• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 184229 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #390 am: 10.08.2010, 22:18:13 »
Lol. Geile Idee.  :D
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #391 am: 11.08.2010, 08:50:21 »
Also ich werde den Dray gehen lassen wenn keiner mehr fragen hat?
Da ich auf der arbeit bin(keine Zeit ab) kann denn auch jemand anders entlassen ich werde dann zustimmend nicken.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #392 am: 11.08.2010, 11:30:13 »
Dray kann später gehen, aber ich lass mich doch nicht von nem Missionar maßregeln, ich glaub doch wohl es hakt.  :suspicious:
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #393 am: 11.08.2010, 11:55:12 »
Ganz ehrlich Therusus? Ich hätte dabei mitgemacht wenn du die Äußerung des Explorators als Beleidigend empfunden hättest.
Achja was betrachtet eigentlich ein Explorator als "Orbest dray Ehre erweisen"? Ihm ne Myrre Pfeife anstecken und dann mit heilligem Maschienenöl einreiben?  :lol:
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #394 am: 11.08.2010, 11:55:48 »
Ich setz schonmal mein Todesurteil auf, ich glaube ich muss es demnächst unterzeichnen.  :oops:

Falls unsere verehrte Spielleiterin zufällig hier reinsieht bevor ich zurückkehre: Wir brauchen einen Kampfthreat.
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 12:36:14 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #395 am: 11.08.2010, 13:17:12 »
Ich frag mich ob du Captain im Ingame Thread so weit kriegst, dass er dich da wirklich umbringt.
Gentleman? DESTROY!!!

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #396 am: 11.08.2010, 13:23:56 »
So Therusus ich hab dir jetzt mal eine Möglichkeit zum einlenken gegeben ohne das du zusehr das Gesicht verlierst  :wink:.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #397 am: 11.08.2010, 13:29:30 »
Kannst du als Seneschall eh, Befehle von dir als Seneschall sehe ich sowieso als gegeben an.

Edit: Ich erinnere mich grade das Joschua auch Seneschall ist...  :huh:
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 13:29:57 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #398 am: 11.08.2010, 13:33:03 »
Ja... Aber ich bin gerade mal 16 Jahre alt und da legt man sich nicht mit großgewachsenen Magister Militaris an, die ne entsicherte Waffe haben. Zudem wäre es für Therusus zu peinlich gewesen Befehle von einem Kind entgegen zu nehmen. Ich sehe Joschua eher als Seneschall in Ausbildung.
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #399 am: 11.08.2010, 13:41:07 »
Ich glaube, ich muss auch dringend meinen Senf dazugeben:
Zuallererst, sehe ich konsequentes Ausspielen eines Charakters natürlich als positiv und auch Konflikte unter den SC können zur Spannung beitragen. Aaaaber: wenn es zu "PvP" ausartet, finde ich es bedingt toll. Immerhin seid ihr eine Gruppe und seid eigentlich dafür zusammen, Abenteuer zu bestehen, und nicht euch gegenseitig zu zerfleischen (vor allem bevor es richtig angefangen hat). Deswegen - Streits sind okay (natürlich nur auf Charakterebene ;) ), aber wenn innerhalb der Gruppe Initiative gewürfelt werden soll, dann läuft etwas gewaltig schief.
Das mal als Denkanstoß.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #400 am: 11.08.2010, 13:46:10 »
Wie die Spielleiterin sagt ( :()
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #401 am: 11.08.2010, 13:55:00 »
Ich glaube, ich muss auch dringend meinen Senf dazugeben:
Zuallererst, sehe ich konsequentes Ausspielen eines Charakters natürlich als positiv und auch Konflikte unter den SC können zur Spannung beitragen. Aaaaber: wenn es zu "PvP" ausartet, finde ich es bedingt toll. Immerhin seid ihr eine Gruppe und seid eigentlich dafür zusammen, Abenteuer zu bestehen, und nicht euch gegenseitig zu zerfleischen (vor allem bevor es richtig angefangen hat). Deswegen - Streits sind okay (natürlich nur auf Charakterebene ;) ), aber wenn innerhalb der Gruppe Initiative gewürfelt werden soll, dann läuft etwas gewaltig schief.
Das mal als Denkanstoß.
Hab das Inplay noch nicht gelesen. Aber vielen Dank für diese Worte.
Und so wie ich die Rolle des Missionars verstanden habe, ist er ein Diener des Imperators. also wäre ich mit der Aussage, dass er dem falschen Imperator dient, vorsichtig. Wenn ich mich recht entsinne, steht auf diese Aussage die Todesstrafe, denn das war Ketzerei.
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 14:03:16 von Sheijtan »

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #402 am: 11.08.2010, 14:03:40 »
Ja gut ich finde die sache hier jetzt noch nicht soooo schlimm und muss sagen das ich da in anderen gruppen auch schon anderes erlebt habe. Solange man immerwieder einen Weg findet um Glaubwürdig einzulenken können auch so sachen ok sein. Versteh mich nicht falsch Lilja (muss mich erst an den Namen gewöhnen) aber ich finde dieses Friede, Freude, Eierkuchen, gehabe in manchen gruppen etwas Fragwürdig. Man bedenke das hier eigendlich nur Einzigartige Charaktere Rumrennen und das dann auch so Auseinandersezungen nicht ungewöhnlich sind (Habe auch mal in einer anderen Gruppe und einem anderen System "ausversehen" einen Char von nem Kumpel getötet).
Dass sollte aber nicht heißen das es an der Tagesordnung sein soll das sich die Chars versuchen gegenseitig umzubringen. Aber Lilja wenn du als Meister sagst das du das so nicht willst dann werde ich mich schon daran halten.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #403 am: 11.08.2010, 14:18:28 »
Ja nee ich habe auch nichts von Friede-Freude-Eierkuchen gesagt ;) Konflikte sind völlig okay und gehören auch absolut ins Spiel rein, wenn die SC Ecken und Kanten haben (meine Lilja war auch so ein Ätz-Alle-An-SC^^). Nur sehe ich es nicht als vorteilhaft, wenn die SC sich gegenseitig umbringen, denn - ich könnte auch von mir auf andere schließen - ist es nicht toll, einen Charakter an einen Mitspieler zu verlieren. Ich möchte nicht, dass es Outgame zu bösem Blut kommt ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #404 am: 11.08.2010, 14:31:05 »
Natürlich ist das nicht Toll und immer Doof (wobei das auch noch drauf ankommt wie viel zeit, Mühe und Liebe man in nen Char steckt) aber ich Glaube wir sind alle Emotional Gefestigt genug um sowas nicht Persönlich zu nehmen (hoffe ich zumindest  :wink:)
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

  • Drucken