• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 181298 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #270 am: 07.08.2010, 19:41:31 »
Zitat
denke mir bis Mo. nen Symbol aus, bin auch für Vorschläge offen.
Mmmh, um das zu beschleunigen, wie groß ist dein Haus, was hat es für Charakteristika, aus welchen Bereich(Landwirtschaft, rzabbau usw.) ist es gekommen?
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #271 am: 07.08.2010, 19:48:27 »
Einen Titanen können wir nicht organisieren oder?  :twisted:
Aber vor allem würde mich einmal interessieren ob man die eigenen "Truppen" upgraden kann. Hat man als Begleitschutz bei Außenmissionen normale Soldaten/Söldner? Oder kann man vielleicht später auch "Eliteeinheiten" einkaufen? Zum Beispiel einen Trupp Ogryns?
Gentleman? DESTROY!!!

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #272 am: 07.08.2010, 19:51:24 »
Ein Titan ginge auch aber ebend nur über AdMech-Connections. Sogar Space Marines können Freihändlern zugeteilt werden(da muss man aber einen großen Diskret/Freibrief haben und eine komplette Region erobern/erforschen)
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #273 am: 07.08.2010, 19:51:40 »
Ich dachte an einen Baneblade oder Stormblade...
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #274 am: 07.08.2010, 19:51:45 »
Öh was ihr alles wissen wollt ::)

Also die prozentuellen Anteile an verschiedenen Besatzungsgruppen sind nirgendwo angegeben und sind im Spiel auch eigentlich nicht relevant. Da ihr eine Barracke habt, werdet ihr eine Abordnung an Haussoldaten haben, wieviele, gibt das Buch leider auch nicht vor, aber ein paar hundert Mann werden's sein.
Was die Ausrüstung angeht - ihr könnt davon ausgehen, dass ihr Dinge mit Verfügbarkeit "common" und häufiger in ausreichenden Mengen besitzt. Darüber hinaus müsst ihr wohl akquirieren.
Panzer und sowas habt ihr natürlich (noch!) nicht. Ein paar Aquila-Shuttles aber schon, da ihr ja eine Landebucht in eurem Schiff habt. Sagen wir, 3 Stück.

Ansonsten ist Freihändler nicht so sehr darauf ausgelegt, dass man dort über jedes einzelne Gewehr Buch führt ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #275 am: 07.08.2010, 19:54:58 »
Aquillas, okay, aber wie siehts aus mit schweren Luft/Raum Transportern! marke Stallion zum Bleistift. Wenn wir waren mit Aquillas verschiffen werden wir ja nie fertig bzw. sind das nur kleine Shuttles.

Zitat
Also die prozentuellen Anteile an verschiedenen Besatzungsgruppen sind nirgendwo angegeben und sind im Spiel auch eigentlich nicht relevant. Da ihr eine Barracke habt, werdet ihr eine Abordnung an Haussoldaten haben, wieviele, gibt das Buch leider auch nicht vor, aber ein paar hundert Mann werden's sein.
Naja über die Shiproles soll ja erst in dem Sourcebook der Navy was kommen.

Ja und wieviel Haustruppen haben wir?

Zitat
Panzer und sowas habt ihr natürlich (noch!) nicht
Ein paar 10ter Transporter und ein Rhino mit großen Wappen muss man ja wohl erwarten können?!
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 19:56:32 von Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" »
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #276 am: 07.08.2010, 19:55:47 »
Ich denke das wir zumindest ein großes, kampfuntüchtiges Ladeshuttle mit der Beweglichkeit eines Pflastersteins haben sollten.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #277 am: 07.08.2010, 19:57:57 »
Zitat
Ich denke das wir zumindest ein großes, kampfuntüchtiges Ladeshuttle mit der Beweglichkeit eines Pflastersteins haben sollten.
Meine rede, allerdings eher zwei oder drei, schließlich ist Zeit Geld beim verladen. Und leichte Nahkampfverteidigung und Düppel darfs ruhig haben ebend nur keine Bombard-Batterie....
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #278 am: 07.08.2010, 20:06:40 »
Egal ich kann doch einen Transporter versuchen zu kaufen mit einem Profit Wurf und wenns nicht klappt werden es viele Trips.
Wir fangen doch gerade an Leute und wir wissen ja noch nicht mal was uns erwartet.
Vieleicht ist die Prophezeiung zu gefährlich und wir drehen wieder um  :P

