• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 185517 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1005 am: 16.01.2011, 18:06:41 »
Nee das war nicht als Kritik für deinen Post gemeint, sondern als allgemeine Info ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1006 am: 16.01.2011, 23:13:05 »
Oh, einige einige sind/ waren ja aus der alten Welt...interessant. 

Bin noch dabei mich einzulesen und habe mir bereits einen Heimat-Planeten ausgedacht. Kann ich bei der Attributsverteilung die alternative Variante wählen, oder muss gewürfelt werden? Kann gut sein, dass mir auch der Hausregelbereich noch nicht aufgefallen ist...jedenfalls traue ich dem Würfelbot nicht so recht.

 Vorab entschuldige ich mich schon mal für den Fall, dass mir noch weitere Fragen in den Sinn kommen werden (was wahrscheinlich ist).

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1007 am: 16.01.2011, 23:16:07 »
Du bist auch in der Alten Welt zugegen?^^

Naja, da alle anderen Spieler auch gewürfelt haben, würde ich der Fairness halber beim Würfeln bleiben. Und für Fragen muss man sich nicht entschuldigen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1008 am: 16.01.2011, 23:20:16 »
Jepp, auch da bin ich ein (bisher unscheinbares) Mitglied. ^^

Gut, dann werde ich mich mal an die Würfelei wagen...

Vertauschen und Punkte verschieben geht aber in Ordnung?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1009 am: 16.01.2011, 23:31:39 »
Mhh lass mich raten...Noir?^^

Nach Regeln darf man ein Attribut neu würfeln, von verschieben und tauschen wüßte ich nichts, zumindest haben wir bisher nie mit Verschieben gespielt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1010 am: 16.01.2011, 23:39:51 »
Noir ist richtig, ja.

Also...hm...ohje, das heißt, mit Pech habe ich jetzt eine Schützin, die kein Scheunentor trifft? ^^

Re-rollen brauche ich ja eigentlich nichts. Die Würfelsachen sehen für mich in Ordnung aus.

Meinte jetzt eben, wenn ich eine 10 und eine 17 habe, dann würde ich die 17 zu den für mich wichtigen Attributen schieben.
Aber wenn ihr das knallhart nach Reihenfolge aufgeschrieben habt, werde ich mich nicht ausschließen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1011 am: 16.01.2011, 23:42:56 »
Naja eigentlich haben sich schon alle an die Reihenfolge gehalten. Manche haben auch ziemlich durchschnittliche Werte. Aber als Arch Militant kannst du BF immerhin billig steigern, dann dürfte sich das ja auch schnell ausgleichen. Und es gibt ja auch einige Hintergrundoptionen, die BF verbessern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1012 am: 16.01.2011, 23:51:54 »
Die Zusatzpunkte habe ich bereits mitgeschrieben. Die habe ich auch nötig...genau die Werte die ich vernachlässigen wollte sind extrahoch. ^^

Dann wird es wohl doch eine schwer bewaffnete Sani.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1013 am: 16.01.2011, 23:58:30 »
"Schwester, holen Sie das OP-Besteck!" :D :cheesy:

Ich muss Emil doch noch fragen, ob in "Morgendämmerung" noch Platz für eine Sororitas ist^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1014 am: 17.01.2011, 00:04:36 »
  Naja, also ich fänds sinnvoll. xD Ist nur glaub ich teuer was die Punkte angeht, aber Ärzte dürfen nirgendwo fehlen. Besser noch  2 oder 3.  :D  


@ Morgendämmerung: Hat er mir auch schon angeboten, aber an die traue ich mich noch nicht ran, glaube ich.  Die sind mir noch zu fluffig, deswegen spiele ich erst einmal einen Soldaten. Mein Konzept kam jedenfalls ganz gut an. ^^

Edit: Achja...das wird im englischen Regelwerk leider nicht erklärt, soweit ich das sehen kann. Schließt universal primitive Waffen mit ein? Mich irritiert das immer, wenn da Sachen angeboten werden, die man teils schon automatisch hat.
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 00:16:14 von Míriel »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1015 am: 17.01.2011, 08:41:02 »
Nein leider nicht. Ich habe das auch erst vor kurzem gemerkt, aber Universal schließt primitve Waffen nicht mit ein.
Inaktiver Account

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1016 am: 17.01.2011, 08:58:51 »
Ich hätt gern auch ne PN- ich komm an mein Into the Storm nicht ran. (Weils nicht meins ist)

Und werde verm. demnächst auch wieder mehr posten können.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1017 am: 17.01.2011, 13:06:21 »
Okay, dann schicke ich heute noch eine Runde PMs rum. Ich würde dann alle bitten, den gewählten Schiffsposten im Charbogen zu notieren :)

@Sororitas: also Jared/Shen/Luther triezt mich dauernd, eine zu spielen :wink:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1018 am: 17.01.2011, 20:49:33 »
Aber ich finds gut, wenn mir jetzt eine "vorgespielt" wird. Eine Hospitalerin in spe wollte ich nämlich auch spielen. Also kann ich mir noch etwas abschauen und dann wird es vielleicht in der nächsten Runde was. x3

@ Jared: Danke, das habe ich schon befürchtet. Seltsamerweise steht auch z.B. das Jagdgewehr (Hunting rifle) gar nicht drin, obwohl es bei der Startausrüstung angeboten wird. Bei 1-2 Sachen gab es glaube ich auch keine Erwähnung. Ich schreibe aber erst mal den Rest auf. Heute hatte ich ziemlich lange Schule, deswegen werde ich morgen noch mal einen Batzen erledigen, wenn ich das schaffe. Mittwoch hab ich unpassenderweise Geburtstag und lange Schule, ebenso am Donnerstag...wird also mit Pech erst Freitag was, aber ich versuche mich zu beeilen. 

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1019 am: 17.01.2011, 21:10:20 »
Du hast das englische Buch ohne Errata oder? Wenn ich mich nicht irre muss das Hunting Rifle durch ein Scharfschützen-Lasergeweher ersetzt werden. So steht es im deutschen Buch und in der Errata.
Inaktiver Account

  • Drucken