• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 185668 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1035 am: 18.01.2011, 19:36:55 »
Bin ich eigentlich der einzige, welche manche Vorteil der Schiffsrollen zu krass findet? :suspicious:
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1036 am: 18.01.2011, 19:58:58 »
Scheucher ist derjenige der die Kampfteams in Form hält- sie also durchs Trainingsgelände scheucht.

Stand jetzt aber nicht bei den Schiffsrollen, oder? Den Chief Bosun habe ich mal mit Ausbilder übersetzt, sowas wäre ja grundsätzlich passend.

Edit: Ich werde erst mal zuende lesen, was bisher passiert ist. Die OOC-Seiten haben ein paar meiner restlichen Fragen schon mal beantwortet. ^^

Zwei Fragen hätte ich aber im Moment noch zum Einstieg:

Soll sie bereits Teil der Besatzung sein, oder erst noch angeworben werden?

Und hat man neben der Startausrüstung und den common-Sachen noch Startgeld?


« Letzte Änderung: 18.01.2011, 23:01:08 von Míriel »

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1037 am: 18.01.2011, 23:02:00 »
Wie wärs mit Chief Bosun = 1. Maat oder Bootsmann?
Ohne es gegenzuprüfen, hätte ich den Chief Bosun als XO und damit als Ersten Offizier übersetzt.
Hab aber jetzt nicht geschaut, welchen Rank der bei den Ship roles  hat.
« Letzte Änderung: 18.01.2011, 23:03:32 von Roland Noradine »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1038 am: 18.01.2011, 23:07:18 »
@Míriel: ich habe mir zu deinem Einstieg schon was überlegt, ich schicke dir einfach eine PM mit meinem "Plan" ;) Geld ist in Freihändler trivial :D Sowas notiert man sich da nicht einzeln, Einkäufe werden über den Profitfaktor der Gruppe abgewickelt. Man ist einfach zu reich^^

@Roland: Mh Bootsmann ist glaube ich die richtige Übersetzung. Erster Offizier ist ein anderer Rang, den gibt's auch unter den Schiffsposten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1039 am: 18.01.2011, 23:07:54 »
Erster Offizier ist ja ein Extra Schiffstolle.
@Miriel: Neben der Startausrüstung darf man sich noch eine Sache kaufen deren Beschaffungsmodifikator maximal +0 sein darf.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1040 am: 18.01.2011, 23:14:18 »
Genau, da war noch was :-X
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1041 am: 19.01.2011, 00:29:37 »
Hm...also Bootsmann ist dann wieder doch nicht richtig, soweit ich über den RL-Beruf darüber lese. Nach der PDF-Beschreibung klang es für mich mehr nach einer Art drill instructor, also Waffentraining und dergleichen. Bzw körperlicher Drill und Unterordnung.
« Letzte Änderung: 19.01.2011, 00:30:15 von Míriel »

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1042 am: 19.01.2011, 16:28:38 »
Hm... Ich hab jetzt mir einen Überblick über die Schiffsrollen verschafft, aber irgendwie passt keine wirklich zu dem Charakterkonzept, welches ich mir für Joschua ersonnen habe.
Gentleman? DESTROY!!!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1043 am: 19.01.2011, 16:36:43 »
Wolltest du nicht Mechaniker werden? Passt da nicht auch die entsprechende Rolle oder hat es damit zu tun, dass die Joshua nicht aus "Führungspersönlichkeit" konzipiert ist?
Inaktiver Account

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1044 am: 19.01.2011, 16:48:52 »
Letzteres. Ich wollte ja ausprobieren, wie es ankommt, wenn man einen 16-jährigen in die Runde schmeißt. Einen 16-jährigen mit einem hohen IN-Wert. Dies ist ja so ziemlich der Grund warum er bei der Crew ist. Dementsprechend wollte ich dann vielleicht ab Stufe 2 EP für Tech-Gebrauch ausgeben.
Der wächst quasi noch in die Rolle hinein. Dementsprechend fände ich es auch etwas unüblich einem 16-jährigen Frischling eine bedeutende Rolle zu verpassen. Leider ist Baki ja draufgegangen bzw. musste aussteigen. Es war mit ihm abgesprochen, da er ja auch einen Seneschall spielt, dass ich mit Joschua die Lehrlingsrolle quasi ausfülle.
Notfalls würde ich Mechaniker nehmen, aber die sind nach dem Background des W40K Universums halt auf Techpriester zugeschnitten. Dies passt aber nicht zu meinem Charakterkonzept, da Joschua im Gegensatz zum Adeptus Mechanikus Maschienen nicht als heilige Reliquien usw. (der ganze Pseudo-Hokuspokus) ansieht sondern eben als Maschienen.
Gentleman? DESTROY!!!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1045 am: 19.01.2011, 16:57:11 »
Na dann nimm doch einfach keine. Ist doch optional so viel ich weiß.
Inaktiver Account

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1046 am: 19.01.2011, 17:03:10 »
Lilja? Inwieweit wäre es in Ordnung, wenn ich die Schiffsrolle erst später erhalte? Vielleicht sogar im Laufe der Story. Es stand ja was in der PDF bezüglich EP-Kosten. Gelten die Kosten nur wenn man diese wechselt oder auch wenn man einsteigt in eine?
Ich würde dann lieber erstmal auf eine verzichten.
Gentleman? DESTROY!!!

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1047 am: 19.01.2011, 17:43:22 »
Hm...bisher ist meine noch Namenslose auch nur als Soldat und eher später als effektive Ausbilderin zu gebrauchen. (command gibts zB erst ab Rang 3) Eine IG-Laufbahn ist bei ihr jetzt auch nicht vorgesehen, eher das Gegenteil. Ich denke mal, es wäre passender wenn ich mit einer konkreten Rolle auch noch warte und dann dem Ersten Offizier oder wer jetzt auch immer für die Wachtrupps usw zuständig ist assistiere.


Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1048 am: 19.01.2011, 18:01:52 »
Ja, es wäre auch völlig okay, keine Rolle zu nehmen oder erst im Laufe der Charentwicklung eine einzunehmen. Die XP sind auch nur für den Wechsel zu zahlen, nicht für den Einstieg. Also macht euch keine Gedanken drum ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Taras Volkov

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1049 am: 20.01.2011, 23:10:46 »
So, hab mich schon mal neu registriert. x3 Inventar und Regeltechnisches mache ich doch lieber morgen, ich haue grade einige Müdigskeitsfehler in meine Texte. ^^

  • Drucken