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #279 am: 07.08.2010, 20:06:52 »
Bedenkt, dass ihr mit Profitfaktor 30 nicht gerade die Reichsten seid und vieles von dem, was ihr haben möchtet/braucht, euch erst erarbeiten müsst ;) Dafür habt ihr halt ein überaus tolles und überdurchschnittliches Schiff.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #280 am: 07.08.2010, 20:12:15 »
Wir machen nur noch sachen um den Profitfaktor zu steigern.
Ehm wie geht das eigentlich, was müssen wir für so was machen?
Wie ist das kann ich selber auf Sensoren Check würfeln oder wie funktioniert das?
kannst mir die frage auch beantworten

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #281 am: 07.08.2010, 20:14:10 »
Man kann aber davon ausgehen, dass selbst die "ärmsten" ne brauchbare Transportflotte haben, die qualität ist nur ne andere sache
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 20:36:02 von Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" »
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #282 am: 07.08.2010, 21:25:48 »
Wäre mir auch lieber als die Aquilas  :oops: zumindest ein großes Schiff zu haben.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #283 am: 07.08.2010, 21:36:37 »
Naja zum Personentransport sind die Aquillas oder Arvus sehr gut, aber unsere Logistischen Fähigkeiten werden von den Leichtern und Transportbarken representiert.
Eigentlich währe es interressant das Regelrtechnisch ein wenig darzustellen so nach dem Motto, 3 Stallion Mittlerer Qualität, + 10 Lader Sentinel + 30 Elektrische Transporthubwagen, aufgrund der niedrigen Profit des Hauses sind sie alle von Schlechterer Qualität, was laufende Kosten und Effizienz beeiträchtigt. Außerdem kippt das die Moral der Crew die ständig Technische Probleme und eine höhere Unfallquote hat.
Hinzu kommt das 3 Stallions eine eher Maue Ladefrequenz und damit höhere Liegekosten und Prisen verschlingt.
Daher muss Drake für den neuen Profit unbedingt diese Mängel beseitigen.

"Nur im Tod endet die Pflicht"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #284 am: 07.08.2010, 21:58:03 »
Wir machen nur noch sachen um den Profitfaktor zu steigern.
Ehm wie geht das eigentlich, was müssen wir für so was machen?

Um den PF zu steigern, nimmt man an Endeavours (Projekten) teil. Die meisten FH-Abenteuer sind schon Endeavor in sich, sprich ihr spielt das Abenteuer und sammelt dabei durch das Erreichen von Zielen Erfolgspunkte, die dann am Ende in einer Erhöhung des Profitfaktors resultieren. Das stellt eben dar, dass ein Freihändler an einem erfolgversprechenden Unterfangen teilnimmt und hoffentlich auch wirklich Nutzen daraus zieht.

Zitat
Wie ist das kann ich selber auf Sensoren Check würfeln oder wie funktioniert das?
kannst mir die frage auch beantworten

Öh klar, sorry, die Frage ist etwas untergegangen. Dazu muss man einen Scrutiny (Forschender Blick)-Wurf machen, mit dem Bonus durch den Detection-Wert des Schiffes. Im Zweifelsfalle lass es die Crew machen, die hat ja 40 und jeden Skill trainiert.

@Sagittarius: okay, man kann schon annehmen, dass das Schiff ein paar nur zum Transport gedachte Transporter besitzt - wieviele genau es sind und wie lange ihr TÜV noch geht, ist aber für das Spiel nicht relevant ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken