• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 183943 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1020 am: 17.01.2011, 21:12:39 »
Nur keine Hektik^^

Ansonsten sind die PMs mit den Schiffsrollen jetzt raus ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1021 am: 17.01.2011, 22:20:57 »
Ich wäre wohl der Master Helmsman
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1022 am: 17.01.2011, 23:41:22 »
Chief Bosun ist wahrscheinlich noch das am Wenigsten Unpassende bei mir.

Wobei...wo steht jetzt geschrieben, wie das Schiffsrecht aussieht? ^^ 

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1023 am: 17.01.2011, 23:50:39 »
Naja wenn du den Schwerpunkt deines Chars wirklich auf Saniarbeit legst, könnten wir über Chief Chirurgeon reden, auch wenn Arch Militant nicht in der vorgeschlagenen Karriereauswahl steht.
Ansonsten sind die Entdecker schon generell die höchste Autorität auf dem Schiff; das letzte Wort hat natürlich der Käpt'n, aber sie SC werden allgemein respektiert und ernst genommen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1024 am: 18.01.2011, 00:06:54 »
Da wir ja offensichtlich Führungspersönlichkeiten sind, muss ich mein Konzept wahrscheinlich ohnehin noch etwas überdenken. Der Chief Chirurgeon erfordert soweit ich das rollenspieltechnisch sehe wesentlich höhere Kompetenzen als sie gerade besitzt. Ganz so alt wollte ich sie auch nicht machen.  Bisher so Mitte 20 bis 30 etwa.

Was sie bisher kann, ist schießen, Medicae und...Würfeln sei Dank, Gewichte stemmen.  :D

Vielleicht muss ich die Klasse wieder verwerfen, wenn das gar nicht passt. Finde ich gerade etwas kompliziert, mit dem bisherigen Hintergrund (Todeswelt und Ganglord-Vergangenheit) einen vernünftigen Posten zu finden.

Falls alle Stricke reißen, könnte ich ja notfalls auch eher zur Crew gehören, als auf dem Beratersessel zu sitzen. Mein Char ist bisher ziemlich praktisch ausgelegt.

Von ihrer Persönlichkeit her passt der Chief Bosun zumindest ganz gut. Nur fehlt es etwas an  Führungspersönlichkeit und an Fähigkeiten. ^^ (command, etc)
« Letzte Änderung: 18.01.2011, 00:14:25 von Míriel »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1025 am: 18.01.2011, 00:15:58 »
Naja ein Arch Militant ist schon etwas weitaus besseres als die gemeine Crew. Alle SC in Freihändler sind was besonderes. Ansonsten klingt das doch, als würde Chief Bosun wirklich gut passen, vor allem wenn du früher Ganglord warst.^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1026 am: 18.01.2011, 00:24:05 »
Schon klar, deshalb fand ichs ja schwierig.  Sonst hätte ich ihr einfach einen Wachmannsjob verpasst. Ich denke mal, ich werde auf den Chief Bosun hinarbeiten. Mir fehlen ja sämtliche Fähigkeiten dafür. ^^

Ist das so gedacht, dass man die Anforderungen noch nicht ausfüllen kann? Soweit ich das sehe, kann ich die "important skills" noch nicht einmal anwählen, dass irritiert mich gerade...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1027 am: 18.01.2011, 00:35:40 »
Na man kann ja durch Hintergrundoptionen Fertigkeiten bekommen, die man in seiner Karriere sonst erst später oder gar nicht bekommt. Außerdem, Einschüchtern kannst du ja schon auf Rang 1 lernen. ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1028 am: 18.01.2011, 01:09:03 »
Ohje, am Hintergrund schrauben? Ungerne, wenn es alles umkrempelt. ^^ Ich schaue morgen mal wie ich das gebastelt bekomme, zumindest herumkommandieren müsste sie ja eigentlich können. Intimidate und Intimidation sind ja wahrscheinlich das Gleiche, dann hätt ich das Wichtigste.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1029 am: 18.01.2011, 10:19:53 »
Darf ich hier mal spontan einwerfen: Mach dir keinen Kopf. Das wird schon. Die Standard-Sachen für den Arch-Militant passen bei dir nicht, oder? Also iwie was Bordschützenmäßiges... oder nen Scheucher.

Aber ich denke, auch den CHirugeon kriegst du hin, auch wenn du noch nicht alle Skills haben solltest. Du kannst ja auch über Elitesteigerungen Fähigkeiten holen, die eig. nicht in deinem Karrierepfad stehen.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1030 am: 18.01.2011, 14:03:57 »
Jep mach dir nicht so viele Gedanken was du nicht kannst, überleg dir was du spielen willst und schau dann wie du es umsetzen kannst.
Und so wie ich das verstanden hab sind die bei den Bordrollen angegebenen Fertigkeiten ja nur Empfehlungen sind welche passend währen und damit aber auch keine Voraussetzungen sind.

Ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich nicht den Chirugeon Spiel, aber der Chef der Kleriker oder wie die rolle heißt würde ja noch besser passen.
« Letzte Änderung: 18.01.2011, 14:05:19 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1031 am: 18.01.2011, 17:35:01 »
Jupp, bau einfach erstmal den Chara, den du spielen möchtest. Die Schiffsposten sind ja eigentlich Nebensache ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1032 am: 18.01.2011, 17:57:04 »
@ Biegenwald: Was meinst du denn mit Scheucher?

Bisher ist sie noch sehr "bodenständig" und hatte vor allem mit Infanterie zu tun...die Waffensysteme überlasse ich also wohl besser anderen. Ich denk mal, sie ist wirklich am Besten für die Wachmannschaft usw zu gebrauchen. Allerdings frage ich mich gerade, wie man bei gut 30000 Leuten den Überblick behält.  Muss noch mit dem Schiff und den Dimensionen allgemein zurechtkommen. ^^


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1033 am: 18.01.2011, 18:15:57 »
Mir fällt gerade auf, dass einige von uns zu wenig Erfahrungspunkte haben. Darunter fallen Roland, Francis und ich selbst. Wir sollten alle 5900 inzwischen haben. ;) Wollte es nur mal erwähnt haben.
Inaktiver Account

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1034 am: 18.01.2011, 18:54:33 »
Scheucher ist derjenige der die Kampfteams in Form hält- sie also durchs Trainingsgelände scheucht.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

  • Drucken