sollte oder ihrem Befehl folgen soll. Dann entscheidet er, dass von dem Zwerg keine Gefahr ausgeht. "Wie ihr wünscht, meine Herrin." Mit diesen Worten verlässt er die kleine Eingebung und macht einige Schritte in den Hauptgang und ist dann aus Amanis Sichtfeld verschwunden.

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #356 am: 26.12.2010, 15:47:24 »
Der Zwerg tritt noch ein oder zwei Schritte auf das Weibchen zu, die Arme verschränkt vor der Brust, dass sie nicht fürchten muss, dass er mit einer schnellen Bewegung nach seiner Waffe greifen könnte. "Um offen zu sprechen, verwirrt es mich, dass die Gesellschaft der Drow reibungslos funktioniert. Wie ich sie kennengelernt habe, gibt es unausgesprochene, aber deutliche Feindschaften unter ihren Mitgliedern. Die Männchen hassen die Weibchen, die Herrscherhäuser hassen einander, die Drow beargwöhnen sich gegenseitig, da sie einen ständigen Verrat zu wittern scheinen. Es scheint mir nur zwei stabilisierende Faktoren zu geben, nämlich das Streben nach Macht und die Ausübung von Macht. Und das Mittel der Wahl ist Gewalt und Einschüchterung. Ich will aber zu bedenken geben, dass wir uns hier in der Wildnis befinden und die Gemeinschaft aus unberechenbaren Fremden besteht. Ihr seid das einzige Weibchen unter drei Männchen.", sagte der Zwerg leise und eindringlich. Er überließ es ihr, selbst Schlüße aus dem Gesagten zu ziehen.
« Letzte Änderung: 26.12.2010, 15:50:39 von Yorn (Yaggathar) »

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #357 am: 27.12.2010, 20:31:27 »
Böse blitzten ihre Augen zu dem Zwerg hinüber.
Er hat recht. blitzte es wie ein Echo immer wieder durch ihren Kopf.

"Nun gut werter Zwerg mit der Aussage, dass wir Drow den Dolch lieber im Rücken eines Freundes sehen als unserem eigenen möget ihr Recht haben, doch sind wir hier in der Wildnis und ich möchte euch nur so viel sagen: Entweder man lebt hier draußen zusammen oder alle sterben einsam. Desweiteren sind wir keine Hausmitglieder, das Ränkespiel hat außerhalb der Häuser nicht so großen Status wie du vielleicht denken magst. Es gibt weniger zu gewinnen und genauso viel zu verlieren, daher ist es einfach nicht so lukrativ die Dolche auf seinen Rücken zu richten."
« Letzte Änderung: 27.12.2010, 20:31:46 von Amanis Laria »

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #358 am: 28.12.2010, 12:36:19 »
Das Weibchen hatte ihn nicht beleidigt oder einzuschüchtern versucht. Ha! Da habe ich doch glatt den schwachen Punkt getroffen. Soll ich ihr etwas Zeit geben, um darüber nachzudenken oder beginne ich gleich mit den Verhandlungen?

Der Zwerg kann sich ein Lächeln nicht verkneifen und macht noch einen kleinen Schritt auf das Weibchen zu. "Ihr geht davon aus, dass die Männchen den Auftrag erledigen wollen. Doch innerlich kochen sie vor Wut und Widerwillen, ihr Leben aus Willkür der Priesterin aufs Spiel zu setzen. Ihr seid diejenige, die die Fremden zusammenhalten und Sorge tragen müsst, dass die Mission nicht scheitert. Den Männchen ist es nämlich gleichgültig - oder der Hass auf die Priesterin lenkt sich auf Euch. Wie mühsam ist es, immer auf einen Verrat zu achten, wie lange kann man ohne Schlaf auskommen? Auch nur einer kann Euch schon gefährlich werden, mein Angriff auf Arioch hat es bewiesen. Wer hat denn eingegriffen, als der Sklave Arioch angegriffen hat, hm? Wer würde eingreifen, wenn Euch jemand angreift? Auf wessen Seite würde ich mich in diesem Fall stellen?"

Wieder lächelt der Zwerg und lässt einige Sekunden verstreichen, um ihr Zeit zu geben, seinen Punkt einzusehen. "Ihr braucht mich. Niemand in der Gruppe kann Wunden heilen, außer mir. Wenn ihr bestimmt, wer geheilt wird, dann habt Ihr ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Sie achten kaum auf mich und ich kann auf ihre Motive achtgeben. Und schlußendlich kann ich mich auf Eure Seite stellen, wenn sie tatsächlich ihren Dolch gegen Euch erheben."
« Letzte Änderung: 28.12.2010, 12:40:26 von Yorn (Yaggathar) »

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #359 am: 29.12.2010, 20:00:13 »
Dieser Zwerg, wenn ich nicht wüsste das er einer von den kurzen ist könnte man ihn fast für einen Drow halten.

Widerwillig bleckt Amanis ihre Zähne, es war wahr, sie liebte es Vorbereitungen zu treffen und Yorn war ja nur ein Sklave, man konnte ihn schließlich entsorgen. "Also gut Zwerg, es ist wohl besser für uns wenn wir diese Allianz eingehen, zumindest temporär. Ich beschütze euch vor Arioch, so weit ich es kann und ihr steht mir ein bisschen zur Seite wie hört sich das an?" ihre Stimme war kalt als sie von der Allianz sprach, man merkte ihr das Unbehagen an an jemanden gebunden zu sein, nicht die volle uneigeschränkte Kontrolle über das Geschehen zu haben.

  • Drucken