• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 184200 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #150 am: 23.07.2010, 23:07:58 »
Bei Widerstand stehen bei dir 31... guck einfach nochmal komplett drüber, oder?
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #151 am: 23.07.2010, 23:08:38 »
Bei Widerstand stehen bei dir 31... guck einfach nochmal komplett drüber, oder?
wollte ich auch gerade schreiben  :D

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #152 am: 23.07.2010, 23:09:36 »
Morgen, ich glaub ich bin schon wieder zu übermüdet, aber es steht ja auch nicht umsonst Baustelle drüber  :D

Achja, ich bin kein Söldner...... :suspicious:
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #153 am: 23.07.2010, 23:10:37 »
Ich aber.  :wink: Ex-Söldner.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #154 am: 23.07.2010, 23:12:13 »
Baahh. Ich geh jetzt schlafen, im sorry, total verpeilt heute. Zuviel frische luft bei der Gartenarbeit.
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #155 am: 24.07.2010, 01:36:23 »
@Sagittarius: wie ich schon eben hier im OoC geschrieben und sogar in einem Extra-Regelthread angepinnt habe: bitte im Präsens schreiben.

@Therusus: brüllst du das im Inplay? Wegen Fettschrift.

Sorry wenn ich so viel auf den Formalien rumhacke, aber wenn jeder im Inplay eine andere Formatierung benutzt, liest sich das ganze einfach doof.

Und zu den Lebenspunkten - ich vermute, dass nur der Startwert von Toughness zählt, denn die TP stehen ja schon direkt bei der Heimatwelt, nicht erst später.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #156 am: 24.07.2010, 09:12:35 »
SOrry, ich korrigiers gleich. War gestern etwas nebendran.

Zur Toughness: Ich glaube, dass der Gesamtstartwert zählt- trotzdem kommen die Lep bei die Heimatwelt, weil die bestimmt wie viele mann denn hat.
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 09:22:02 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #157 am: 24.07.2010, 10:11:39 »
SOrry, ich korrigiers gleich. War gestern etwas nebendran.

Zur Toughness: Ich glaube, dass der Gesamtstartwert zählt- trotzdem kommen die Lep bei die Heimatwelt, weil die bestimmt wie viele mann denn hat.

Hm vielleicht gibt es ja etwas offizielles im Forum. :) Anderseits wenn man wirklich Schritt für Schritt seinen Charakter baut, dann nimmt man wohl den ausgewürfelten Wert und die Modifikatoren kommen danach drauf.

@Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius": Präsens ;)
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #158 am: 24.07.2010, 10:14:20 »
@Sagittarius: wie ich schon eben hier im OoC geschrieben und sogar in einem Extra-Regelthread angepinnt habe: bitte im Präsens schreiben.

Ich entschuldige mich gleich mal. Das kann mir definitiv auch noch passieren :).

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #159 am: 24.07.2010, 15:08:06 »
@Sagittarius: ich weiß, ich wiederhole mich, aber...bitte in Präsens schreiben.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #160 am: 24.07.2010, 15:20:11 »
Zur Toughness: Ich glaube, dass der Gesamtstartwert zählt- trotzdem kommen die Lep bei die Heimatwelt, weil die bestimmt wie viele mann denn hat.

Leider ist dem nicht so, zumindest laut Ross Watson von FFG:
Zitat
Starting Wounds are generated during the Home World Phase and are not changed thereafter except when specifically noted (i.e., the Endurance Motivation).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #161 am: 24.07.2010, 15:26:18 »
Ich fürchte, dass das dann auch meinen Charakter betrifft, da ich glaube ich auch eine Erhöhung der Toughness (+3) vorgenommen habe.

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #162 am: 24.07.2010, 15:43:52 »
Zitat
@Sagittarius: ich weiß, ich wiederhole mich, aber...bitte in Präsens schreiben.
Ich versuchs ja, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #163 am: 24.07.2010, 19:10:45 »
Nochmal ne Kurze Frage zum Hintergrund meines Chars (ok hat auch was mit den Regeln zu tun)  :wink:.

Bei meinem Char handelt es sich ja um einen der Bereits einmal Schiffbruch erlitten hat (also um einen Überlebenden einer Raumschiffkatastrophe) beim Teil der Charaktererschafung steht ja zu dem Hintergrund das man bei bestimmten Personen (Freihändlern, Kinder der Leere usw.) einen Abzug auf Charmproben usw. bekommt wenn sie davon wissen und Keine Persönlichen Freunde des Chars sind. Ich weis das die Jetzt Folgende Frage etwas Früh kommt aber ich wollt jetzt mal Geklährt haben wer von der Crew den Jetzt genau vom Schicksal meines Chars weis?
Kaptain Drake dürfte Klar sein da er Ja der Ranghöchste auf dem Kutter ist.
Therusus könnte ich mir auch noch denken da er ja der Wachoffizier ist und sowas mit sicherheit mitbekommt.
Der Navigator (sorry Name entfallen) könnte ich mir auch noch vorstellen das er es weis.
Aber wie sieht es mit den anderen aus? Wenn ich die Hintergründe sowie die ersten Posts richtig gedeutet habe sind sie alle noch nicht so Lange auf dem Schiff weswegen ich jetzt wie gesagt nicht genau weis wer alles genau davon weis.

Und dann Noch ne Frage zu den Jeweiligen Rangabfolgen. Ich weis das wir alle im Rang unter dem Captain stehen aber wie gehts weiter? Wie steht ein Seneschall Rangmäßig zu einem Militaris, einem Explorator oder einem Navigator. Und wie sieht es bei Leuten aus die die Gleiche Karriere haben? Sind sie da auch vom Rang her gleich oder gibt es da auch unterscheidungen?
Währe Freundlich wenn Lilja mal eine Kleine Zusammenfassung machen könnte wie unsere Chars im Rang zueinander Stehen ehe es da Peinlichkeiten und Missverständnisse gibt (wen z.B. ich als Seneschall dem Navigator einen Befehl geben will und eigendlich garnicht berechtigt dazu bin) und dann in dem Augenblick noch ausdiskutiert werden muss.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #164 am: 25.07.2010, 00:52:54 »
Therusus könnte ich mir auch noch denken da er ja der Wachoffizier ist und sowas mit sicherheit mitbekommt.

Ich wurde befördert. Aber die zweite Frage ist berechtigt, die hab ich mir auch gestellt. Würde diese Entscheidung dem Captain überlassen.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

  • Drucken