Autor Thema: Die Schiffe  (Gelesen 4087 mal)

Beschreibung: Forum für die Schiffsvorschläge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« am: 12.07.2010, 10:30:04 »
Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich ein neues Unterforum dafür aufmache (ansonsten bitte mir bescheid sagen bevor es gelöscht wird, ich missbrauche es grade als Notizblock)

Ira Imperialis

Spoiler (Anzeigen)

Alles in allem ordentliche Bewaffnung, viel Platz und starke Nehmerqualitäten (auch wenn ich gerne noch mehr Panzerung eingebaut hätte- dann müsst ich aber auf die Geschütze verzichten).
Leider sind der vordere und hintere Feuerbereich nicht abgedeckt, wenn ich die (sehr starken) Breitseiten nicht ersetzen will, müsste ich dazu die Cargo Holds rausnehmen. Dann könnte man vorne noch ein Geschütz einbauen (Power und Space sind genug da, nur der eine Ship Point würde halt fehlen)
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 11:16:23 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #1 am: 12.07.2010, 11:30:48 »
Kleine Anmerkung, Sollte derjenige der Freihändler wird/ist nicht erst einmal auswürfeln wieviele SP und PP wir am Anfang haben werden?
Edit: Erst im OOC lesen hilft, scheint sich also erledigt zu haben.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 11:31:51 von Jared »
Inaktiver Account

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #2 am: 12.07.2010, 11:39:53 »
Exakt.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #3 am: 12.07.2010, 11:59:25 »
Ich schau mal beizeiten drüber. Wir könnten uns auch überlegen eine kleine Klasse zu nehmen und dafür zum Beispiel eine bessere Crew oder insgesamt teure Komponenten. Die Frage ist eigentlich auch, was wir alles mit diesem Schiff planen zu machen und im Zweifelsfall, würden wir übrig gebliebene Punkte ja nicht verloren gehen, sondern in unseren Profit Factor fließen.
Ansonsten bin ich für unterschiedliche Waffen. Diese Macrobatterien haben einen ziemlich hohen Crit-Wert was eher ungünstig ist.
Inaktiver Account

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #4 am: 12.07.2010, 12:03:35 »
Hmm, ich dachte mit den Makrobatterien wären zumindest zwei Seiten gut abgedeckt. Ne Idee wäre auch, beide auszubauen und vorne (Prow?) was größeres einzubauen. Das Problem an der ganzen Sache ist auch- ich hab zu wenig Schiffspunkte, wenn wir beim leichten Kreuzer bleiben. Ich muss (dank dämlichem Würfelwurf) irgendein Xenoteil einbauen, das billigste kostet 2, plus die 55 für den Kreuzer sind wir bei 57- da sind noch 3 Punkte für anderes zubehör dabei.

Edit: Die Ryza-Plasmakanone ist ganz ordentlich- dann könnten wir aber nicht viel mehr einbauen.
Edit 2: Prow-Waffen haben in leichten Kreuzern auch den Vorteil, sie würden in drei Richtungen feuern können.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 12:08:41 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #5 am: 12.07.2010, 12:09:22 »
Dann wäre es doch vielleicht von Vorteil, wenn wir vom leichten Kreuzer abrücken? Außerdem habe ich den Eindruck wir sollten irgendwie einen fähigen Mechaniker haben bei unserem Abzug auf Reparatur.
Edit: Frigaten haben Dorsal zum Beispiel, die können auch in drei Richtungen feuern.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 12:09:52 von Jared »
Inaktiver Account

