• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 198844 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2610 am: 12.10.2011, 17:57:10 »
Ah, nu bin ich klueger :). Vielen Dank fuer die kleine Zusammenfassung und du hast recht, 2.7 Jahre bis zum Pluto haette ja sogar das Reisen im Sonnensystem ziemlich erschwert.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2611 am: 12.10.2011, 18:44:54 »
Du hast dabei allerdings vergessen, dass im Weltall sehr wenig Reibung ist und je länger das Schiff mit konstanter Beschleunigung fliegt, desto schneller wird es, weshalb auch die maximale Beschleunigung bei jedem Schiff angegeben ist.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2612 am: 12.10.2011, 18:47:39 »
Richtig, und außerdem ist die VU-Angabe die taktische Geschwindigkeit, sie ist für Kämpfe relevant, da man ja wenn man mit 80% Lichtgeschwindigkeit fliegt schlecht zielen und manövrieren kann^^ Außerdem kann man ja auch im Kampf mehr herauspressen^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2613 am: 12.10.2011, 21:08:05 »
Das mit dem Impulerhaltungssatz hab ich nicht vergessen ich hab es mal ignoriert. Da wenn man diesen mit in das Regelwerk aufnehmen würde (aktuell wiederspricht der Impulserhaltungssatz vielen der Raumkampf regeln) viele einfach nur Balancingtechnisch üble Sachen machen könnte.

Ein Beispiel:
Fregatte A möchte eine Große Bombe (z.B. einen Vortex Sprengsatz wie in der Jovian-pattern Nova Canon) auf Planet B werfen (um ihn zu zerstören) der aber von den Schlachtschiffen C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M bewacht wird. In einem normalen Kampf hat die Fregatte einfach keine Chancen. Wenn wir jetzt mit dem Impulserhaltungssatz arbeiten sieht das ganze schon ganz anderst aus. Da man die Position eines Planeten zum Zeitpunkt X ziemlich genau festlegen kann ist das zielen auf den Planeten nicht so das Problem (Der Durchmesser der Erde ist ein bisschen größer als ein VU). Also berechnet die Crew der Fregatte einen genauen Kurs welcher genau den Kurs des Planeten Schneidet. Mann Startet von einer vorher bestimmten Position aus zu einem genau abgestimmten Zeitpunkt und beschleunigt. Ich nehme jetzt einfach mal an die Fregatte hat eine normale Geschwindigkeit von 10 was wir mit der Beschleunigung gleichsetzten.
Schema: Runde ?/ Anfangsgeschwindigkeit in der Runde /Beschleunigung in dieser runde/Endgeschwindigkeit dieser runde
1/0(Anfangsgeschwindigkeit da man sich vorher im Bezug auf die Flugbahn vollständig abgebremst und ausgeglichen hat)/+10/10
2/10/+10/20
3/20/+10/30
4/30/+10/40
5/40/+10/50
...
10/90/+10/100
11/100/0/100 (Wir beschleunigen diesmal nicht sondern lassen uns einfach Treiben und klinken die Bombe aus)
12/100/+10/110 (Wir beschleunigen weiterdie Bombe nicht da keine eigene Erhöhung der Geschwindigkeit) Abstand zur Bombe 10
13/110/+10/120 Abstand zur Bombe 30

So wenn wir die Zeitpunkte des Start es und des Abwurfes so gewählt haben das es zu einer Kollision führt können uns die Schlachtschiffe nichts da die Fregatte aufgrund ihrer Geschwindigkeit den Planeten und damit die Sensorreichweite der Schlachtschiffe viel zu früh passiert. Und die Bombe als passives Objekt geringer Größe eh schwer zu entdecken ist sich auch noch mit einer Geschwindigkeit von 100 VU pro KR dem Planeten nähert also selbst wenn sie sie entdecken würden währe sie viel zu schnell als das sie reagieren könnten.

Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2614 am: 12.10.2011, 21:57:46 »
Ja, allerdings ist ein einzelner Vortextorpedo bei der Geschwindigkeit auch großen Kräften ausgesetzt und wird wahrscheinlich in der Atmosphäre verglühen. Nebenbei hat es einen Grund warum Raumschiffe von gigantischen Schilden geschützt werden, da Mikroasteroiden die Hülle zerfetzen würden.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2615 am: 13.10.2011, 10:30:59 »
Ich rede nicht von Torpedos ich rede von einem Sprengsatz wie sie bei einer Spezielen Nova Kanone eingesetzt werden die haben einen anderen Zünder meist sind sie zeitgezündet dann muss man nur die Flugzeit genau berechnen ansonsten baut man Sensoren ein welche zum richtigen Zeitpunkt zünden. Nur so zum Schaden einer solchen Waffe: Alles im Umkreis von 1 VU! um den Detonationspunkt herum bekommt 1d5 Treffer welche je 2d5+7 Schaden anrichten die Treffer können von Schilden negiert werden, der Schaden ignoriert aber die panzerung. Abgesehen davon dürfte das Loch in den Warpraum den Planeten halber auseinander reißen.

Das war aber eh nur ein Theoretisches Beispiel.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2616 am: 14.10.2011, 04:12:43 »
Ich warte übrigens nur noch auf die Nachricht und den Wurf ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2617 am: 14.10.2011, 08:04:08 »
Na dann geh ich einfach mal davon aus dass wir Sun Lee nichts erzählen wollen vom Datenkristall und versuch mal was abzuschicken :)
Da wir nicht wissen wie weit die entfernt sind - ich nehm mal einen Challenging (+0) Test.
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 08:50:47 von Clywen Rusfold »
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2618 am: 14.10.2011, 12:40:14 »
Hmm, ich find grad weder im Regelwerk noch im Netz ne Info wie ich auf Psychic Phenomena würfle :( Also xd10,  1d100,....
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2619 am: 14.10.2011, 13:23:54 »
Verursachst du denn eins? Ansonsten es ist ein 1w100 Wurf. Ganz einfach. Er würde nur modifizert, falls du eine Kraft entfesselt (pusched) wirkst. Dann einen 1d100 mit +5 pro durch pusch/entfesselt erhaltenen Psi-Punkt.
Inaktiver Account

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2620 am: 14.10.2011, 13:46:00 »
Hmja, da wir nicht wissen wo die sind hätte ich nun "distant solar" genommen, das benötigt ein Psi-Rating von 3.. also muss ich um 1 pushen.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2621 am: 14.10.2011, 13:50:25 »
Hm ich denke das nächste Höhere wäre sicher, aber ich möchte dir das Risiko auch nicht aufzwingen. Aber äh alleine schaffst du Psi-Wert 6 ja eh nicht. Muss halt die Spielleitung sagen, ob wir einen astropathischen Chor haben, der deinen Psi-Wert etwas nach Oben schrauben kann.
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 13:51:37 von Jared »
Inaktiver Account

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2622 am: 14.10.2011, 14:03:32 »
Ich muss ja zugeben an Bord des Schiffes würde ich nur ungern pushen  :D :twisted:
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2623 am: 14.10.2011, 14:04:53 »
Solange du das allein in deiner Kammer machst ist mir das bei einem 1,5km langen Schiff egal. Da erwischen die Phänomene nur dich :P wenn es ein Dämon wird verschwindet der schon wieder rechtzeitig. :cheesy:
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #2624 am: 14.10.2011, 14:18:19 »
Hmm wenn ich das richtig seh wirkt der Bonus des Choir nur in einem Relay.. Welches auf Vessels oder auf wichtigen Planeten zu finden ist wäre.. grmlbnrft, dann doch mitten auf der Brücke mit push + 3  :cheesy:
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

  • Drucken