• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 185588 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #555 am: 21.08.2010, 13:40:47 »
Nun natürlich werde ich mich da dem urteil des SL unterwerfen. Aber es kommt auch auf den Spielstil an, ich persönlich halte es eigendlich wenn ich SL bin nach dem gesunden Menschenverstand und dem Machbaren. Ich persönlich weis das ich jemanden greifen und Niederwerfen kann wenn man eine Waffe in der Hand hat (vorallem weil ich das beim Bund auch mit einem Sturmgewehr gemacht habe). Auserdem musst du mir das mit dem Halben Schaden mal genauer begründen. Eine Infernopistole ist meines wissens nach nichts weiter als ein Pistolengroßer Melter. Ich gebe zwar zu das der Melter dafür nicht gemacht ist aber er verschießt eigendlich nen Gebündelten heißen Flammenstrehl der sich Fast ungebremmst sogar durch Panzerplatten Frisst und da dürfte ein Menschlicher Körper eigendlich keinen Wiederstand leisten. So weswegen dann der Schaden? Wegen der Streuung die eigentlich nicht verhanden ist? Wegen der Hitze? Dann müsste ein Schütze immer wenn er eine Infernopistole abfeuert Schaen nehmen. Wie gesagt Lasse ich mich gern eines besseren belehren aber dafür sollte schon ein grund verhanden sein (und nein ein Ausrufezeichen hinter das Wort zu Klemmen ist da keine Gute Begründung  :wink:).
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #556 am: 21.08.2010, 13:43:11 »
Einen gebündelten ultraheissen Flammenstrahl- was muss ich da noch sagen, das Ding schmilzt sich durch Panzerung, und du willst das Ding irgendwo draufdrücken? Mach das mal mit nem Plasmaschneider und schau mal was da zurückschlägt an Hitze.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #557 am: 21.08.2010, 14:05:49 »
Wie gesagt die Hitze müsste dir dann aber auch Schaden wenn du das Ding ganz Normal abfeuerst.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #558 am: 21.08.2010, 14:12:44 »
Gute Idee  :P

Nein, ohne Scheiss- probiers aus und drück irgendwo nur ein FEUERZEUG drauf- die Hitze schlägt zurück, dass ist das Problem beim Aufsetzen
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #559 am: 21.08.2010, 14:34:40 »
Das problem ist wenn die Hitzewirkungsquelle zu nahe an einem Hinderniss ist wird die Hitzestrahlung reflektiert, wobei Hitzestrahlung eine Strahlungsform ist damit in deinem Fall das objekt vor dem Melterstrahl trifft und bevor der Körper atomisiert wird reflektiert wird womit du die Hitzestrahlung abbekommst. Im Normalfall wenn du mit nem Melter schießt wird der Stahl ja auch von nem Magnetfeld gebündelt und gehalten und die Normale Wärmestralung wird auch in die Schussrichtung gelenkt. Wenn man also gans normal schießt dürfte einem nicht passieren da der Melterstrahl ja was weit weg atomisiert und die Hitzestrahlung einen nicht mehr ereicht da die Stahlungsintensitet bei einer vergrößerung des Abstandes quadratisch zunimmt also doppelter Abstand 4 fache schwächere Strahlung 4 facher abstand 16 fach schwächere Strahlung. Wir gehen jetzt mal davon aus das die Melterwaffen dazu ausgelegt sind auf 1m entfernung für den Schützen "sicher" (munition, treibstoff welches das ziel dabei hat und explodieren könnte wird vernachlässigt)zu sein. Dan rbeiten wir mit einer Toleranz von 50% also selbst aufn Halben meter ist es sicher und du würdest aufsetzen würde das bedeuten das du 50 mal neher dran bist was heist das du 2500 mal soviel von der Hitzestrahlung abbekommst. das das warscheinlich ungesund ist kannst du dir denken. Auserdem könnte das auch für deine Waffe nicht sehr verträglich sein.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #560 am: 21.08.2010, 14:37:36 »
Glaub dem Feuerwehrmann- der hat Ahnung.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #561 am: 21.08.2010, 15:52:11 »
Sorry, dass ich nicht eher geschrieben habe, heute ist kein toller Tag...
Ich habe auch keine Ahnung von dem technischen Aspekt einer Infernopistole, aber die Aktion an sich würde, wenn auch regeltechnisch unelegant, gehen. Da Packen eigentlich ein Angriff ist, müstest du, Baki, zuerst einen KG-Wurf machen; schießen würdest du dann erst in der nächsten Runde können. Ich weiß, es ist umständlich, und eigentlich bin auch nicht Fan von "das-decken-die-Regeln-nicht-ab-also-kannst-du-es-auch-nicht-mal-versuchen". Daher würde ich spontan sagen, wenn du eine Erschwernis von -20 auf deinen KG-Wurf nimmst, kannst du auch in dieser Runde schießen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #562 am: 21.08.2010, 16:15:14 »
Na dann gute Besserung. Lass dir Zeit- wenns nicht geht, gehts halt grad nicht.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #563 am: 21.08.2010, 18:01:18 »
Ok dann Lassen wir das erstmalund ich überleg mir was anderes :wink:.
ja ich hoffe mal das es nichts Schlimmeres ist bei dir und Wünsch dir Natürlich auch Gute Besserung.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #564 am: 21.08.2010, 18:08:59 »
Danke :) Es ist nichts gesundheitliches, nur mehr Stress für den bevorstehenden Umzug :closedeyes:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #565 am: 21.08.2010, 18:10:43 »
Na dann wirds ja noch schlimmer  :D
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #566 am: 21.08.2010, 18:15:09 »
Ich glaube es währe zeit für ne neue runde oder?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #567 am: 21.08.2010, 19:18:12 »
Die Runde ist da.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #568 am: 21.08.2010, 19:33:35 »
Bäm.
Ha. Doppelbäm.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 19:43:02 von Biegenwald »
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #569 am: 21.08.2010, 20:26:54 »
Letzte Runde hatte ich beim Wurf gegen meine BF 90 gewürfelt und jetzt schon wieder... Das ist Chaos Hexerei!
Gentleman? DESTROY!!!

  • Drucken