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #6 am: 12.07.2010, 13:07:07 »
Hab grad keine Zeit zum durchschauen, Fregatte klingt aber gut.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #7 am: 12.07.2010, 14:00:24 »
Also ich hab keine Ahnung wie das mit dem Schiff funktioniert (Besitze das Regelbuch nicht .... noch nicht). Ich überlass das voll und ganz unserem Magister Militaris. Der muss sich mit Waffen auskennen.
Zitat
Außerdem habe ich den Eindruck wir sollten irgendwie einen fähigen Mechaniker haben bei unserem Abzug auf Reparatur.
Wie genau funktioniert das mit der Reperatur eines Schiffes? Kann das jede Klasse oder eher nur der Explorator? Und auf was muss man würfeln um das Schiff zu reparieren?
Oder lieg ich da mit den Annahmen ganz weit ab von den regeln. Würde mich über eine Erläuterung freuen.
Gentleman? DESTROY!!!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #8 am: 12.07.2010, 14:12:51 »
Also es gibt drei Arten der Reparatur:
  • Emergency Repair im Kampf, dafür ist ein Tech Use mit –10% erforderlich und dabei werden nur beschädigte Teile des Schiffes repariert
  • Extended Repair außerhalb des Kampfes, wenn das Schiff irgendwo ankert. Dann legt man fest wie viele Wochen man die Reparatur versuchen will und für jede Woche würfelt der Chef-Reperatur auf Tech-Use. Wenn man Ende mehr Erfolg als Misserfolge angesammelt sind, werden 1d5 Hull Integrity wieder hergestellt
  • Dann kann man auch einfach einen Hafen anfliegen und die Reparaturen über einen Acquisition-Test machen. Dabei müssen wir aller 5 Punkte Hill Integrity einen Wurf mit –10% machen und wenn er scheitert, haben wir gerade nicht mehr genug Gelt um zu Ende zu reparieren
Machen kann diesen Tech Use Wurf jeder, der mag. Also nicht unbedingt der Explorator, wenn es jemand anders besser kann. Nun zum Problem. Unser Schiff hat den Hintergrund, dass es ein wenig mit Xenos-Technologie ausgestattet wurde. Deshalb bekommt jeder der es Reparieren will –30% auf den Wurf. Wenn er verbotenes Wissen(Xenos) hat nur –10%. Hoffe das war verständlich und auch richtig.
Inaktiver Account

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #9 am: 12.07.2010, 14:59:15 »
Ist meines Wissens nach richtig, hab aber hier in der Uni mein Regelwerk nicht.

Und ich fürchte, ich kann die Waffen gar nicht abfeuern- da muss ich aber zuhause mal schauen wie ich das hinbekomme.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Schiffe
« Antwort #10 am: 12.07.2010, 15:03:01 »
Warum solltest du es nicht können?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #11 am: 12.07.2010, 15:04:09 »
Mit Rang zwei kann ich als Seneschall (laut Jared) Techuse steigern und bin mit einem Int. Wert von 62 Int. der perfekte Mechaniker.
Gebt mir nen Schraubenschlüssel und ich bau aus dem Schiff nen Blumentopf für mein Gebüsch.  :P
Gentleman? DESTROY!!!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #12 am: 12.07.2010, 15:44:44 »
Ich stelle in kürze mal meinen Schiffsvorschlag vor samt einer kleinen Geschichte rein. Ich hoffe er wird euch gefallen.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #13 am: 12.07.2010, 16:01:49 »
Astratus Lumen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 16:04:27 von Jared »
Inaktiver Account

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Die Schiffe
« Antwort #14 am: 12.07.2010, 17:07:38 »
Warum solltest du es nicht können?

Brauch ich dafür kein Talent oder sowas?

zum Schiff:

Ich liebe die Plasmabatterie.
Gefechtskraft hats ne Menge.
Ich würde nur nochmal überlegen, ob wir, wenn wir jetzt so viel SP frei hatten, vll ein Munitorum unterbrächten- würde die Feuerkraft nochmal erhöhen, auch wenn das Risiko einer Explosion besteht, Captain.
Und die Gravity-Sails find ich weniger nützlich... wir haben soweit ich weiss ein recht schwerfälliges Schiff, da würde ich eher die Stärken stärken.

« Letzte Änderung: 12.07.2010, 17:12:00 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius