• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 83836 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1005 am: 12.01.2012, 22:35:41 »
Nach einer zu langen Zeit melde auch ich mich zurück. Den Uni-Einstieg in diesem Jahr habe ich überlebt und daher wird sich auch Sūn Ai wieder zu Worte kommen.

Sehr schön. Ich habe bereits für Shǎzi/Bu Cao geantwortet. Aber es gibt ja genug zum Beitragen im Moment.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1006 am: 13.01.2012, 22:55:40 »
Schöner Beitrag, Sun!  :)

Ich warte bis Sonntag, vielleicht möchte noch jemand was beitragen, und dann geht es weiter. :)
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 22:56:20 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1007 am: 16.01.2012, 20:37:58 »
Habe für Bu Cao geschrieben. Jetzt kann es an das Eingemachte gehen, wenn ihr mögt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1008 am: 16.01.2012, 23:20:14 »
Ich muss bekannt geben, dass ich mich leider für die kommenden zwei Wochen aus dem Gate zurückziehen will, um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Vielleicht lese ich noch einmal herein, aber schreiben will ich nichts. Bis in zwei Wochen :(

Man, gerade jetzt! Ich würde Danshi wirklich gerne sprechen lassen :X
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1009 am: 16.01.2012, 23:22:55 »
Ich muss bekannt geben, dass ich mich leider für die kommenden zwei Wochen aus dem Gate zurückziehen will, um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Vielleicht lese ich noch einmal herein, aber schreiben will ich nichts. Bis in zwei Wochen :(

Man, gerade jetzt! Ich würde Danshi wirklich gerne sprechen lassen :X

Soviel werden im momentanen Tempo eh nicht schaffen. :) Viel Erfolg!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1010 am: 17.01.2012, 11:12:02 »
Letzter Beitrag, weil ich diesen Gedanken noch wichtig finde. Ich hoffe, es ist inhaltlich richtig, was ich geschrieben habe.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1011 am: 17.01.2012, 15:06:15 »
Ja. Das kann durchaus noch ein Problem werden, kann man kaum verhehlen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1012 am: 17.01.2012, 18:41:31 »
Hi, ich bin noch da. Wollte nur bescheid geben, dass ich in nächster Zeit leider etwas kürzer treten muss. (Klausuren und Antritt meiner Masterarbeitsstelle). Versuche nichts desto trotz bis spätestens Donnerstag zu posten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1013 am: 17.01.2012, 22:32:51 »
Davor habe ich schon Bammel, wenn ich in den höheren Semestern mich wegen Klausuren zum Lernen zurückziehen muss.
Im ersten Semester hält sich das noch sehr in Grenzen...
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 22:33:46 von Mako Jinsei »
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1014 am: 17.01.2012, 22:42:20 »
Davor habe ich schon Bammel, wenn ich in den höheren Semestern mich wegen Klausuren zum Lernen zurückziehen muss.
Im ersten Semester hält sich das noch sehr in Grenzen...

Du bist Philosoph. Das wird weniger und nicht mehr. :D

Dir viel Glück, Lu Chieng.
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 22:42:49 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1015 am: 17.01.2012, 22:55:00 »
Davor habe ich schon Bammel, wenn ich in den höheren Semestern mich wegen Klausuren zum Lernen zurückziehen muss.
Im ersten Semester hält sich das noch sehr in Grenzen...

Du bist Philosoph. Das wird weniger und nicht mehr. :D
:D

Nene, da ist ja auch noch Germanistik dabei.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1016 am: 17.01.2012, 23:04:01 »
Davor habe ich schon Bammel, wenn ich in den höheren Semestern mich wegen Klausuren zum Lernen zurückziehen muss.
Im ersten Semester hält sich das noch sehr in Grenzen...

Du bist Philosoph. Das wird weniger und nicht mehr. :D
:D

Nene, da ist ja auch noch Germanistik dabei.

Da lache ich mich müde. ;)
Viel lesen, wenig prüfen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1017 am: 18.01.2012, 21:01:03 »
Mako, was machst du momentan als Schwerpunkte in Germanistik und Philosophie?

Ich würde gerne auf mehr Antworten warten, falls ihr doch nicht zum Hof geschoben werden wollt, euch für Xus Vorschlag aussprecht oder gar im Gefängnis verweilen wollt, weil ihr anderes vorhabt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1018 am: 19.01.2012, 00:11:49 »
Schwerpunkt: Einführungsmodule. :) Ist ja noch erstes Semester. Ich spiele aber mit dem Gedanken definitiv nicht Ethik und Altgermanistik als Schwerpunkte zu nehmen.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1019 am: 20.01.2012, 18:42:53 »
"Über den Plan, wie das Reich zu retten ist, können wir reden. Darüber, wie Cui Bao gerettet werden kann, auch. Darüber, dass Cui Bao getötet werden soll, rede ich aber nicht. Dies entspricht nicht meinem buddhistischen Ethos.", stellte Danshi schlicht fest.

"Wenn Ihr ihn töten wollt, dann werfe ich mich dazwischen und ihr müsst uns beide töten." Damit trat er neben Cui Bao[1]
 1. Ready Action: Bull-Rush-Attempt auf Cui Bao, wenn dieser angegriffen wird.

, sprach der alte Mann und wurde so groß, dass er sein Land körperlich unter sich vergraben konnte. ;)
Gemeint ist Bu Cao und nicht Cui Bao bei der direkten Verteidigung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken