Autor Thema: [4E] von Stufe 3 bis episch  (Gelesen 2301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #15 am: 27.07.2010, 15:20:25 »
Das wäre ja das kleinste Problem. Im zweifel kann dir ja einfach bei der charaktererstellung geholfen werden. Ich hab z.b. einen DDI zugang.

Klingt gut! :) Dann wäre ich dabei! :)

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #16 am: 27.07.2010, 20:26:56 »
Ok, dann wären wir zu viert. Das ist zwar etwas knapp, aber sollte ausreichen.

@ Scath:
Ich würde mir an Deiner Stelle aber trotzdem überlegen zumindest mal für einen Monat den DDI zu holen. In dem Monat kannst Du dann den Charakter Builder updaten und ab dann auch nach dem Monat weiter voll nutzen. Du bekommst halt nur keine weiteren Updates mehr.

@ Ferrus:
Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es mir ja selber ähnlich was die Postingrate angeht.

@ Leolo:
Da ich für Level 3 schon was vorbereitet habe, würde ich das gerne übernehmen.
Magst Du dann die 6 übernehmen und dabei dann die angesprochene Taverne + Stadt einführen, die wir dann als Ausgangspunkt nehmen?

Ich lasse uns schonmal ein Forum anlegen.


Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #17 am: 27.07.2010, 21:46:45 »
Hallo Sensemann,

ich brauche ein neues Forum für:
4E
Titel: Encounterpath
Untertitel: From Three to Epic!
SL: Arne, Leolo, Ferrus Animus, Scath

Gruß,
Arne
falls das zufällig noch ein anderer Admin liest. :-)

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #18 am: 27.07.2010, 22:10:38 »
@Arne: ein forum für die Taverne hab ich schon (siehe 4e rundenforum)

das können wir also nutzen (auch ohne das deine kurzgeschichte mit der Taverne zu tun hat. Im zweifel ist das halt eine geschichte die der Barde aufgeschnappt hat)

du musst es aber natürlich nicht nutzen wenn du lieber was eigenes willst.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #19 am: 28.07.2010, 08:24:57 »
Ach so, bevor ich es vergess, das mit level 6 geht natürlich klar.

Hast du schon ein paar Vorstellungen wie die Charaktere aussehen sollen Arne? Gibt es irgendwelche Vorgaben? Ich würde ganz gern einen Tiefling spielen, entweder als magier oder als Barden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #20 am: 28.07.2010, 12:59:38 »
Ich würde eigentlich gerne verschiedene Klassen und Charaktere für jedes Abenteuer verwenden. Auf Stufe 3 würde ich dann einen Seeker, einen Invoker oder Warden anbieten.

Ansonsten bräuchten wir noch eine kurze Klärung der Erstellungsregeln (Hintergründe?).

Mein CV ist leider auf dem Stand vom Juni-Update, ich würde die Juli-Errata also manuell einpflegen.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #21 am: 28.07.2010, 14:19:03 »
Ja ich denke ich werde auch ab und an den Char wechseln, das gehört zum ausprobieren dazu.

Ich hab mich aber erstmal für einen Tieflingsfeuermagier entschieden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #22 am: 28.07.2010, 15:12:50 »
Hört sich gut an, ich würde mir eures gerne mal angucken.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #23 am: 29.07.2010, 00:15:56 »
Das hört sich doch gut an.

Dann hätten wir immer 4 spieler zusammen.

Vorraussetzungen:

Allgemein:
 Wir sollten uns der Einfachheit für die SL darauf einigen, das wir immer eine "perfekte" Runde bauen. Also Striker/Defender/Leader/Controller. Dabei kann wahrscheinlich ruhig mal der Controller "wegfallen" (also durch was anderes ersetzt werden), oder zwei auf Schaden ausgerichtete Controller gehen vlt auch als Striker-Ersatz. Aber ohne Defender und Leader wird es schon schwierig...

Meine Lvl 3 Begenung:
Ich bitte darum, keinen Char zu nehmen, der auf Radiance-Schaden aufbaut.

Als kleiner Vorgeschmack:

Was rasselt so spät durch Nacht und Wind...

... es sind die Skelette mit dem Kind !

Die vier Helden dieser kleinen Geschichte waren gerade erst im eigentlich verschlafenen Nest Waldhain angekommen und genossen nach einem nicht sehr anstrengenden aber langen Marsch ihr Feierabendbier, als plötzlich ein Mann in die Herberge gestürmt kam. Er war völlig außer Atem und außer den Worten: "Mirana - Friedhof - Ritual."  war in den ersten 2 Minuten nicht viel herauszubekommen. Nach den Gesprächen um die Helden herum kristallierte sich schnell heraus, das der Mann der vom entfernten Grafen eingesetze Friedhofswächter für den Friedhof der Gegend war. Der Mann schien aber nach seiner Kleidung wohl eher für die Pflege der Grünanlagen, als für das Seelenheil der Toten zuständig zu sein...
Nachdem der Mann etwas verschnauft und sich beruhigt hatte, erzählt er, das er Gesang aus der Gruft gehört habe, als seine Abendrunde fast zu Ende war und als er nachgeguckt habe, habe er zwei Berobte im Grab gesehen, die ein Ritual durchführten... Und zu seinem Schrecken musste er feststellen, das ein Mädchen aus dem Dorf, die besagte Mirana, bewußtlos mitten im Ritualkreis lag.
Als er entdeckt wurde, erhoben sich plötzlich die Toten aus den umliegenden Gräbern und er lief so schnell er konnte zum Dorf.
Alle Augen richteten sich auf Euch. Ihr schient gut bewaffnet (und heilige Männer) zu sein und so trat der Dorfmeier vor und bat Euch um Hilfe. Er bot auch an, eine Nachricht zum Grafen zu schicken, aber es würde wohl ein paar Tage dauern, bis Hilfe von dort kommen würde, aber der Graf würde vielleicht auch eine Belohnung schicken?
So machten sich die vier Helden dieser kleinen Geschichte auf, nachzusehen, was am Friedhof los war. Einer der mutigsten Bauern begleitete Euch, um Euch den Weg zu zeigen...
« Letzte Änderung: 29.07.2010, 00:48:45 von Arne »

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[4E] von Stufe 3 bis episch
« Antwort #24 am: 29.07.2010, 22:05:11 »