• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 185110 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1785 am: 09.06.2011, 19:20:00 »
So bin endlich zuhause :) Das Inplay ist wieder offen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1786 am: 10.06.2011, 17:36:27 »
So, jetzt kommt erstmal der gemütliche teil.. Lagerfeuer, Gitarre..  :cheesy:
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1787 am: 10.06.2011, 17:38:53 »
Zitat
*zeigt auf die Hornisse*

Sorry, aber geht gar nicht im Online-RPG ;).

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1788 am: 10.06.2011, 17:43:47 »
Ich wusste es nicht besser einzubauen :(
habs geändert..
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 17:45:19 von Clywen Rusfold »
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1789 am: 10.06.2011, 17:53:07 »
Perfekt, liest sich gleich viel angenehmer :).

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1790 am: 11.06.2011, 00:32:57 »
Zu der Erforschungsaufgabe, die vor euch liegt, sage ich morgen noch einiges. Lasst euch vom Rollenspiel nicht abhalten :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1791 am: 11.06.2011, 18:38:25 »
Forschungsaufgabe? Assoziationsspiel: Forschung = Intelligenz :D Hm... Das könnte geil werden ;)
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1792 am: 11.06.2011, 20:47:08 »
Erforschung. Aber Intellenz hilft natürlich trotzdem ;)

Und zwar, läuft das ganze folgendermaßen ab:
Spieltechnisch müsst ihr 12 Erfolgsgrade mit sogenannten Erforschungsfertigkeiten erreichen (welche dazu zählen, steht im Fertigkeitenkapitel des GRW, ich kann aber noch eine Liste anfertigen), während ihr durch den Dschungel reist und den Weg zum Tempel sucht. Dabei darf jede Fertigkeit einmal pro Charakter verwendet werden. Erfolgsgrade bei Fertigkeitswürfen werden gesammelt, bis ihr 12 erreicht habt - Mißerfolge werden aber von der Summe abgezogen. Außerdem erleichtert eine erfolgreiche Probe die nächste Probe (egal wer diese macht - z.B. wenn Termius erfolgreich auf Überleben würfelt und Joschua danach Tech-Gebrauch machen will, kriegt Joschua einen Bonus).
Das Ganze ist natürlich nur ein grober spieltechnischer Rahmen - inplay könnt ihr mehrere Tage unterwegs sein, auf Dinge stoßen, die ihr euch genauer anseht, kämpfen, rasten etc. Die gewählten und gewürfelten Fertigkeiten sollten natürlich trotzdem inplay erklärt werden.
Die Aufgabe endet dann entweder, wenn ihr 12 Erfolge gesammelt habt, oder wenn keiner mehr würfeln kann.
Normalerweise sind dafür eben nur Fertigkeiten zulässig, die in die Erforschung-Kategorie fallen; ich habe jedoch nichts dagegen, wenn andere Fertigkeiten mit sinnvoller Begründung eingestreut werden (z.B. wenn jemand Scholastisches Wissen (Tiere) benutzen möchte, um anhand von Tierfährten die Orientierung zu erleichtern oder sowas).

Edit: einen Bonuserfolg habt ihr bereits, da ihr von eurem Schiff beim Reisen unterstützt werdet.
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 20:47:48 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1793 am: 11.06.2011, 20:52:13 »
Liste der eigentlichen Erforschungsfertigkeiten:
-Aufmerksamkeit
-Navigation (Oberfläche)
-Suchen
-Sicherheit (bedeutet im Dschungel wohl eher sowas wie Spinnennetze/fleischfressende Pflanzen umgehen)
-Überleben
-Tech-Gebrauch (das wohl eher, wenn man entsprechende Gerätschaften benutzt)
-Spuren Lesen
-Beruf (Explorator)
-Beruf (Archäologe) (wenn man Überreste alter Zivilisationen findet)

Per Hausregel könnt ihr, wie im oberen Post erwähnt, auch andere Fertigkeiten, die Sinn ergeben, beisteuern.
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 22:51:34 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1794 am: 12.06.2011, 16:12:28 »
Wochenendeee.... nix los... :zzz: :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1795 am: 12.06.2011, 21:01:26 »
Ich habe ja leider zu letzt geschrieben. :-X
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1796 am: 13.06.2011, 01:10:11 »
Wochenendeee.... nix los... :zzz: :cheesy:
stimmt sorry

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1797 am: 13.06.2011, 01:25:28 »
Damit wollte ich nicht hetzen ;) Ich weiß ja, dass nicht alle ihre Wochenenden damit verbringen, 18 Stunden am Tag zu schlafen :zzz:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1798 am: 13.06.2011, 01:28:04 »
war kein Hetzen hatte es schon die ganze zeit vor aber sind immer Sachen dazwischen gekommen  :wink:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #1799 am: 13.06.2011, 11:00:05 »
Sollten wir uns da vorher Gedanken drueber machen, wer wann auf welche Fertigkeit wuerfelt, oder das einfach waehrend des Spiels laufen lassen? Gerade mit den Boni und dem zaehlen von Misserfolgen koennte es ja durchaus einen Unterschied machen, wer wann wuerfelt ^^
(Ich koennte mir aber vorstellen, dass das etwas gezwungen wirkt, wenn man jetzt IG irgendwie eine Fertigkeit unterbringen muss, weil man grad mit wuerfeln dran ist)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken